Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Antec Signature S10 im Test: Drei-Kammer-Tower mit Charakter für tiefe Geldbeutel
Die wollen mit viel Plastik und ohne Möglickeit ein 5,25 Laufwerk einzubauen LianLi herausfordern
Für 500€ erwarte ich premium und kein Mittelmass.
Und dann noch die Möglichkeit 6x3,5 und 8x2,5 HDD zu verbauen. Wer Speicherplatz brauch den interessiern die 2,5HDD wenig.
13x3,5HDD und 1x2,5HDD (für SSD) wären mal ne Ansage.
Für 500€ erwarte ich premium und kein Mittelmass.
Und dann noch die Möglichkeit 6x3,5 und 8x2,5 HDD zu verbauen. Wer Speicherplatz brauch den interessiern die 2,5HDD wenig.
13x3,5HDD und 1x2,5HDD (für SSD) wären mal ne Ansage.
Deathangel008
Grauer Jedi
dass bei einem 500€ teuren bigtower kein verlängerungskabel für den 8pin-CPU stecker beigelegt wird entzieht sich meinem verständnis.
Scythe1988
Commodore
Gut aussehen tut es ja, aber das wirkt auf den Fotos schon absolut billig und dann 500€? Wtf.
Was ich gut finde, ist dass es keine unnötigen 5,25er Schächte mehr gibt. Die machen Gehäuse optisch nur häßlich und wer noch Laufwerke braucht.....naja kommt in der modernen Zeit an sag ich da nur.
Was ich gut finde, ist dass es keine unnötigen 5,25er Schächte mehr gibt. Die machen Gehäuse optisch nur häßlich und wer noch Laufwerke braucht.....naja kommt in der modernen Zeit an sag ich da nur.
guenterm schrieb:Ich werde bei diesem Test den Verdacht nicht los, dass vor allem Herstellerinteressen gewahrt werden.
Was du nicht sagst
Zucksi
Lt. Commander
30% Stahl, 50% Aluminium, 20% Plastik, im Vergleich am wenigstens Platz für die Grafikkarten und dann für 500€?!!!!
Austattung ist auch nicht der Hit, würde mich mal interessieren wieviel das in der Produkt kostet...
PS: Die Bewertung von Antec ist ja wohl auch nicht der Renner...Im Bezug zum Produkt hier....Was ein Glück für Antec das jeden morgen nicht nur ein Dummer aufsteht...
Austattung ist auch nicht der Hit, würde mich mal interessieren wieviel das in der Produkt kostet...
PS: Die Bewertung von Antec ist ja wohl auch nicht der Renner...Im Bezug zum Produkt hier....Was ein Glück für Antec das jeden morgen nicht nur ein Dummer aufsteht...
Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:Hast du denn noch ein optisches LW? Ich habe meins schon seit ich die 100Mbit habe ausgebaut. Meine Spiele etc beziehe ich aus dem Internet. Windows ist auf meinem USB3.0 Stick ....
Und zur Not gibt es ja noch ein externes LW
und was ist, wenn ich ne lüftersteuerung einbauen will?
4to cka3al
Lieutenant
500 Euro für ein Gehäuse?!?! ... Ne sorry aber irgendwo hat es Grenzen!
S
StefanG3
Gast
Scythe1988 schrieb:Was ich gut finde, ist dass es keine unnötigen 5,25er Schächte mehr gibt. Die machen Gehäuse optisch nur häßlich und wer noch Laufwerke braucht.....naja kommt in der modernen Zeit an sag ich da nur.
MP3s sind ja auch viel besser als Schallplatten und Elektroautos viel besser als Benziner. Nach den Vorpostern so einen Mist zu schreiben ist nur trollige Provokation, nichts anderes. Komm mal klar alter.
Serphiel
Lieutenant
Ich find es ja an sich schön. Das Design weiß mir sehr zu gefallen und weiterhin interessant ist die Tatsache, dass sich AiO Wasserkühlungen für mehrere Grafikkarten und CPU leicht verbauen lassen da der Weg zum nächsten 120 bzw. 140mm Mount nicht weit ist.
Der Preis ist halt schon ganz schön happig für das gebotene.
LianLi PC-X2000FN bietet für 80€ mehr das Gehäuse komplett aus Aluminium, Dämmung, kann 5 ¼“ optische Laufwerke verbauen, Hot-Swap, hat eine Lüfter-Steuerung und liefert sogar noch mehr Montage material z.B. 8 extra lange SATA Kabel statt nur 4.
Dafür hat man halt keine 140/120mm Lüfter im Deckel und bekommt LianLi (und vermutlich Material bzw. Herstellungs-Prozess bedingt) typisch einen recht langweiligen rechteckigen Kasten.
Ich denke nicht, dass dieses Unterdruckkonzept in der vorderen Kammer funktioniert. Dafür müsste diese Kammer ziemlich dicht sein was sie mit Sicherheit aufgrund der Türen und Kabeldurchführungen nicht ist.
Entsprechend wird der Lüfter im Boden von überall die Luft ansaugen nur nicht von oben.
Ich denke daher das wenn man diesen Lüfter ausbaut sich im vorderen Teil keine Temperatur Änderungen ergeben oder nur sehr marginal.
Wäre toll gewesen wenn ihr das überprüft hättet bzw. wenn ihr ihn noch habt es vielleicht schnell tun könntet.
Der Preis ist halt schon ganz schön happig für das gebotene.
LianLi PC-X2000FN bietet für 80€ mehr das Gehäuse komplett aus Aluminium, Dämmung, kann 5 ¼“ optische Laufwerke verbauen, Hot-Swap, hat eine Lüfter-Steuerung und liefert sogar noch mehr Montage material z.B. 8 extra lange SATA Kabel statt nur 4.
Dafür hat man halt keine 140/120mm Lüfter im Deckel und bekommt LianLi (und vermutlich Material bzw. Herstellungs-Prozess bedingt) typisch einen recht langweiligen rechteckigen Kasten.
Ich denke nicht, dass dieses Unterdruckkonzept in der vorderen Kammer funktioniert. Dafür müsste diese Kammer ziemlich dicht sein was sie mit Sicherheit aufgrund der Türen und Kabeldurchführungen nicht ist.
Entsprechend wird der Lüfter im Boden von überall die Luft ansaugen nur nicht von oben.
Ich denke daher das wenn man diesen Lüfter ausbaut sich im vorderen Teil keine Temperatur Änderungen ergeben oder nur sehr marginal.
Wäre toll gewesen wenn ihr das überprüft hättet bzw. wenn ihr ihn noch habt es vielleicht schnell tun könntet.
Ich finde, dass das ein ganz gutes Gehäuse ist und das drei Kammern Prinzip gefällt mir gut, aber die Ausstattung ist einfach nur lächerlich.
Keine Lüftersteuerung,
keine Verllängerungskabel,
keine Möglichkeit die USB-Ports abzudecken,
keine Möglichkeit für ein optisches Laufwerk,
keine Hot-Swap Einschübe
...
Gut finde ich, dass sie vernünftige (leise) Ventilatoren eingebaut haben - wenn man die noch austauschen müsste (was bisher bei fast allen meinen Gehäusen der Fall war) dann würde das die Sache nochmal deutlich teurer machen.
Was den Test angeht fehlt mir aber ganz klar noch ein Lauf mit mehr HW. Niemand kauft sich so ein gehäuse um danach 1 HDD, eine SSD und eine Midrange Grafikkarte einzubauen. Da gehört z.B. ein potentes SLI/Crossfire oder Storage System rein - dann würde sich z.B. auch zeigen, wie gut das Kühlkonzept bei den Festplatten funktioniert.
Ich finde das ist heir bei CB (und insbesondere bei den Gehäustests) immer noch ein allgemeines Problem: Es wird fast ausschließlich mit standardisiertem Equipment getestet aber bei Ausnahmegehäusen viel zu wenig darauf geachtet, ob das Gehäuse auch für den eigentlichen Einsatzzweck geeignet ist und wo die Grenzen des Designs liegen.
Keine Lüftersteuerung,
keine Verllängerungskabel,
keine Möglichkeit die USB-Ports abzudecken,
keine Möglichkeit für ein optisches Laufwerk,
keine Hot-Swap Einschübe
...
Gut finde ich, dass sie vernünftige (leise) Ventilatoren eingebaut haben - wenn man die noch austauschen müsste (was bisher bei fast allen meinen Gehäusen der Fall war) dann würde das die Sache nochmal deutlich teurer machen.
Was den Test angeht fehlt mir aber ganz klar noch ein Lauf mit mehr HW. Niemand kauft sich so ein gehäuse um danach 1 HDD, eine SSD und eine Midrange Grafikkarte einzubauen. Da gehört z.B. ein potentes SLI/Crossfire oder Storage System rein - dann würde sich z.B. auch zeigen, wie gut das Kühlkonzept bei den Festplatten funktioniert.
Ich finde das ist heir bei CB (und insbesondere bei den Gehäustests) immer noch ein allgemeines Problem: Es wird fast ausschließlich mit standardisiertem Equipment getestet aber bei Ausnahmegehäusen viel zu wenig darauf geachtet, ob das Gehäuse auch für den eigentlichen Einsatzzweck geeignet ist und wo die Grenzen des Designs liegen.
Zuletzt bearbeitet:
Palmdale
Captain
Optisch sicherlich ein Leckerbissen, doch bei einem Preis von 500€ und somit als Mitglied der Top10 der teuersten erhältlichen Gehäuse bei Caseking (Tische mal ausgenommen) wäre ich immens pingelig. Die positiven Punkte sind natürlich zu befürworten bzw. eigentlich schon standardmäßig zu erwarten. Es stößt mich folgendes auf:
- ...Vom teuren Anschaffungspreis ist beim Lieferumfang erst einmal nicht das Geringste zu spüren. Antec gibt dem Signature S10 neben dem obligatorischen Schraubenmaterial und sechs Kabelbindern gerade einmal ein Mikrofasertuch und vier extralange SATA-Kabel mit auf den Weg.
> Hier erwarte ich ein rundum sorglos Paket, siehe auch nächsten beiden Punkte
- Zur Montage einer Lüftersteuerung oder eines Kartenlesers hat Antec einen verkürzten 5,25"-Laufwerksschacht hinter dem Panel vorgesehen. Dass Antec das Signature S10 mit nichts dergleichen ausstattet, ist angesichts des hohen Preises ein deutlicher Kritikpunkt.
- ...kommt es im Signature S10 mit den meisten Netzteilen zu Komplikationen mit dem Stromkabel für den 4-Pin-CPU-Anschluss. Das ist für gewöhnlich zu kurz, um es korrekt im Big-Tower von Antec verlegen zu können.
> Ärgerliche Nachlässigkeit, da der Hersteller das Gehäuse so konzipiert hat und wissen MUSS, dass die Verlängerung benötigt wird
- ...Gewöhnliche 5,25"-Laufwerksschächte bietet der Big-Tower von Antec nicht.
> Riesen Gehäuse, aber kein optisches LW möglich. Zwar dient es mehr und mehr aus, ab und an brenne ich jedoch eine CD/DVD und bei diesem Preis (ja, ich wiederhole mich) müsste einfach der Schacht für eines da sein)
Vom Schacht mal abgesehen sind die mir ins Auge gefallenen Punkte Schlamperei und wären leicht zu beheben bzw. keine große Investition für Antec. Es verbleibt ein getrübter Eindruck eines edlen Produktes ohne Endanwenderservice.
- ...Vom teuren Anschaffungspreis ist beim Lieferumfang erst einmal nicht das Geringste zu spüren. Antec gibt dem Signature S10 neben dem obligatorischen Schraubenmaterial und sechs Kabelbindern gerade einmal ein Mikrofasertuch und vier extralange SATA-Kabel mit auf den Weg.
> Hier erwarte ich ein rundum sorglos Paket, siehe auch nächsten beiden Punkte
- Zur Montage einer Lüftersteuerung oder eines Kartenlesers hat Antec einen verkürzten 5,25"-Laufwerksschacht hinter dem Panel vorgesehen. Dass Antec das Signature S10 mit nichts dergleichen ausstattet, ist angesichts des hohen Preises ein deutlicher Kritikpunkt.
- ...kommt es im Signature S10 mit den meisten Netzteilen zu Komplikationen mit dem Stromkabel für den 4-Pin-CPU-Anschluss. Das ist für gewöhnlich zu kurz, um es korrekt im Big-Tower von Antec verlegen zu können.
> Ärgerliche Nachlässigkeit, da der Hersteller das Gehäuse so konzipiert hat und wissen MUSS, dass die Verlängerung benötigt wird
- ...Gewöhnliche 5,25"-Laufwerksschächte bietet der Big-Tower von Antec nicht.
> Riesen Gehäuse, aber kein optisches LW möglich. Zwar dient es mehr und mehr aus, ab und an brenne ich jedoch eine CD/DVD und bei diesem Preis (ja, ich wiederhole mich) müsste einfach der Schacht für eines da sein)
Vom Schacht mal abgesehen sind die mir ins Auge gefallenen Punkte Schlamperei und wären leicht zu beheben bzw. keine große Investition für Antec. Es verbleibt ein getrübter Eindruck eines edlen Produktes ohne Endanwenderservice.
MrMorgan
Admiral
also ~500€ finde ich wirklich stark überzogen... Aber scheint mir der neue Trend. "Hochwertige" Gehäuse für Hochwertiges Geld...
Ganz ehrlich? Für das Geld lieber noch ein paar € drauf legen und das Deepcool Tristellar... da hat man wenigstens was außergewöhnliches
Ganz ehrlich? Für das Geld lieber noch ein paar € drauf legen und das Deepcool Tristellar... da hat man wenigstens was außergewöhnliches
Schaby
Vice Admiral
Ich bin gerade am überlegen: Tiefe Geldbeutel
Ich kenne nur tief in die Tasche greifen oder große Geldbeutel, die Aussage: "Dafür braucht man einen tiefen Geldbeutel" kenn ich so nicht, dann schon eher: "Dafür braucht man einen großen (oder auch: prall gefüllten) Geldbeutel" oder auch: "Dafür muss man tief in die Tasche greifen".
Nur Haarspalterei, ich weis, aber Sprüche sollten m.M.n. schon richtig eingesetzt werden.
Google spuckt auch nur diesen Artikel aus, ansonsten wird vom tiefen Griff in den Geldbeutel gesprochen oder es bezieht sich auf die tatsächliche tiefe einer Geldbörse.
Ich kenne nur tief in die Tasche greifen oder große Geldbeutel, die Aussage: "Dafür braucht man einen tiefen Geldbeutel" kenn ich so nicht, dann schon eher: "Dafür braucht man einen großen (oder auch: prall gefüllten) Geldbeutel" oder auch: "Dafür muss man tief in die Tasche greifen".
Nur Haarspalterei, ich weis, aber Sprüche sollten m.M.n. schon richtig eingesetzt werden.
Google spuckt auch nur diesen Artikel aus, ansonsten wird vom tiefen Griff in den Geldbeutel gesprochen oder es bezieht sich auf die tatsächliche tiefe einer Geldbörse.
Deathangel008
Grauer Jedi
und nur weil du sie nicht brauchst sind alle die das anders sehen nicht "in der modernen zeit" angekommen? mit arroganz macht man sich keine freunde, sag ich da nur.Scythe1988 schrieb:Was ich gut finde, ist dass es keine unnötigen 5,25er Schächte mehr gibt. Die machen Gehäuse optisch nur häßlich und wer noch Laufwerke braucht.....naja kommt in der modernen Zeit an sag ich da nur.
MrMorgan
Admiral
Deathangel008 schrieb:und nur weil du sie nicht brauchst sind alle die das anders sehen nicht "in der modernen zeit" angekommen? mit arroganz macht man sich keine freunde, sag ich da nur.
Seh ich genauso. Gut das es für jeden was gibt