News Anti-Spionage: xp-AntiSpy erhält dank Windows 10 neues Leben

Die Vorwürfe MS würde böse böse Daten klauen und sie an die NSA weitergeben sind so etwas von lächerlich. Es geht so weit MS zu unterstellen, sie hätten das Komplette Windows10 nur für die NSA entwickelt -.- der Fraktion ist nicht mehr zu helfen. Für alle normalen Menschen...

http://www.drwindows.de/content/7206-windows-10-skandalkarawane-zieht-naechster-halt-raubkopien.html
http://wparea.de/2015/08/fuenf-fals...-journalistenethik-mit-fuessen-getreten-wird/

Das Tool ist lächerlich, MS hingegen in Sachen Datenschutz regelrecht vorbildlich... Lustig auch wie sich die Menschen über die EULA aufregen ohne offenbar jemals eine andere EULA gelesen zu haben.

@chb@
Sehr mutig, ich hatte meine Lizenz damals beim Rechner dabei und es dennoch verwendet. :D

Was eine neuauflage bringt, wird die Zeit zeigen.

Solange alle paar Wochen Updates kommen die Fehler heben, sollte man nicht mit einem Tool in der Registry rumpfuschen.
Einige Funktionen sind bei Win 10 derart verwurzelt, das selbst der Fachmann die Hände davon lässt

Lieber googlen wie man einige Funktionen selbst abschalten kann, bevor man sich Tools wie AntiSpy, TuneUp, etc... auf den Rechner holt.

Zuletzt bearbeitet:
chb@ schrieb:
Alle die hier schreien, dass sie XP-AntiSpy benutzt haben, haben damals einen online Key von XP benutzt ;-)

Ich nicht, ich nutze das heute noch mit Win 7 und ich habe alle Keys legal erworben. Auch wenn das Tool XP-AntiSpy heißt wurde das bis/für Win7 weiterentwickelt.

Was fehlt ist der Link zu der HP von dem Entwickler von Anti-Spy: http://xp-antispy.org/

Alle die so schlecht über das Programm reden, lest euch einfach mal ein, was der Entwickler da eigentlich macht...

Zuletzt bearbeitet:
@zeromaster
Mit dem Satz "MS hingegen in Sachen Datenschutz regelrecht vorbildlich" machst du dich komplett lächerlich und jede weitere Aussage von dir zur Farce. Keine Firma schützt deine Daten. Weder Apple, noch MS, noch Google, noch irgendeine Regierung!

PsychoPC schrieb:
Wie leichtgläubig Dumm zu meinen ein Tool könnte das verhindern? Wenn man von euch Daten sammeln will das wird so ein Tool es nicht verhindern wacht mal auf und hört auf zu Träumen.

Warum?

komplett lächerlich sind deine haltlosen Vorwürfe. MS lebt von seinen Kunden, schon das alleine reicht um ein gesundes Interesse an zufriedenen Kunden zu haben. Das ist reiner Kapitalismus. Dazu muss der böse Konzern auch nicht heilig sein. Das "vorbildlich" bezieht sich, logisch irgendwie, auf die anderen großen Player.

Edit: Übrigens zu deiner Alu-Hut-Mentalität, dann nutze bitte für keinerlei Daten das Internet, die NSA greift diese ja gerne direkt ab aber so paranoid bist du dann wohl doch nicht?

ContractSlayer schrieb:
Bringt solch ein Tool über haupt noch was seitdem Microsoft den Updatezwang in Win10 integriert hat? Microsoft könnte somit mit zukünftigen Updates einfach Tools wie XP-AntiSpy wieder deaktivieren. Der Benutzer ist sozusagen Microsoft zukünftigen Plänen ausgeliefert.

wenn sie wollten, ja
wollen sie aber nicht

Sehr gut! Hab das Tool früher immer verwendet.. Wäre auf jeden Fall ein Argument mir Win10 doch mal anzusehen.

XP-Antispy. Eines der kultigsten Programm überhaupt. Hab mir seit der Win10-Veröffentlich gedacht.....mmmmmm....könnte man jetzt glatt wieder brauchen. Und zack... :D

Ein Glück hab ich noch Win8.1 drauf. Das bleibt auch erst mal so.

ContractSlayer schrieb:
Bringt solch ein Tool über haupt noch was seitdem Microsoft den Updatezwang in Win10 integriert hat? Microsoft könnte somit mit zukünftigen Updates einfach Tools wie XP-AntiSpy wieder deaktivieren. Der Benutzer ist sozusagen Microsoft zukünftigen Plänen ausgeliefert.

Da liegt der Hund begraben. Allerdings könnte dieses Tool vielleicht auch diese
konkrete Funktionalität eliminieren. Man wird sehen.

Was ist denn mit dem Tool "DoNotSpy10" (Do Not Spy für Windows 10)
Erfüllt das nicht schon die Kriterien?

zeromaster schrieb:
Die Vorwürfe MS würde böse böse Daten klauen und sie an die NSA weitergeben sind so etwas von lächerlich.

1. MS klaut keine Daten, sie erheben diese mit Zustimmung durch den Nutzer. Laut EULA. Und an die NSA Daten weitergeben machen sie definitiv, da sie dazu verpflichtet sind.
Du schreibst so einen quatsch...

zeromaster schrieb:
Es geht so weit MS zu unterstellen, sie hätten das Komplette Windows10 nur für die NSA entwickelt -.- der Fraktion ist nicht mehr zu helfen. Für alle normalen Menschen...
Da gebe ich dir recht, auch wenn der Gedanke bestimmt ein witziges Buch abgeben würde =)

zeromaster schrieb:
...MS hingegen in Sachen Datenschutz regelrecht vorbildlich... Lustig auch wie sich die Menschen über die EULA aufregen ohne offenbar jemals eine andere EULA gelesen zu haben.

Und nur weil andere Konzerne beschissene EULAs haben müssen wir die neuen von MSgut finden? Wo lebst du eigentlich? Wenn wir nichts mehr kritisieren, was so an Geschäftspraktiken ausgeübt wird, und keinerlei Widerstand leisten, will ich gar nicht wissen wo wir in 5 Jahren sind...

Chiller2005 schrieb:
Was ist denn mit dem Tool "DoNotSpy10" (Do Not Spy für Windows 10)
Erfüllt das nicht schon die Kriterien?

Es erfüllt imho die Kriterien, jedoch wenn du nicht die benutzerdefinierte Installation wählst wird wohl laut CB "Spyware" installiert.

Mäh... also darf ich dann demnächst wieder zig Rechner fixen, weil allen "mal eben" dieses kleine Programm ohne sämtliches Hintergrundwissen ausgeführt haben. :rolleyes:

Klar, es wird so einige Dinge einfacher machen, aber es ist kein Programm für den normalen Standarduser.

zeromaster schrieb:
Die Vorwürfe MS würde böse böse Daten klauen und sie an die NSA weitergeben sind so etwas von lächerlich. Es geht so weit MS zu unterstellen, sie hätten das Komplette Windows10 nur für die NSA entwickelt -.- der Fraktion ist nicht mehr zu helfen. Für alle normalen Menschen...

http://www.drwindows.de/content/7206-windows-10-skandalkarawane-zieht-naechster-halt-raubkopien.html
http://wparea.de/2015/08/fuenf-fals...-journalistenethik-mit-fuessen-getreten-wird/

Das Tool ist lächerlich, MS hingegen in Sachen Datenschutz regelrecht vorbildlich... Lustig auch wie sich die Menschen über die EULA aufregen ohne offenbar jemals eine andere EULA gelesen zu haben.

Microsoft hat ein Problem ... und das ist Opt Out und fehlende Transparenz.
- 'WLAN - Optimierung' ... solch einen irreführenden Namen für das Verteilen von WLAN Passwörtern im Netzwerk zu verwenden geht gar nicht.
- Auch das P2P für Windows Updates Standard sind ist für mich ein absolutes nogo.
- Alles abschalten hält MS nicht davon weiter Daten zu sammeln und diese an OneDrive zu senden, obwohl man den Sync dorthin deaktiviert hat.

Was den unterstellten guten Datenschutz angeht, würde ich dort meine Zweifel hegen ... Die Daten werden nicht sonderlich sicher übertragen. Alle Daten die in die Windows Cloud gesendet werden - irrerweise auch wenn man diese deaktiviert hat - sind zwar verschlüsselt, aber verzichten auf wichtige Schutzmechanismen wie Certificate Pinning. Damit sind ohne großen Aufwand trotz SSL Übertragung Man-In-The-Middle-Attacks möglich.

Mag sein das einige ihre Alukappen aufsetzen, wenn sie unterstellen, dass MS mit der NSA direkt zusammen arbeitet. Aber was Datenschutz angeht und Transparenz ist Microsoft alles andere als vorbildlich. Und wenn man schon nicht offen mit den Kunden umgeht, liegt der Verdacht natürlich schnell nahe, dass in andere Richtungen noch ganz andere Verkehre laufen.

Fragger911 schrieb:
[...]

@Cool Master
Wie wäre es mit MS-AntiSpy ?!

M$ - der Richtigkeit halber :> (wird sowieso gelöscht wegen dem $, würde mich nicht wundern dafür eine Verwarnung zu kassieren :D )

Ja so ein Tool wäre schon praktisch - etwas Skepsis bleibt immer, ob das 3rd Party Programm dann nicht selbst eine Spyware einschleust :P

Zurück
Oben