News Anti-Spionage: xp-AntiSpy erhält dank Windows 10 neues Leben

MrWaYne schrieb:
wer hier windows 10 wegen Datenschutz ablehnt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

geht euer win7/8 deinstallieren und meldet euer internet ab. dann muss man den dünnpfiff nicht mehr lesen und ihr habt euren Datenschutz.

Das muss man sich von jemanden sagen lassen, der sich Mr_mir_doch_egal nennt. Du hast doch daheim bestimmt Gardinen am Fenster, aber hier den Leuten klar machen, dass sie im freien Netz die Hosen runter zu lassen haben. So lange du keine Glastüre zum WC hast, spare dir solche Kommentare!

Immer die gleichen bekloppten Sprüche.
Nur weil man das Internet nutzt, muss man sich nicht gleichzeitig selbst ins Glashaus setzen. Als wenn das normal zu sein hat, dass man im Internet ein offenes Buch ist. So ein schwachsinn hoch Zehn. DeinAvatar zeigt ja aber, dass dir das alles scheiss egal ist. Hier aber von allen anderen auch verlangen, dass sie so denken. Halte dich doch einfach raus, was interessiert es dich eigtl^^
 
@zeromaster
Also bitte, ist doch schon lang besprochen wurden, klar hockt MS sowie ganze Handvoll anderer grosser/kleiner Unternehmen mit den Diensten unter einer Decke, und das auch immer noch. In was für einer Welt lebst du denn bitte? Vielleicht mal die Realitätsverzerrer weglassen...

Partner-1d2dab0d96c75c00.jpeg

https://en.wikipedia.org/wiki/PRISM_(surveillance_program)
 
@AnfängerEi: Schön dass du für deine Antworten nun schon Interpretationen der Benutzernamen und -Bilder berücksichtigst. Bevor du aber nun anderen Nutzern in einem öffentlichen Forum anrätst sich das Kommentieren zu sparen, würde ich dich bitten mal einen Gang runterzuschalten. In jedem Thread der ansatzweise"Windows 10" thematisiert fühlst du dich anscheinend genötigt für den Datenschutz zu missionieren. Dabei lese ich außer Hetze gegen Windows 10 und deren Nutzer sowie diversen Alltagsvergleichen wenig hilfreiches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung der Antispy-Tools hat gerade erst begonnen. Da wird noch viel mehr kommen.
So etwas programmieren die Cracks gerne und gut. ( ich installiere auch gerne eine russische Version :D )

Erst einmal muss MS sein Win 10 mal fertig bekommen :D. Das Einzige was fehlerfrei funktioniert, ist natürlich die Datensammlung.:freak:
 
Ich finde es eine Frechheit das sowas kommt, ich möchte das meine Daten ->ungehindert<- an MS übergeben werden. :freak:

Larve74 schrieb:
Erst einmal muss MS sein Win 10 mal fertig bekommen :D. Das Einzige was fehlerfrei funktioniert, ist natürlich die Datensammlung.:freak:

du schreibst mist, wenn du das in deiner kleinen welt tust ist es ja noch okay. Aber bitte hör doch auf sowas einem fremden zu erzählen und erkundige dich besser ....
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
@:MrWaYne: Ist was Wahres dran was du schreibst. Mich würde mal interessieren wie viele Win7 User drauf geachtet haben, das KB3022345 nicht installiert zu haben. Vermutlich ein ganz geringer Teil, nämlich weil sich bislang schlichtweg niemand für interessiert hat. Aber Windows 10 wird plötzlich verteufelt.

Würde ich nicht sagen.
Man soll auf der einen Seite MS vertrauen. Schaut man sich an wozu dieses Update ist, dann erkennt man, dass kein Bedarf besteht im Netzt danach zu suchen. Denn dieses Update behebt angeblich Probleme, wie die Kurzbeschreibung erklärt.
Dass es aber keine Probleme behebt, es nur vorgetäucht wird, scheint kaum relevant.
Man hat also kein Recht dazu Windwos 10 zu kritisieren.
Weil man MS vertarut, dass Probleme behoben wurden und das Update daher installiert. Man unfreiwillig dazu genötigt wird für Windows 10 Daten abgreifen zu lassen, was nicht mal was mit seinem eigenen System zu tun hat. Es dient nur zur Verbesserung von Windows 10. Dazu werden Windows 7 - 8.1 Nutzer benutzt und jeder muss dafür herhalten Daten abgreifen zu lassen, selbst wenn man nie vor hat Windows 10 jemals nutzen zu wollen.
Dein Kommentar war hier sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Das muss man sich von jemanden sagen lassen, der sich Mr_mir_doch_egal nennt.

gerade weil er sich mr mir-doch-egal nennt darf er sowas schreiben und zwar völlig mit recht. Wenn es ihm egal ist, kanns dir doch egal sein.. ist jedem das seine was er macht. Oder muss man sich etwas von einem sagen der sich AnfängerEi nennt? Dann lieber ein mr wayne ...
 
sheng schrieb:
1. MS klaut keine Daten, sie erheben diese mit Zustimmung durch den Nutzer. Laut EULA. Und an die NSA Daten weitergeben machen sie definitiv, da sie dazu verpflichtet sind.

Was? Wie? Wo? Nur weil da in den USA einiges an Recht und Ordnung vorbei lief und auch sicher noch läuft, sind Sie noch lange nicht dazu verpflichtet Daten einfach mir nichts dir nichts direkt an irgendwelche Dienste zu leiten.

Die sind genau so verpflichtet die Daten weiter zu geben wie ich verpflichtet bin die Kamera eines Kunden raus zu geben mit der beim Test nach der Reparatur versehentlich relevante Bilder für die Aufklärung einer Straftat geschossen wurden. Nicht ohne richterlichen Beschluss oder Zustimmung des Eigentümers.

Wenn dem bisher nicht so war, dann nur deshalb weil gewaltig was schief läuft, da muss man ansetzen nicht irgendwelche Konzerne die teilweise selbst Opfer sind dafür abstrafen, dass der Staatsapparat aus dem Ruder läuft und "unkontrollierte" (Geheim-)Richter dir nichts mir nichts ohne Kenntnis des Einzelfalls einfach blind dem Antragsteller aus der Hand fressen und alles abnicken.
 
G00fY schrieb:
@AnfängerEi: ... In jedem Thread der ansatzweise"Windows 10" thematisierst fühlst du dich anscheinend genötigt für den Datenschutz zu missionieren. Dabei lese ich außer Hetze gegen Windows 10 und deren Nutzer sowie diversen Alltagsvergleichen wenig hilfreiches...

Ich hetze nicht! ich kritisiere. Ich kritisiere das Verhalten von den Systemen. Dass trotz deaktivieren diverser Einstellungen Daten abgegriffen werden.
Dass ich Hetze ist eine glatte Lüge und Unterstellung. Ich verbitte mir solche Äusserungen. Weitere in die Richtung werde ich melden!
Ich zähle auf was schief läuft, das ist keine Hetze.
Wenn du das iO findest, dass MS absichtlich falsche Infos raus gibt und diverse Settings nicht das tun was sie versprechen, dann ist das deine Sache, aber lass die anderen ruhig aufklären wie trügerisch MS teilweise vorgeht.
 
Jeder schreit rum wegen privatsphäre und daten klau,aber alle habe sie ein Smartphone mit goolge und whatsapp.irgend was passt da nicht zusammen
 
KNAPPI_23 schrieb:
Jeder schreit rum wegen privatsphäre und daten klau,aber alle habe sie ein Smartphone mit goolge und whatsapp.
Ja ich hab mir auch das neuste goolge Handy geholt. bw-feldtelefon-ff-ob-zb-original.jpg

Ich hab sogar ein M$ Smartphone x) Deswegen darf man doch trotzdem kritisieren oder?
 
KNAPPI_23 schrieb:
Jeder schreit rum wegen privatsphäre und daten klau,aber alle habe sie ein Smartphone mit goolge und whatsapp.irgend was passt da nicht zusammen

pauschalaussage und Verallgemeinerung.
Ich hab Bada. Wird dir aber kein Begriff sein^^
Kann nicht mal Whats App und selbst wenn, ich nutze es nicht. Nicht mal Facebook.

Dann lass dir mal sagen: Wenn ich der Meinung bin, dass Google meine Daten haben darf, hat kein anderes Unternehmen das recht sich das von mir abzuverlangen gleichberechtigt behandelt zu werden. ICH alleine bestimme wer meine Daten haben darf. Keiner sollte JEDEM seine Daten geben, nur weil man seinem ausgesuchten Partnern das Recht einräumt!

Manche haben Vorstellungen^^
 
KNAPPI_23 schrieb:
Jeder schreit rum wegen privatsphäre und daten klau,aber alle habe sie ein Smartphone mit goolge und whatsapp.irgend was passt da nicht zusammen

Eben nicht, aber glaub das ruhig weiterhin. Gibt genug Möglichkeiten auch ohne den Müll, aber dazu müsste man sich ja selbst informieren! Es gibt genug funktionsfähige Alternativen doch die Masse frisst was die Medien ihnen vorsetzen, so einfach ist das.
 
KillX schrieb:
Eben nicht, aber glaub das ruhig weiterhin. Gibt genug Möglichkeiten auch ohne den Müll.

Eben nicht, nur weil du Linux benutzt heist das ja nicht das es die einzige Lösung ist für das Problem. Du vergisst wohl gerne das Linux für den Großteil keine Option ist.

KNAPPI_23 schrieb:
Jeder schreit rum wegen privatsphäre und daten klau,aber alle habe sie ein Smartphone mit goolge und whatsapp.irgend was passt da nicht zusammen

einfach lassen, das wirst du nichtmehr ändern
 
das Tool hat ne Menge vor sich :D Ich finde jeden Tag ne neue Spy-Einstellung oder Registry-Eintrag
 
Man muss sich nicht Rechtfertigen wenn man Facebook, ein Smartphone, Whatsapp, Win10 usw. nutzt, das man Ausspioniert wird. Nur weil "andere" das machen muss man sich das noch lange nicht gefallen lassen.

Klar ist es eine Möglichkeit, diese Dinge nicht zu nutzen, besser wäre es aber, dass man mal zu der Einsicht kommt: "Ich will nicht ausspioniert werden!" und sich klar dagegen wehrt.

Aber solange Leute die o.g. Dinge nutzen, meinen, sich verteidigen zu müssen, können die Firmen und auch unsere Politiker einfach so weiter machen. Es ist leider eine nur allzu menschliche Aussage: "Die machen das ja auch!" Und so versuchen viele Dinge, die nicht erlaubt sind, zu Rechtfertigen.

Um das mal an einem realen Beispiel festzumachen, was ich damit meine:

Vor einiger Zeit wurden Demonstranten verhaftet, die Steine geworfen haben. Als diese verhöhrt wurden, haben die Leute die den Vorsatz hatten, Steine zu werfen alle in etwa so ausgesagt: Scheiß Bullen, was anderes habt ihr nicht verdient usw. Die wussten also was sie taten. Die andere Gruppe, die durch die Steinewerfer inspiriert wurden und ebenfalls anfingen mit Steinen zu werfen, haben fast alle ausgesagt: "Die haben das doch auch gemacht" oder "Die sind damit angefangen". Nur 2 Leute von denen haben ausgesagt: "Man, da haben wir aber Mist gebaut."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Themen sieht man immer schön die zwei Kategorien von Menschen.

Die einen sind Optimisten (meist jüngere) und die anderen sind Optimisten mit Erfahrung :D (sind meist älteren Jahrgangs). Auf Grund ihrer nicht immer positiven Lebenserfahrung werden sie auch gern Aluhutträger genannt.

Das jüngere meist Optimisten sind ist ganz normal. Sie wurden in ihren kurzen Leben noch nicht so häufig belogen, betrogen und verarscht. In ein paar Jahren werden aus ihnen meist auch Aluhutträger...
 
Zurück
Oben