News Anti-Spionage: xp-AntiSpy erhält dank Windows 10 neues Leben

Helge01 schrieb:
Bei solchen Themen sieht man immer schön die zwei Kategorien von Menschen.

Die einen sind Optimisten (meist jüngere) und die anderen sind Optimisten mit Erfahrung :D (sind meist älteren Jahrgangs). Auf Grund ihrer nicht immer positiven Lebenserfahrung werden sie auch gern Aluhutträger genannt.

Das jüngere meist Optimisten sind ist ganz normal. Sie wurden in ihren kurzen Leben noch nicht so häufig belogen, betrogen und verarscht. In ein paar Jahren werden aus ihnen meist auch Aluhutträger...

Danke! :daumen:

Schaby schrieb:
Man muss sich nicht Rechtfertigen wenn man Facebook, ein Smartphone, Whatsapp, Win10 usw. nutzt, das man Ausspioniert wird. Nur weil "andere" das machen muss man sich das noch lange nicht gefallen lassen.

Diese Logik verstehe ich nicht, man benutzt also Google, Facebook und co aber darf sich trotzdem darüber aufregen das Windows 10 Daten holt obwohl man es bei den anderen akzeptiert ? Wenn ihr es bei den anderen auch nicht akzeptieren würdet, würdet ihr es doch sein lassen diese Programme / Systeme zu benutzen. Ich glaube kaum das ihr nicht ohne Facebook, Google und co leben könnt.

Komsiche Logik die hier manchen im Kopf rumschwirrt

Helge01 schrieb:
Bei solchen Themen sieht man immer schön die zwei Kategorien von Menschen.

Die einen sind Optimisten (meist jüngere) und die anderen sind Optimisten mit Erfahrung :D (sind meist älteren Jahrgangs). Auf Grund ihrer nicht immer positiven Lebenserfahrung werden sie auch gern Aluhutträger genannt.

Das jüngere meist Optimisten sind ist ganz normal. Sie wurden in ihren kurzen Leben noch nicht so häufig belogen, betrogen und verarscht. In ein paar Jahren werden aus ihnen meist auch Aluhutträger...

Made my Day, mein erster PC war ein 386er mit Windows 3.11 und ich hab keinen Aluhut auf, MS darf sich holen was MS brauch. Ich bin sogar Insider, setze noch einen drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich froh nichts mehr mit Microsoft am Hut zu haben. Windows ist mir zu frickelig, dauernd Probleme mit Treibern gehabt und die Datenverwertungsbestimmungen gefallen mir auch nicht.

Es wird aller höchste Eisenbahn, das dieses Anti-Spy kommt. Dann kann man diesen Mist in diesem Thread auch gleich mit ausblenden.

CHRIS : Alle meine Gedanken und Wünsche sind bei dir. Mach weiter ... BITTE !

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
h3rbert schrieb:
XP-Antispy war mein erster Gedanke, als die ganzen Themen auf den Tisch kamen.

Überrascht mich nicht :-) Sehr gut!
Und ist dir dabei auch aufgefallen was aus dem Programm geworden ist nachdem die ersate Panik verflogen ist?
Ein Jahr nach dem XP auf dem Markt war hat das kein Schwein mehr interessiert und kein Mensch hat das mehr installiert oder hast du das etwa genutzt in den letzten Tagen von XP?
Das selbe Spielchen wird sich auch mit Win 10 wiederholen. Alle flippen aus und in ein paar Monaten wird wieder Ruhe einkehren. War das jemals anders?

KNAPPI_23 schrieb:
Jeder schreit rum wegen privatsphäre und daten klau,aber alle habe sie ein Smartphone mit goolge und whatsapp.irgend was passt da nicht zusammen

Und bei Whats App kann man auch nichts abstellen das es keine Bilder speichern soll oder sonst was. Und Whats App hat ein Monopol Stellung wie Facebook.

Oder das Google von Daten lebt sowie andere Firmen.

Scheint aber denn meisten nicht zu Interessieren oder wird nicht so heftig Diskutiert. Lieber auf MS meckern/rumhacken.

Davon abgesehen gibt es nicht mal eine ernsthafte Konkurrenz zu Windows. In Linux sehe ich das nicht(Obwohl da auch keiner 100% sagen kann, das auch keine Daten gesammelt werden.Gratis Programme oder Open Source haben auch ihre ecken und kanten). Da gibt es zu viele Verschiedene Anbieter und Versionen. Und das da alle Programme drauf laufen und das ohne Probleme wie bei Windows, glaube ich nicht. (Ok bei Windows kann es auch zu Problemen kommen)

Ob SteamOS was bewirken kann, wird man dann sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84 schrieb:
Ob SteamOS was bewirken kann, wird man dann sehen.
Genau, das ist es ! Ein SteamOS ohne Datensammlerei. Perfekt. :freak:

noxon schrieb:
Und ist dir dabei auch aufgefallen was aus dem Programm geworden ist nachdem die ersate Panik verflogen ist?
Ein Jahr nach dem XP auf dem Markt war hat das kein Schwein mehr interessiert und kein Mensch hat das mehr installiert oder hast du das etwa genutzt in den letzten Tagen von XP?
Das selbe Spielchen wird sich auch mit Win 10 wiederholen. Alle flippen aus und in ein paar Monaten wird wieder Ruhe einkehren. War das jemals anders?

es läuft bei uns auf allen 4 Rechnern. Du stellst Behauptungen auf, die du als Fakt verkaufst.

Hmm. Hab kein win10, aber würde das Sperren von IP Adressen oder hosts Einträge für die MS Server nicht ausreichen um die Übertragung zu stoppen?

sheng schrieb:
1. MS klaut keine Daten, sie erheben diese mit Zustimmung durch den Nutzer. Laut EULA. Und an die NSA Daten weitergeben machen sie definitiv, da sie dazu verpflichtet sind.
Du schreibst so einen quatsch...

Sollte diese Aussage stimmen (Quellen/Nachweise?) würde das alle Systeme von MS betreffen und nicht nur Win 10. Denke mal darüber nach. Und übrigens, damit die NSA Deine Daten abgreift, ist kein Windows nötig. Da gibt es bequemere Wege (Provider, Behörden etc.)

Anscheinend macht die Brain.exe. bei vielen immer noch Urlaub.

-Ernesto- schrieb:
Diese Logik verstehe ich nicht, man benutzt also Google, Facebook und co aber darf sich trotzdem darüber aufregen das Windows 10 Daten holt obwohl man es bei den anderen akzeptiert ?
Der Unterschied ist der:

Bei WhatsApp ist der Großteil der Kommunikation Geblödel, Gelaber, Witze, Trivialitäten. Sowas interessiert keinen, Spionage ist hier quasi egal.
Bei Facebook MUSS man nichts posten, keine Bilder, keine Informationen über sich, man kann es, man kann es auch lassen, hier kann man als Nutzer noch selbst bestimmen ob Bilder an Fremde gehen.
MS erlaubt sich aber mit Win10 alle Daten, die auf deiner Platte liegen, an sich zu senden. Das muss man sich mal geben. Ich lagere private Bilder auf meiner Festplatte zu Hause, nur für mich, und nutze den PC mit einem Windows weil ich irgend ein OS brauche um den PC überhaupt nutzen zu können, Windows ist verbreitet, Win10 an sich ganz schön, dann nutze ich es doch.
Aber was zur Hölle befugt MS meine lokalen Daten, die ich niemals zur Verbreitung freigegeben habe, zu kopieren? NICHTS! Das ist der Unterschied.

promashup schrieb:
MS erlaubt sich aber mit Win10 alle Daten, die auf deiner Platte liegen, an sich zu senden.

Kannst Du das beweisen?

Hey, wozu Redefreiheit, ihr habt eh nix zu sagen. So geht das dann weiter. Im Grunde sind die, die das als halb so schlimm abtun wollen, Landesverräter (mMn).

Micha45 schrieb:
Ich gehe auf diesen Schwachsinn -und vor allem auf die zum Teil idiotischen Kommentare- nicht mehr groß ein.

Ich verweise nur noch auf diesen Artikel, der diese unsägliche mediale Hetze bezüglich Mythen rundum Windows 10 gnadenlos aufdeckt und auf den Punkt bringt:

Fünf falsche Windows 10 Mythen: Wenn für Klicks die Journalistenethik mit Füßen getreten wird

Quelle: "WParea.de - Das Windows Phone Magazin". Deine Quelle ist sowas von neutral und objektiv gegenüber Microsoftprodukten. Das ich nicht lache :D

@Neckreg: Du willst Beweise. Lies dir die Datenschutzbestimmungen durch.

https://www.microsoft.com/de-de/privacystatement/default.aspx

"Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere private Mitteilungen oder Dateien in privaten Ordnern), wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist"

SchaGur schrieb:
Hey, wozu Redefreiheit, ihr habt eh nix zu sagen. So geht das dann weiter. Im Grunde sind die, die das als halb so schlimm abtun wollen, Landesverräter (mMn).

Hat auch voll was mit dem Vaterland zu tun...

Ich hab solche tools noch nie verwendet, überwachungstools schon, aber keines das mir irgedwie im system etwas verändert wovon ich nix weiß, warum sollte ich auch einem anderen in solchen sachen vertrauen wenn ich Microsoft schon nicht vertraue.

Zurück
Oben