Antimalware Service Executable deaktivieren?

Fabian_otto

Banned
Hi liebe CBler,

habe den Defender schon in den Einstellungen dauerhaft deaktiviert (dank ReviOS), aber er wird immer noch mit 500 MB in den Arbeitsspeicher geladen und "verbraucht" auch permanent CPU-Rechenzeit (bis zu 10%). Wie werde ich diesen Prozess dauerhaft los ohne auf Linux zu wechseln ;) ?

Viele Grüße

Fabian_otto schrieb:
ohne auf Linux zu wechseln

:--D

Ist die Frage warum der noch auftaucht wenn durch ReviOS deaktiviert.

Am ehesten würde ich bei ReviOS fragen. Könnte ja sein, dass man den nicht abschalten darf da Windows sonst am Rad dreht.

Oder anders formuliert:
Warum haben sie das Teil nicht raus geschmissen wenn sie schon eine Option dafür anbieten?

Ich habe das auch schonmal versucht. Nach dem nächsten Update war es wieder da. Lass Windows einfach Windows sein, wenn du mit Microsofts Sicherheitsoptionen in problem hast, geh zu linux. Sonst ärgerst du dich permanent

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Ja_Ge, aragorn92 und 2 andere
Wie kommt man nur auf solche Ideen? Der „Verbrauch“ wird doch automatisch zurückgefahren, sobald du die Leistung wo anders benötigst.

Mein Tipp: Der MsMpEng.exe über das Dateisystem hart alle Lese & Schreibrechte entfernen. Dazu vom Stick o.ä. booten. Dann ist da Ruhe. Alternativ gleiches mit dem Schlüssel in der Registry machen der den Dienst startet.

Zurück
Oben