News Anwenderfehler wahrscheinlich: Zwei defekte Ryzen 7 9800X3D sind kein Serienproblem

blende11 schrieb:
Bei Intel ist der Sockelanschluss einfach besser gelöst, als bei AMD.
Da gibt es keine Pins auf dem Mainboardsockel, die beim Einbau beschädigt werden können.
Mit ein Grund, warum ich mir keine AMD CPU kaufe.
Bitte was? Brauchen wir etwa eine Brille? Ich sage nur LGA 775 (2004).

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, bluricane, SweetOhm und 2 andere
Robo32 schrieb:
In diesem Fall ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Anwenderfehler - den Sockel und passende CPUs gibt es auch schon paar Tage.
Beides Anwenderfehler.

Waren das Amis?

Was hier wieder abgeht.
Das sind beides Anwenderfehler. Denkt doch mal paar Sekunden nach. Wenn es ein generelles Sockel Problem wäre, würde das bei 7000er Ryzen auch vorkommen und das Netz wäre voll damit.
Hier haben halt 2 Käufer bewiesen dass man mit ordentlich Kraft CPU und Mainboard schrottet, nicht mehr und nicht weniger.
Wird halt in den sozialen Medien aufgebauscht, jeder konstruiert etwas dazu um Klick zu generieren und schon wird ein allgemeines Problem daraus gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, fLo547, Raidr und eine weitere Person
Weiß eh nicht warum GN da jetzt noch das Zeug kauft, die machen bestimmt wieder mehr draus als es ist für die Klicks.
Buildzoids Video dazu, Anwendungsfehler und das wars:

1731765315078.png

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
ElliotAlderson schrieb:
Nein, aber sowas sollte Idiotensicher sein, schließlich könnte im Zweifel das Haus abbrennen ;)
So wie für Dich ?
Dann lieber ne INTEL CPU, jene irgendwann mal den Dienst verweigert ... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Einen Fan, kann man nicht mit Logik dazu bringen, die Realität zu erkennen. Sonst wäre es kein Fan.

@ElliotAlderson
Nein, aber sowas sollte Idiotensicher sein, schließlich könnte im Zweifel das Haus abbrennen ;)
Du musst schon verflucht schnell sein, um deinen Rechner einzuschalten und das Haus zu verlassen, wenn du eine CPU so eingebaut hast, damit das Haus abbrennen kann, ohne das du es merkst.
Ich vermute ja auch, dass man den Rechner nur laufenlässt, wenn man bevor der oben ist, das Haus verlassen will.*ggg

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und SweetOhm
Ich weiß, daß es immer wieder Vollidioten gibt, die mit ihren unegalen Griffeln ständig jede noch so vermeintlich Idiotensichere Einrichtung überwinden können. Erlebe ich jeden Tag auf Arbeit (Steg im DP-Port durch USB-Stecker herausgebrochen, USB-Ports durch massive Gewalteinwirkung kurzgeschlossen etc.).
Aber bei solchen Nicht-Meldungen, beschleicht einem oftmals zwangsläufig das Gefühl, als wenn eine gewisse Partei dahinter steckt …

So nach dem Motto: Einfach irgendeinem Trottel paar Tausender (oder sogar deutlich weniger) bieten, das Ding ganz bewußt kaputt machen und anschließend prominent auf Reddit posten lassen – Die zuvor getippten und bereits wartenden Outlets werden die 'News' dann schon wie auch Kommando aufblasen, für feinsten FUD sorgen und damit die Absatzzahlen des Konkurrenten in den Keller jagen.

Sagt was ihr wollt, aber es ist denke ich definitiv kein Zufall, daß wirklich jedes Mal wenn Intel etwas schlechter dasteht, urplötzlich von irgendwoher solch eine ähnliche Meldung über angebliche AMD-Defekte kommen, dadurch für größtmögliche Verunsicherung und Image-Schaden bei der geneigten AMD-Käuferschaft gesorgt wird und damit solch eine Meldung die Käufer zielgerichtet vom Kauf eines AMD-Produktes abhält!

Eine solche Meldung über angebliche Defekte war die ganzen letzten Launches fast immer der Fall, wenn AMD die Oberhand hatte – Auf eine Meldung über einen angeblich (Serien-) Defekt konnte man schon fast wetten.

Und das Intel keine Skrupel hat und notfalls zu solchen Mitteln greift, daran dürfte die Wenigsten zweifeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, dergraf1, McTheRipper und 2 andere
blende11 schrieb:
Mit ein Grund, warum ich mir keine AMD CPU kaufe.
Gibst du also zu, dass du zu unfähig bist AMD CPUs zu verbauen

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, CableGuy82, dergraf1 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

@blende11
blende11 schrieb:
Da gibt es keine Pins auf dem Mainboardsockel, die beim Einbau beschädigt werden können.
Ich will dir ja wirklich nicht zu nahe Treten, meine Bemühungen sind da wirklich eklatant. Allerdings machst du es einem mit deinen Unfaßbar inkompetenten Beiträgen in dem Bezug wirklich mehr als schwer!

Du solltest wirklich dringendst mal den Motherboard-Sockel für die Arrow-Lake CPU`s von Intel näher in Augenschein nehmen. Möglicherweise fällt dir ja was auf. Wobei es die Unterseite der besagten CPU`s auch tut bzw. tun würde.

Was man auf jeden Fall Sagen kann ist, daß du unmöglich eine Intel-CPU verbaut haben kannst. Von einer aktuellen ganz zu Schweigen. Sonst würdest du keine solchen lachhaften Aussagen tätigen.

Achso, was du dir da abhältst, ist nichts anderes als der mit Abstand inkompetenteste Beitrag zu dieser Choose überhaupt. Tut mir leid, aber bei soviel Inkompetenz gehört dann auch mal ein klares Wort.

Sorry an alle anderen, im allgemeinen bin ich ein eher Sachlich orientierter Foren-Teilnehmer. Aber manchmal kommt man an einen Punkt, wo man Dinge mal klar benennen muß. Und das ist hier leider der Fall.

Aber, da ich ja auch nicht fehlerlos bin - im Gegensatz zu manch anderen Genies die sich in dem Bezug hier äußerten - lasse ich mich selbstverständlich auch eines besseren belehren.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Kalsarikännit, ~Raziel~ und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
Sind die Menschen heute so sensationsgeil?
JA!

Und natürlich ist auch der normale Journalismus am A… Google usw. fördern Klickbait und die Leute klicken halt auch drauf. Und da ein sehr großer Teil der Online-Presse auf „hauptsache großen Zahlen“ basiert, wird jede Möglichkeit, irgendwie eine Headline zu produzieren, genutzt.

Einer der Vorreiter dieser ganzen Geschichte ist ja die Chip, die sich vom ehemals PC-Magazin zum Klickbaitportal Deluxe entwickelt hat mit qualitativen Tests wie ....
chi-------p.de/video/Deshalb-hat-es-Vorteile-in-die-Dusche-zu-pinkeln-Video_116408509.html

Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels.

https://medieninsider.com/burda-forward-stellenabbau-betriebsbedingte-kundigungen-efahrer/24069/

"Die Maßnahmen unterstreichen: Die Wette auf Google-Reichweite geht nicht mehr auf."

Und das ist gut so, denn nur weil etwas viel geklickt wird, muss es nicht sinnvoll, wahr, gut oder was auch immer sein. Geil ist ja vor allem auch, dass sich viele Onlinmedien z.b. als Technik tarnen, um Werbegelder zu kassieren, dann aber die Klicks auf der Webseite durch Schund generieren.

Selbst mit Klickbait, weil der logischerweise immer mehr und mehr wird (er kostet ja nichts), lässt sich kaum noch Geld verdienen. Irgendwie auch logisch, wo bald mit KI und Co ein unlimitiertes Angebot an Werbefläche eher schrumpfenden Werbebudgets entgegensteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, ComputerJunge und Luxmanl525
Hallo zusammen,

@Robot
Robot schrieb:
Und natürlich ist auch der normale Journalismus am A…
Ach komm, es gibt schon auch noch richtig guten Journalismus. Burda oder Springer allerdings gehören für meine Begriffe in keiner Weise auch nur annähernd in die Kategorie "Journalismus".

Und ich würde eher solche Seiten wie die Computer Bild - respektive Vorbild aus eigenem Haus natürlich sowieso - als Vorreiter sehen. Gruselig was da manchmal an Empfehlungen ausgesprochen wird, sowie wie dieselben manchmal begründet werden bzw. wurden.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und Robot
Luxmanl525 schrieb:
Ach komm, es gibt schon auch noch richtig guten Journalismus.
Ja aber es wird immer schwerer den zu finden in dem ganzen Sumpf und genau das ist ja das Problem.

Oh ja Computerbild, ich frage mich immer wie die auf ihre Besucher kommen? Aber das ist wie oben gesagt auch schon alles so undurchsichtig. Wenn ich 10 Mio Seiten Inhalte in Google spamme brauch ich auch halt nur 1 Besucher auf jede Seite um im Monat mit 10 Mio Besuchern angeben zu können....... Gelesen hats am Ende eigentlich niemand.

TechFA schrieb:
Ich weiß, daß es immer wieder Vollidioten gibt, die mit ihren unegalen Griffeln ständig jede noch so vermeintlich Idiotensichere Einrichtung überwinden können. Erlebe ich jeden Tag auf Arbeit (Steg im DP-Port durch USB-Stecker herausgebrochen, USB-Ports durch massive Gewalteinwirkung kurzgeschlossen etc.).
Aber bei solchen Nicht-Meldungen, beschleicht einem oftmals zwangsläufig das Gefühl, als wenn eine gewisse Partei dahinter steckt …

So nach dem Motto: Einfach irgendeinem Trottel paar Tausender (oder sogar deutlich weniger) bieten, das Ding ganz bewußt kaputt machen und anschließend prominent auf Reddit posten lassen – Die zuvor getippten und bereits wartenden Outlets werden die 'News' dann schon wie auch Kommando aufblasen, für feinsten FUD sorgen und damit die Absatzzahlen des Konkurrenten in den Keller jagen.

Sagt was ihr wollt, aber es ist denke ich definitiv kein Zufall, daß wirklich jedes Mal wenn Intel etwas schlechter dasteht, urplötzlich von irgendwoher solch eine ähnliche Meldung über angebliche AMD-Defekte kommen, dadurch für größtmögliche Verunsicherung und Image-Schaden bei der geneigten AMD-Käuferschaft gesorgt wird und damit solch eine Meldung die Käufer zielgerichtet vom Kauf eines AMD-Produktes abhält!

Eine solche Meldung über angebliche Defekte war die ganzen letzten Launches fast immer der Fall, wenn AMD die Oberhand hatte – Auf eine Meldung über einen angeblich (Serien-) Defekt konnte man schon fast wetten.

Und das Intel keine Skrupel hat und notfalls zu solchen Mitteln greift, daran dürfte die Wenigsten zweifeln.

das glaube ich auch, wäre aber auch möglich das ein intel fanatiker von sich aus so was leistet, hier ein beispiel bei MF als Bewertung. Eigentlich sollte MF diese Bewertung löschen, weil absolut kindisch.

Anhänge

• Screenshot 2024-11-17 093536.png
    Screenshot 2024-11-17 093536.png
    120,8 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
blende11 schrieb:
Ich bezog mich auf aktuelle Intel-Sockel 1700 und 1851!
Was damit gesagt werden sollte, war wohl, das Intel seit dem Sockel 775 Pins im Sockel verwendet.
Da unterscheiden sich die Sockel 1700 und 1851 nicht vom alten 775.

Aber wenn ich vermuten darf? Fuer den pedaten ist Pin natuerlich falsch, denn es sind ja Federn :P

Ist mir ein absolutes Rätsel wie wir aus solchen, entschuldige, Vollidioten eine richtig dicke Story machen von der die ganze Hardwarewelt mitbekommt, während das gigabyte X670e master einfach seit Veröffentlichung ein unfixbares fehlerhaftes Produkt ist/sein muss und bis heute keiner irgendwie mal darüber berichtet hat.

Kurz: wenn man in das x670e master alle 4 m2 ssd slots benutzt, wird man jeden Tag 10min benötigen sein Rechner in Betrieb zu nehmen. Niemand, absolut niemand kann mir erzählen gigabyte weiß nicht von diesem Problem. Beim Support stellen sie sich wahrscheinlich heute noch dumm.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und iron_monkey
MrHugelberg schrieb:
Ist mir ein absolutes Rätsel wie wir aus solchen, entschuldige, Vollidioten eine richtig dicke Story machen von der die ganze Hardwarewelt mitbekommt, während das gigabyte X670e master einfach seit Veröffentlichung ein unfixbares fehlerhaftes Produkt ist/sein muss und bis heute keiner irgendwie mal darüber berichtet hat.

Gab es über das gigabyte X670e mal hier einen Artikel?

Wenn nicht, wüsste ich bis gerade nicht mal, dass das Produkt fehlerhaft ist oder war.

Zurück
Oben