News Anwenderfehler wahrscheinlich: Zwei defekte Ryzen 7 9800X3D sind kein Serienproblem

eQui schrieb:
Ich trau der Menschheit echt alles zu. Aber da GM das Aufkaufen solcher Hardware quasi beworben hat, geh ich sogar von Vorsatz aus.
Das bringt der Person die das verbockt hat genau was ?
Man schrottet CPU und Board und muss jetzt möglicherweise wochenlang warten und hoffen in nächster Zeit Ersatz zu bekommen, falls man überhaupt das Glück hat das Steve einem das Zeug abnimmt.. Ja macht voll Sinn sowas..... Nicht.
eQui schrieb:
Jemand hat seine 5 Minuten Fame,
Ziemlich zweifelhafter Ruhm, wenn man dann an jeder Ecke ausgelacht wird. :rolleyes:
Ergänzung ()

NMA schrieb:
Ich kann das "luftige" Kritisieren von "Clickbait", mit geringwertigem Hintergrund, kaum Verstehen, zumal, zumindest hier, sehr schnell und offen ersichtliche Korrekturen vorgenommen werden.
Nunja, die ursprüngliche Überschrift war ja schon etwas "tendenziös"....
und man weiß ja dass sich hier genügend Spezialisten tummeln die nicht weiter als bis dahin lesen,
und direkt ein Fass aufmachen in den Comments.
Ich hätte die verunglückte Formulierung auch eher von anderen "Schreiberlingen" hier erwartet, aber nicht vom Chefredakteur, aber ich hab auch manchmal einen schlechten Tag. :D
NMA schrieb:
Computerbase ist, für mich, noch immer eine der seriösesten Anlaufstellen
Pro User im 3. Jahr und Abo bezahlt bis 18. Oktober 2026. :)

Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
Das bringt der Person die das verbockt hat genau was ?
[....]

Ziemlich zweifelhafter Ruhm, wenn man dann an jeder Ecke ausgelacht wird. :rolleyes:
Ergänzung ()

:D
Unterschätze nie die Sensationsgeilheit mancher Menschen. Ich könnte mir vorstellen dass derjenige eventuell gar nicht erwartet hat dass die Ursache so schnell klar ist. Und dann taucht der Fall auch noch bei "DEM gamers Nexus" auf.

Ich habe nicht gesagt dass das sinnig oder rational wäre und auch nicht dass ich weiß dass es so war. Es ist eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und gustlegga
eQui schrieb:
Unterschätze nie sie Sensationsgeilheit mancher Menschen.
Ja gut, wenn ich mir so ansehe welche "Gestalten" sich in den 90ern in diversen Talkshows im Privatfernsehen rumtrieben muss ich dir durchaus Recht geben... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: eQui und Trinoo
Robo32 schrieb:
LGA gibt es erst seit AM5 nach Ryzen 5XXX - dürfte daher nicht das gleiche gewesen sein...

Wenn was anderes gemeint war, dann hast du Vergessen das zu erwähnen.
Hä, Prozessor falsch eingesetzt und geschrottet. Wie kann man das missverstehen?

gustlegga schrieb:
schon etwas "tendenziös"....
Gewiss!
Doch z.B. an Igorslab kann man Tendenzen erkennen, wie sich die Marktreichweite entwickelt, wenn man absolut und im mindesten Nüchtern, bis hin zu gar absolut seriös agiert, im Vergleich zu den üblichen "Marktschreiern" und Grellwerbungs Pfauen.
Das Ergebnis ist, definitiv weniger Reichweite, trotz hohem Inhaltswert.

Und genau diese Gradwanderung, zwischen (metamophorisch) Computerbild und u.a. Igorslab und der8auer ist es, diese es zu meistern gilt.
Gänzlich ohne Polemik, kommt man nicht an, egal wie wertig der Inhalt und die Arbeit ist.

Das ist es, was das simple Proletariat möchte: Sich in ihrer eigenen Unwissenheit, als "wissende" sulen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und gustlegga
Luxmanl525 schrieb:
In dem Segment in welchem wir uns bewegen
Und es wird so gut wie niemanden geben der nicht schonmal bockmist gebaut hat in dieser Materie, manche haben kein Problem dazu zu stehen und Fehler einzugestehen, andere sind ehr arrogant und behaupten ihren würde sowas nie passieren wobei es dann sicher am Gedächtnis hängt und auch sicher da mal vorgefallen ist.....

Oder wie sagt man so schön wer nichts macht macht nichts falsch
Ergänzung ()

Capthowdy schrieb:
Ich wüsste nicht wie eine solche Beschädigung im Werk passieren sollte. Wäre das eine valide Möglichkeit
Niemals nie sagen, falsch eingestellte Maschine oder der sokel / Kunststoffteile eines Zulieferer was mal der fertige sockel sein soll ist vorab beschädigt, bei Plastik Spritzguss ungünstig oder falsch eingestellte Maschine..... Dann kommt die Kiste mit 1000stuck ans Band.... Inkl 10 defekten teilen... Der automat bauts ein..... Qm schwach oder fehlerhaft.... Kamera Überwachung nicht für dieses Bauteil.... Fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
corvus schrieb:
Anyway, hab auch schon mal ne CPU bei der Installation geschrottet. [...]
Ich auch, geschenkter Athlon 2800+, beim Einbau meines Thermaltake Kupfermonsters verkantet, Ecke platt gedrückt. Das damals an einem Samstag, und kein Shop war mehr offen 😆

• Gefällt mir
Mr.Zweig schrieb:
möchte ich den Kollegen von CB @Jan @DevPandi danken, dass auf die Kritik hier im Thread eingegangen wurde und der Artikel bzw. die Headline entsprechend entschärft wurde.
Wie war denn die Überschrift vor der Entschärfung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris
Was mich mal interessieren würde, lief die CPU den überhaupt ? Dürfte ja nicht der Fall sein ?

Echt jetzt 19k Beobachter bei Mindfactory auf die CPU? Diese Geier, wenn der Fall hier wenigstens dazu beigetragen hätte, dass ein paar Interessierte abspringen aber nein...
:freaky:

• Gefällt mir
eratte schrieb:
Normal sollte man das unter ok selber Fehler gemacht und als Lerngeld abhaken und nicht mit der eignen Unfähigkeit noch an die Öffentlichkeit gehen.

Naja man sollte aber auch mal drüber nachdenken und in Erwägung ziehen das es ja nicht unbedingt böse Absicht war und die Personen wirklich dachten es wäre nicht ihr Fehler und wollten deshalb in Foren ihre Probleme posten..... Ich habe nicht weit verfolgt ob die selber das weiter breitgetreten haben oder der mediale mob es ausufern hat lassen und auf einmal wird man von der ganzen community als depp dargestellt obwohl das nie ihre eigene Absicht war und man nur ursachen Forschung Betrieb und Hilfe gesucht hat

Wer hier noch nie sich an den Kopf geklatscht hat weil ehr was simples bei Fehlersuche übersehen hat werfe die erste CPU

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und Rexaris
Quidproquo77 schrieb:
Macht natürlich total Sinn dann so etwas noch aufzukaufen und zu "analysieren".
Steve macht mehr Geld mit dem Video als er für die Hardware ausgegeben hat. Heutzutage macht man alles für die Clicks, genauso wie der Artikel hier. Wenn irgendwas mit dem AM5 Sockel nicht passen sollte, hätte man das schon vor Jahren mitbekommen und nicht erst jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Hallo zusammen,

@scryed
scryed schrieb:
andere sind ehr arrogant und behaupten ihren würde sowas nie passieren
Ja, das hast du doch bei dem einen gesehen, auf welchen ich mich bezog. Baue jetzt seit weit über 20 Jahren Rechner zusammen, mir ist noch nie eine CPU flöten gegangen, noch habe ich eine mal falsch eingebaut.

Aber ich würde auch hieraus resultierend niemals davon ausgehen oder für mich in Anspruch nehmen, daß mir nicht auch mal ein Malheur Passieren könnte.
scryed schrieb:
Und es wird so gut wie niemanden geben der nicht schonmal bockmist gebaut hat
Das kann ich dir in jedem Fall bestätigen. Bei mir waren es immer Sachen, wo sich dann heraus stellte, daß es die einfachste Choose war, wo es hakte. Nur bin gerade ich einer, der die einfachen Sachen gerne erst einmal neben liegen läßt, gerade weil es so einfach ist bzw. war.

Sowas ist mir schon mehrmals passiert, das kann ich dir in jedem Fall freiweg gerne eingestehen und dies, obwohl ich nicht gerade Unerfahren bin bzw. mich nicht gerade als Unerfahren bezeichnen würde.
scryed schrieb:
Niemals nie sagen
Genauso ist es. Und das kann ich zu 100 % Unterschreiben. Dann ist man auch noch am ehesten auf der Hut bzw. bleibt wenigstens einigermaßen aufmerksam.

@Wildes Wombat
Wildes Wombat schrieb:
Was mich mal interessieren würde, lief die CPU den überhaupt ? Dürfte ja nicht der Fall sein ?
Nein, sie lief nicht. Wie denn auch. Schon alleine daß die Pins gar nicht kompatibel in der Fassung waren, sollte schon für sich Sprechen.

@blende11
blende11 schrieb:
Sollte da tatsächlich etwas dran sein, das Ryzen 9 CPUs abrauchen, wäre das für AMD ein Desaster.
Wie zum Geier kommst du angesichts der Bilder zu dem Artikel auch nur annähernd darauf, daß sowas im Spiel sein könnte?

Noch dazu wo meine Wenigkeit, als auch nicht wenige andere, schon den Fingerzeig genau in die Wunde legten bzw. aufzeigten, was hier passierte und letztlich ein klarer Anwenderfehler die wahre Ursache ist bzw. war.

@Wau
Wenn irgendwas mit dem AM5 Sockel nicht passen sollte, hätte man das schon vor Jahren mitbekommen und nicht erst jetzt.
Du hast nicht ganz verstanden, auf was hier abgezielt wird. Nämlich völlig sensationsheischend auf den Nietnagelneuen Ryzen 9800x3d Prozessor als Verursacher. Verstehst du?

Und genauso war ja ursprünglich der Artikel bei Reddit aufgemacht. Die hatten womöglich auch zu Beginn - vor allem der eine welcher jetzt einräumte daß er selbst dran Schuld gewesen sein könnte - selbst an den Prozessor als Verursacher geglaubt anstatt an sich selbst in Punkto klassischem Anwenderfehler.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben