News Anzeichen für Gutscheinkarten im Google Play Store

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.147
Google hat die Verteilung der aktuellen Google Play-Version gestartet. Neben der neuen Möglichkeit, Filme nun auch in Deutschland hierüber beziehen zu können, beinhaltet die neue Version einen Hinweis auf eine von den Benutzern immer wieder als fehlend kritisierte Funktion: Die Möglichkeit der Bezahlung durch Geschenkgutscheine.

Zur News: Anzeichen für Gutscheinkarten im Google Play Store
 
ja... das wäre ne tolle sache. Dann würde ich sogar ein paar apps kaufen. Eine Kreditkarte kommt für mich nämlich nicht ins Haus :)
 
Na wurde schön langsam auch mal Zeit, wenn es so stimmt, und wir hier in Europa nicht eine Ewigkeit darauf warten müssen. :)
 
*____________________________________*
 
Ich hoffe dass dies auch wirklich in Deutschland kommen wird.
Aufladekarten dieser Art für iTunes, PSN, Xbox oder Wii finden sich zuhauf in Elektrofachmärkten (und gut sortierten Supermärkten), wenn dies bei Google Play-Karten auch so sein wird, kann Google seinen Umsatz im Play Store hierzulande mit sicherheit steigern.
Für mich stände dann dem Kauf von Apps nichts mehr im wege.
 
Wird Zeit das endlich mal alternative Zahlungsmethoden kommen!
 
Na das nenn ich doch mal ne tolle Sache...
Ich hab ewig auf den Amazon-Store gewartet, damit ich anders bezahlen kann!
Ich begrüße das sehr! :)
Die vergleichsweise geringen Einnahmen via Google Play ist sicherlich (mitunter) in der Restriktion auf Kreditkarten begründet.
 
CC sollte man halt eh haben auch wenn es nur eine Prepaid Karte ist, aber schaden tun Guthaben Karten ja auch nicht.
So kann man die Paranoiden Leute auch bezahlen lassen :D
 
Google scheint wohl doch lernen zu können statt sich nur zu beschweren dass keiner kauft.
 
Marcel55 schrieb:
Für mich stände dann dem Kauf von Apps nichts mehr im wege.
Was ist eigentlich das jetztige Problem? Die Kreditkartenphobie welche in DE herrscht kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ernstgemeinte Frage, was spricht gegen eine KK, egal ob normal oder Prepaid?
 
@nenji.lu krine ahnung. Ich selber besitze 4 karten arbeitsbedingt und hatte noch nie probleme.egal welches land. Da war sogar nigeria dabei. Aber trotzdem kann ich die gutscheinfunktion nur gut heissen. Der überblick über budget und kosten hat man so einfach besser unter kontrolle.
 
nenji.lu schrieb:
Was ist eigentlich das jetztige Problem?

der text beantwortet doch die frage..? wenn du selbst eine hast, ist doch schön. viele aber anscheinend nicht, sonst würden nicht so viele die gerüchte (eventuelle einführung im deutschen markt) gutheißen (abgesehen von positiven stimmen die generell für mehr alternative bezahloptionen sind).
die kreditkarte ist eben bei einer kontoeröffnung (zumindest bei der sparkasse) optional und eine zusatzoption die auch noch monatlich bezahlt werden muss. da die ec-funktion in deutschland besonders beliebt, gut ausgebaut und auch noch der inbegriffene standard beim konto ist: haben halt weniger leute eine kreditkarte.
 
Hab auch schon seit Ewigkeiten (90ern) eine KK und verstehe diese Phobie auch nicht. Im Gegenteil, KK ist doch um ein vielfaches sicherer als was die Leute sonst so tun (Paypal, Vorkasse Überweisung usw.).

Na warum nicht, mehr Zahlungsmöglichkeiten schaden ja nicht.
 
nenji.lu schrieb:
Was ist eigentlich das jetztige Problem? Die Kreditkartenphobie welche in DE herrscht kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ernstgemeinte Frage, was spricht gegen eine KK, egal ob normal oder Prepaid?

Gerade beim Playstation Network wurden letztes Jahr mehrere Zehntausend Kreditkarten Daten von den Servern gestohlen. Sony dementierte dies zwar und meint, alle Daten aus den Kundenprofilen AUSSER den Kreditkarten wurden gestohlen. Eine Woche später war es plötzlich "möglich, dass auch Kreditkarten Daten gestohlen wurden".
Schlussendlich richtete sich Sony an alle Kunden mit einem Mail, wo klar stand man solle auf alle Fälle die Kreditkartenabrechnung im Auge behalten.

Wegen solchen Vorfällen bleiben kluge Menschen skeptisch und solange eine Kreditkarte nicht wirklich notwendig ist, ist sie meiner Meinung nach ein unnötiges Risiko.

Sony ist aber nicht das einzige Unternehmen. Bei Steam geschah vor ein paar Jahren etwas ähnliches und auch bei anderen grossen Unternehmen in den letzten zwei Jahren.
 
Bitte "Diskrepanz" gegen Inakzeptanz von Kreditkarten austauschen.

Viele Leute bekommen mit überzogenen Gehaltskonten gar keine Kreditkarte und das ist auch in deren Situation auch wahrscheinlich langfristig betrachtet auch besser für die Betroffenen.

Angesichts der Tatsache, das man alle paar Monate über große Unternehmen hört, das wieder mal 100.000e Kreditkartendaten und Kundendaten gestohlen wurden, kann man es in Mitteleuropa niemandem verdenken gegenüber der Kreditkarte skeptisch eingestellt zu sein.

Auch ist das "konsumiere jetzt, zahle später" Syndrom - wofür die KK ja exemplarisch steht für junge Leute in punkto Umgang mit Geld die falsche Erziehungsmethode. Auf KK sollte "Du wirst ein Leben lang unser Schuldner sein" stehen - bei Zigaretten macht man es ja auch.

Das mit den Gutscheinen ist eine sehr gute Idee: Kostenkontrolle auch bei Minderjährigen Kindern. Das hilft auch bei den kommenden Geburtstagen ...

Ich hoffe nur Apple hat sich das mit den Gutscheinen (bei iTunes) nicht schon patentieren oder sonst was lassen .... ;-))
 
Endlich! Wieso braucht Google so lange dafür?
Hoffentlich ist es bald soweit.
 
Marcel55 schrieb:
kann Google seinen Umsatz im Play Store hierzulande mit sicherheit steigern.
Für mich stände dann dem Kauf von Apps nichts mehr im wege.

Auf Apps bezogen glaube ich wird sich nicht viel ändern. Ich selbst hab nun in den letzten Jahren 3 Apps "gekauft", bei Android gibt es halt einfach zu viele kostenfreie Anwendungen.

Auf Musik und Videos bezogen könnte das durchaus eine lukrative Sache werden.
 
Zurück
Oben