News Gutscheinkarten für Google Play offiziell vorgestellt

Vivster schrieb:
ich frag mich wozu hier einige Leute eine KK haben wenn sie sich nicht trauen sie einzusetzen.

eben ... ich kann da auch nur mit 'm kopfschütteln ... und ich glaube es werden mehr brieftaschen/kreditkarten verloren und gestohlen, als kreditkartendaten bei namhaften unternehmen wie google ... ferner scheinen einige immer noch nicht von prepaid-kk gehört zu haben.

So eine Gift Card lässt sich auch besser/bedenkenloser verschenken als eine Prepaid-Kreditkarte, eventuell gibt es auch gelegentlich Rabattaktionen wie bei den iTunes-Karten.

Und die Prepaid-Kreditkarten werden wohl auch nicht komplett gratis sein, die Anbieter wollen doch bestimmt auch etwas daran verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
@cohen
wirecard kostet 10cent bei jedem aufladen
wenn du also einmal 50€ draufpackst und diese nicht vollständig im store ausgeben kannst kostet dich die KK auf Lebenszeit 10cent

Ja endlich - ich hab schon eine längere Liste an Apps die ich gerne hätte, aber mangels Kreditkarte nicht kaufen konnte.

Wenn ich mein Nexus 7 noch dazu hab, kann Google an mir einiges verdienen^^

Na toll ich mochte gerade Google ohne diese Gutscheinkarten. Denn das wird siche rwie bei Apple oder Sony mit ihren Karten die gibt es dann als Angebot in denen es dann heißt 50€ Karte für nur 40€.
Und damit sind dann die bevorteiligt die nichts dagegen haben Geld auf irgendeinen sehr Zweck gebundenen Konto zu bunkern.

Schon seltsam diese Leute, die zwar eine KK haben, deren Daten aber nirgendwo angeben. Was soll euch schon groß passieren? Sollte Google gehackt werden und die Daten in die falschen Hände gelangen, ist es sogar einfacher dort etwas stornieren und sperren zu lassen als bei bei normalen EC-Karten/ Lastschriften. Die Vorsicht ist einfach unbegründet und mehr auf Hörensagen basiert, wie mir scheint.

Oder herrscht da Angst bei dem Wörtchen "Kredit" da in eine unangenehme Situation zu geraten? Man rennt weder in irgendwelche Kostenfallen noch bindet man sich irgendwas ans Bein. Ich glaub da fehlt in Deutschland einfach die Aufklärung.

Man muss es mal so sehen: Selbst die Amis nutzen es als bevorzugtes Zahlungsmittel. ;)

Sehr gut!

Das wünsche ich mir schon lange und werde, sobald verfügbar, auch zuschlagen :)

Super Sache. Aber ausser Gamestop ist bei mir nichts erreichbar.

Zur KK:
Man kann die auch nicht online einsetzen. Beispielsweise bei der Leihwagenfirma und bei Hotels.
Im Ausland kann man damit auch toll Geld abheben.

Trotzdessen das ich bekennender KK Verfechter bin ist das:
Man muss es mal so sehen: Selbst die Amis nutzen es als bevorzugtes Zahlungsmittel.
Die so ziemlich dämlichste Begründung... Gerade "die Amis" haben von vernünftigem Bezahlen 0 Plan.

Vivster schrieb:
@cohen
wirecard kostet 10cent bei jedem aufladen
wenn du also einmal 50€ draufpackst und diese nicht vollständig im store ausgeben kannst kostet dich die KK auf Lebenszeit 10cent

Wirecard = Mywirecard?

Zum Verschenken scheint sich das nicht so zu eignen
- man muss sich registrieren und dann Geld aufladen
- Abrechnungen werden dann per eMail zugestellt (ist ja toll, wenn der Schenker nachschauen kann, wo der Beschenkte so einkauft)
- es scheint nur eine Wirecard pro Person erlaubt zu sein
- nach 12 Monaten Inaktivität fallen zusätzliche Gebühren an

Für die eigene Nutzung bestimmt ganz nett, aber zum Weiterverschenken eignen sich die iTunes-, PSN- XBL- und Google-Play-Karten dann doch wohl doch besser: anonym kaufen (ohne irgendwelche Daten für die Registrierung angeben), verschenken und der Beschenkte rubbelt den Code frei und aktiviert das Guthaben, das auch nicht verfällt

Ist ja auch absolut nicht fürs schenken gedacht, weiß nicht wie du darauf kommst.
Hatte mich da nur auf deine Bedenken wegen der Kosten bezogen.

genauso wie 99% der gekauften Play-Gutscheine auch nicht verschenkt werden sondern zum Eigengebrauch verwendet werden.

Endlich!

Ich frage mich wieso Google, ein so riesengroßes Globales unternehmen SOO lange gebraucht hat diese Karten auf den Markt zu bringen ....

Google beschwert sich selber das im App Store so wenig Geld gelassen wird wobei grade hier in Deutschland die KK wenig verbritung finden, im verhältnis zu den USA ( vor allem Leute die sie auch benutzen, viele nutzen sie ja quasi als notlage oder soetwas)

da kann man schon kein Daumen hoch für geben, nicht weil die Nachricht das die Karten endlich kommen, sondern dafür das es solange gedauert hat!

Wurde auch Zeit, allerdings wird es sicherlich noch eine Weile dauern, bis die Karten in DE verfügbar sind ;)
Und ich hoffe, dass es die dann überall zu finden gibt, wo es solche Karten halt gibt (Supermarkt, Post,...).

sirkillalot schrieb:
meine KK daten würde ich nie eingeben!!

GregoryH schrieb:
kreditkarte geb ich google nicht für sowas!

Wenn ihr nicht mal einem Giganten wie Google, bei denen die Sicherheitsstandards sicher höher sind als bei diversen mini Shops, Kredikarten Daten anvertraut wozu habt ihr das Ding dann überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Endlich. Bin gespannt wie sich das auf den Umsatz der Appentwickler auswirken wird.

Dann wird sich zeigen, ob Android User wirklich bereit sind Geld für Apps auszugeben.

Cohen schrieb:
Wirecard = Mywirecard?

...
- man muss sich registrieren und dann Geld aufladen
- Abrechnungen werden dann per eMail zugestellt (ist ja toll, wenn der Schenker nachschauen kann, wo der Beschenkte so einkauft)
- es scheint nur eine Wirecard pro Person erlaubt zu sein
- nach 12 Monaten Inaktivität fallen zusätzliche Gebühren an...

Wenn ich diese Bedingungen lese, frage ich mich ernsthaft wie man darauf kommt, dass Kreditkarten einfacher als Gutscheinkarten sein sollen.

@perforM
überleg mal wie lange dieses riesige Unternehmen gebraucht hat um Streetview nach Deutschland zu bringen. Es ist nicht immer die Firma schuld wenn etwas lang dauert. Insbesondere beim Gesetzesdschungel Europa.

aber hier wird ja (vermutlich) nicht nicht mal halb so viel an gesetzesgrundlagen tangiert wie bei streetview. jeder dämliche mobilfunkanbieter kriegt es hne probleme hin, karte fürdie prepaidnutzer anzubieten, da sollten die juristischen fallstricke IMHO überschaubar sein.

und ich fände es schon schick, trotz der tatsache, dass ich auch über die handyrechnung einkaufen kann (wie ich neulich überrascht festgestellt habe ... :eek:).

was KK und google angeht: sagen wir es mal so: diese daten dürften es google noch einfacher machen, nutzer zu tracken und einkaufsprofile zu erstellen. da ich auch sonst mit cookies SEHR retriktiv umgehe, habe ich halt deswegen auch meine KK-daten NICHT im store.

nex0rz schrieb:
G
speedlimiter schrieb:
Man muss es mal so sehen: Selbst die Amis nutzen es als bevorzugtes Zahlungsmittel. ;)

Bei den Amis ist die Kreditkarte auch das, was bei uns die EC/Maestro Card ist. Man braucht einfach eine, und man kann überall und alles damit bezahlen.
Die Situation in Deutschland ist aber anders: hier kann ich mit meiner Maestro/EC einfach alles und überall bezahlen, während eine Kreditkarte oft nur nutzloses Plastik ist. Nicht mal alle Tankstellen nehmen in D Kreditkarten an, von anderen Läden ganz zu schweigen.

Also war und ist die KK in Deutschland einfach für die meisten ziemlich überflüssig, und extra für die 1,49 im Google Play Store hat sie sich keiner geholt. Vor allem, weil man nach ein bisschen Suchen auch immer Apps für umsonst findet.

.Webo schrieb:
Ja endlich - ich hab schon eine längere Liste an Apps die ich gerne hätte, aber mangels Kreditkarte nicht kaufen konnte.

Wenn ich mein Nexus 7 noch dazu hab, kann Google an mir einiges verdienen^^
Für mich waren die fehlenden Kaufoptionen der Hauptgrund, weshalb ich mir kein Nexus 7 geholt habe. Wofür hat man schließlich ein Tablet, wenn man darauf weder Bücher noch zeitschriften lesen kann, keine Musik oder Filme hören/sehen kann (gibt's den Musikdienst in Deutschland überhaupt schon?) und keine Apps kaufen kann?

Mal schauen, vielleicht bin ich ja demnächst tatsächlich stolzer Nutzer eines Google Nexus 7. :D

Zurück
Oben