News Anzeichen für Gutscheinkarten im Google Play Store

Och nööö... ich werde das ganze "Anti-Kreditkarten-Gejammer" vermissen.... :D

viel mehr kaufen als jetzt werde ich wahrscheinlich auch nicht (ich sage wahrscheinlich, man weiss ja nie ;)), aber viele apps gibt es ja in kostenlosen -die bei aktiver internetverbindung werbung nachladen und einblenden- und kostenpflichtigen versionen. da würde ich schon gerne einige entwickler unterstützen und danach z.B. die app ohne werbung noch lieber nutzen.

Na super, jetzt hab ich mir gerade eine Visa zugelegt! ;)

Macht aber nix, denn die Karte ist umsonst, kann weltweit an allen Automaten gebührenfrei abheben und 1,55% gibt's auch noch auf das Guthaben (DKB Bank). Also im Prinzip danke Google, dass ihr mich dazu getrieben habt! ;) Jetzt ist mir's auch egal...:rolleyes:
Ergänzung ()

nenji.lu schrieb:
Was ist eigentlich das jetztige Problem? Die Kreditkartenphobie welche in DE herrscht kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ernstgemeinte Frage, was spricht gegen eine KK, egal ob normal oder Prepaid?

Das jetzige "Problem" war bei mir bisher, dass eine KK in Deutschland fast nutzlos ist! Nicht mal alle Tanken nehmen KKs an, andererseits kann man überall mit der EC Karte zahlen, die jeder sowieso hat. Also war schon allein das Beantragen einer KK verschwendete Lebenszeit. Wenn ich die Karte nicht absolut gebührenfrei bekommen würde, hätte ich mir auch jetzt keine geholt - nicht mal für nen Zehner im Jahr.

Was außer Mietwagen leihen und Google Play bezahlen geht denn nicht ohne KK? Und da ich ein Auto habe, brauche ich nie eins leihen... you see? :)

Vicious441 schrieb:
Wegen solchen Vorfällen bleiben kluge Menschen skeptisch und solange eine Kreditkarte nicht wirklich notwendig ist, ist sie meiner Meinung nach ein unnötiges Risiko.

Es sind auch geschätzt 95% aller deutschen Kontoverbindungen abgegriffen und im Umlauf und überhaupt ist der mögliche Schaden bei Missbrauch der Kreditkarte doch mehr als gering und kein Vergleich zu dem bei Onlinebanking oder PayPal etc... Trotzdem gibt es diese Abneigung und Skepsis nur bei Kreditkarten.

Aber vllt ist das Wort Kredit in Deutschland ja auch einfach nur schon so negativ behaftet, das jeder eine solche Karte hätte, würde man sie einfach in Zahlkarte oder so umbenennen :freak:

BTW:
Guthaben das ich kaufe und im Store einlöse ist im Store, Guthaben auf einer Prepaidkreditkarte kann ich zurücküberweisen oder in Hunderttausend anderen Onlineshops verbrauchen...

EDIT:
FrAGgi schrieb:
Deswegen begrüße ich jede weitere Zahlungsoption, denn dann werde ich auch Apps kaufen :)
Also eine Prepaidkreditkarte, die es sogar schon einsatzbereit an Tankstellen zu kaufen gibt, willst du nicht, weil du brauchst die ja nur für den Playstore, eine Gutscheinkarte die nur für den Playstore gültig ist würdest du aber kaufen ?

Wo ist da bitte der Unterschied, in beiden Fällen legst du dem Tankwart/Kassierer da deine 10€, 25€, 50€ auf den Tresen, bekommst nen Pappstück in die Hand und trägst die Nummer im Playstore ein, fertig.

Was ist so schlimm an der Prepaidkreditkarte und wo ist da der große Vorteil der Gutscheine ?
.

Zuletzt bearbeitet:
nenji.lu schrieb:
Was ist eigentlich das jetztige Problem? Die Kreditkartenphobie welche in DE herrscht kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ernstgemeinte Frage, was spricht gegen eine KK, egal ob normal oder Prepaid?

Ganz einfach, zumindest bei mir: Ich brauch(te) sie einfach nicht. Bisher war es für mich nie nötig, irgendwo mit einer KK zahlen zu müssen. Alles ging wunderbar vor Ort oder Online mit EC Karte oder dann PayPal. Also warum grundlos eine KK zulegen? Für einige Apps alle paar Wochen/Monate sicher nicht.
Hat bei mir also auch nichts mit Phobie zu tun, sondern mit reinem Nutzen, der für mich nicht vorhanden ist. :freaky:

Deswegen begrüße ich jede weitere Zahlungsoption, denn dann werde ich auch Apps kaufen :)

VORSICHT nicht ganz ernst gemeinter Beitrag. :evillol:

Das hört sich ja fantastisch an.
Mir wäre es am liebsten, wenn ich so eine Gutscheinkarte nicht nur im Handel aufladen (erwerben) könnte sondern auch online. Ideal wäre es auch, wenn ich mit dieser Gutscheinkarte nicht nur im Playstore einkaufen könnte sondern auch bei A wie Amazon bis hin zu Z wie Zalando. Das wäre mir auch einen Euro extra wert. (Oder um vielleicht auch mal so etwas zu bestellen Raspberry Pi, nur ein Beispiel.)

und bevor jetzt die ersten kommen, dass es so was schon längst gibt, wie hier z.B. http://www.mywirecard.com/mastercard.html. ...
das ist mir egal, so etwas will ich nicht, denn da steht "(virtuelle Prepaid-) Kreditkarte" und Kreditkarte will ich keine und ja ich weiß selbst, dass solche Prepaidkreditkarten nichts anderes als Gutscheinkarten sind, aber mir geht es hier ums Prinzip.

Ein Bekannter von mir hat übrigens eine andere Lösung gefunden. Er hat sich in einer Tabaktrafik (A) so eine Gutscheinkarte gekauft und Mastercard mit schwarzem Filzstift übermalen und in bunten Buchstaben GOOGLE drauf geschrieben. Die zwei Euro waren ihm das wert und dass er damit auch bei anderen online shops einkaufen kann, stört ihn nicht besonders.

Das waren jetzt nur zwei Beispiele (Gutscheinkarten/Prepaid).
Es gibt hunderte Seiten im Web in denen das ganze schon tausend Mal durchgekaut wurde.

-----------------------------------
@MIDAS
Mit dem Begriff Guthabenkarte....
Die häufig verwendete Bezeichnung Prepaidkarte leitet sich von engl. prepaid für „vorausbezahlt“ und dem aus Pappe oder Kunststoff bestehenden Datenträger ab.
....

Personen, die aufgrund negativer Bonitätseinträge bei Wirtschaftsauskunfteien keine reguläre Kreditkarte bekommen können, können Kreditkarten auf Guthabenbasis nutzen. Im Gegensatz zu regulären Kreditkartentypen gewähren Guthabenkreditkarten die Vorteile einer Kosten- und Ausgabenkontrolle sowie gesteigerten Schutz vor hohen Krediten durch Fremdeinwirkung (z.B. Diebstahl).
.....

Ein Wunder -wenns denn wahr wird.

oder zumindest einer PrePaid-Kreditkarte, zu bezahlen.
Ja, vorallem weil die auch alle funktionieren. Google is extrem zickig was Kreditkarten-Daten angeht... PayPal ist da wesentlich gschmeidiger.
ABer Kreditkarten bei PayPal/google hinterlegen is eh nicht mein Ding. Das is bestenfalls eine temporäre Lösung. Gutscheincodes sind längst überfällig...

MfG, Thomas

@user4base, ja natürlich, diese Geschenkkarten sind auch relativ dämlich. Alles viel zu umständlich, wenn man alle zwei Monate mal eine App für 99 Cent kaufen will, und sich extra dafür irgend welche Karten holen muss.

Das mit der Kreditkarte hat in den USA bestens funktioniert, weil dort jeder eine Kreditkarte braucht, da das ein übliches Zahlungsmittel ist. Bei uns ist dagegen Maestro/Giro/EC übliches Zahlungsmittel, und inzwischen eben Paypal.

Die Faulheit der Nutzer ist manchmal einfach der springende Punkt, das hat Google irgendwie noch nicht geblickt. Ich habe schon Sachen bei einem Shop bestellt, der 5 Euro teurer war, weil ich dort mit Paypal zahlen konnte, anstatt mit Überweisung. Ich habe auch schon oft bei Amazon bestellt, obwohl es 5 Euro teurer war, weil der Betrag dort einfach abgebucht wird.

Die VISA hab ich mir jetzt eigentlich auch nur geholt, weil ich damit noch weltweit umsonst bargeld abheben kann, und sie mich nichts kostet. Der Playstore alleine war einfach nicht genug Anreiz, das ganze Zeug auszufüllen! ;)

Bei manchen Mobilfunkanbietern kann man ja über die Rechnung Apps kaufen, bei 0² zumindest.

Ich habe keine Kreditkarte und würde mir auch keine Prepaid-karte holen, nur um im Store ein paar Apps kaufen zu können. So lange Google hier keine anderen Bezahlmöglichkeiten anbietet, müssen sie halt auf meine Einkäufe verzichten. Wenigstens kann man bei Androidpit schon einige Apps mit PayPal kaufen. Da hab ich auch schon einige gekauft, zumal die Apps ja oft nur ein paar Cent oder Euro kosten und man gute Arbeit auch unterstützen sollte.

Sogar meine Dauerkarte fürs Fußball Stadion hat eine Mastercard Prepaidkarte integriert. Gutscheine sind für Minderjährige ok, als Erwachsener mit Einkommen sollte eine Kreditkarte doch drin sein.

MarmorEnergy schrieb:
Bei manchen Mobilfunkanbietern kann man ja über die Rechnung Apps kaufen, bei 0² zumindest.
mal eine doofe frage dazu. ich bin bei o2, aber bisher habe ich diesbezüglich nix gesehen. liegt es evtl. daran, dass ich per CM7.2 unterwegs bin? oder wo richte ich das ein, dass er über die handyrechnung geht?

manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht ...

edit: gott bin ich dämlich! ich ziehe die frage zurück!

Zuletzt bearbeitet:
schwenn schrieb:
als Erwachsener mit Einkommen sollte eine Kreditkarte doch drin sein.

Also bei mir geht es nicht darum. Ich bin Erwachsen, habe ein ständiges einkommen. Aber wofür brauch ich jetzt wirklich noch eine weitere Karte in meinem Geldbeutel? In diesem sind, Ec-Karte, Waschstraßen-Karte, Perso (ich hasse den neuen -.-), Führerschein, Fahrzeugschein, und noch ein paar. Aber wofür brauch ich jetzt noch ne KK? Bezahlen tue ich Bar oder mit Ec Karte... und für die paar Apps? Ne Danke... dann brauch ich ne KK auch nicht. Und so oft bin ich auch nicht im Ausland als das ich damit zahlen würde. Dann nehme ich halt alles Bar mit.

Aber zurück zu kommen auf das Zitat oben... Theoretisch ist eine KK möglich, aber wie bereits geschrieben ist das sinnlos für mich und Ressourcen Verschwendung ;)

Slave.of.Pain schrieb:
Och nööö... ich werde das ganze "Anti-Kreditkarten-Gejammer" vermissen.... :D

Made my day. :D

Aber ja, freue mich eig. auch schon auf die Gutscheinkarten. ;)

@sebi: Das "Wozu?" kann ja wohl nur ein Scherz sein.
Schon mal darüber erkundigt welche versicherungstechnischen Vorteile eine Kreditkarte mit sich bringt?
Reiseversicherung, etc.

Das man sich mit ner Kreditkarte nicht anfreunden kann weil es evtl. unsicher oder Skepsis aufwirft, ist wieder ein anderes Paar Schuze, aber Gründe sich eine anzuschaffen gibt es sicherlich genug.

Zuletzt bearbeitet:
MarmorEnergy schrieb:

Jap, bezahl meine ganzen Market Einkäufe schon immer mit 02.

Für mich die beste und einfachste Lösung. Auch besser wie Gutscheinkarten o.ä.

Zurück
Oben