News AOC AG322QCX und AG272FCX: 144 Hertz, MVA und FreeSync für Spieler im Doppelpack

Was alle mit HDR wollen.
Zumal es kaum Material gibt was es überhaupt unterstützt (games)
Wenn HDR genauso lang aufm Markt bleibt wie 3D und es ebenso hundert Varianten gibt da jeder Hersteller auf seinen eigenen Kram setzt, wird auch HDR bald wieder verschwinden.

Blood@ HDR ist aber nicht das Gleiche wie 3D, man kann es nicht gleichsetzen. HDR ist ein Mehrgewinn für Jeden und 3D ist eher Geschmackssache.

Also der AG322QCX könnte ein Lang Gewünschtes Gerät sein ... er hat WQHD auf Mindestens 30", kein TN Panel, er hat Freesync bis 144 Hz und er kostet nicht 800 - 1000 Euro wie das sonst bei den Gaming Monitoren der Fall ist.

Curved bin ich zwar nicht sicher ob ich das so Spannend finde, aber schaden wird es sicher auch nicht ;)

Seit Mai 2016 kam mit der GTX 1080 der DP 1.3. Kein verfügbarer Monitor verwendet ihn jedoch.

Man könnte mit dem DP 1.3 auch mit aktuellen Panels zu mindestens 75 Hz @ 4 K realisieren.

Stattdessen gibt es jedoch nur WQHD, WFHD @ 144 Hz oder 4 K @ 60 Hz per DP 1.2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tronx schrieb:
Also hast du eine Titan oder 1080? Ansonsten ist es nur Geschwafel von dir. Schau dir die Benchmarks mal an und versuche noch mal zu argumentieren. Manche sind wirklich Nvidia Marketinggesteuert und haben null Ahnung.
Dieser Monitor kann nicht die Zielgruppe von 1080 oder Titan sein, was wollen die mit FullHD? CS:Go in Matchgrafik reicht auch jede andere.

Ne 1080 und rx 480. :) Dieser Monitor sollte überhaupt keine Zielgruppe haben mit der veralteten Auflösung. Aber das ist nur meine Meinung. Gibt ja auch Menschen die scheinbar mit sowas zufrieden sind.

Blood011 schrieb:
Was alle mit HDR wollen.
Zumal es kaum Material gibt was es überhaupt unterstützt (games)
Wenn HDR genauso lang aufm Markt bleibt wie 3D und es ebenso hundert Varianten gibt da jeder Hersteller auf seinen eigenen Kram setzt, wird auch HDR bald wieder verschwinden.

Ähm auf Konsole gibts genug HDR Material. Zumindest auf der PS4/PS4 Pro.

Leute. Ich würde mir gern aus den 31,5 Zöllern von AOC ein eyefinity Setup bauen. Also 3 stück davon. ist auch der erste Monitor der über 30 zoll curved freesync und mehr als FullHD hat.

Was kann man den zu den Panel sagen. gibts da unterschiede von den Farben in der serie? Oder bei den Panels überhaupt? Wäre doof wenn ich bei drei monitoren überall unterschiedliche farben hätte bei ein und em selben bild.

Ansonsten wie sieht es den mit Anschlüssen aus? Wenn 2 mit hdmi und einer mit DP angeschlossen ist. Sieht man dort einen unterschied von Farbe ect?

Gruß Sunjy

Zurück
Oben