akuji13 schrieb:
Da ist das Problem das das VA panel sehr langsam ist und die 144Hz in Sachen Reaktionszeit nicht weiterhelfen (flüssiger fühlt es sich trotzdem an).
Wenn der Fokus also auf Geschwindigkeit liegt sollte der nicht die erste Wahl sein.
Also, ich habe den Acer Predator Z271 mit seinem VA Panel nun hier und bin mir nicht sicher ob ich ihn behalten soll.
Wenn ich Battlefield 1 oder Titanfall 2 spiele, merke ich eigentlich keinen Unterschied zu meinem Dell mit TN Panel und 120 Hz.
Spiele ich CS:GO.. sieht das ganze schon wieder anders aus. Ich kann es nicht beschreiben. Es wirkt, als würde das Bild immer wieder "zerreisen" wenn ich mich bewege. Manchmal gibt es sogar ganz kleine Ruckler, was ich mir überhaupt nicht erklären kann.
Kann mir wer sagen, warum ausgerechnet CS:GO? Klar ist hier mehr Präzession gefragt als bei einem Battlefield oder Titanfall.. aber man merkt den Unterschied deutlich. Habe auch schon geschaut, ob versehentlich meine WQHD Auflösung durch die cfg geladen wird und Probleme mit dem Acer (VA Panel) hier macht, da dieser nur 1080p kann. Aber dem ist nicht so.. :/
Jetzt steh ich vor der Frage:
Wieso fühlt sich CS so unflüssig an im vergleich zu den anderen Games? VA Panel wirklich zu langsam trotz G-Sync und 144hz?
Der Monitor soll sowieso nur für Destiny 2 benutzt werden... und ich gehe davon aus, dass D2 nicht so empfindlich sein wird wie CS:GO :/
Edit:
Ok, habe eben noch eine runde BF1 gespielt. Ich merke auch dort, dass der VA'ler etwas schwammiger ist und einfach nicht ganz mitkommt im vergleich zum TN.
Sehr schade. Das Bild (Die Farben) hätten gerne zum Standard werden können.. allerdings ziehe ich Geschwindigkeit vor..