Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAOC AGON: Neue Monitorserie für Spieler mit zehn Modellen
Der Zielgruppe der „Profi- und Hardcore-Gamer“ hat AOC die neue Monitorserie AGON gewidmet. Diese umfasst zehn Modelle in Größen von 24 bis 35 Zoll, diversen Auflösungen, mit 144 Hertz sowie Unterstützung für G-Sync oder FreeSync.
Ist nix wirklich Neues dabei und IPS, 144Hz auf 24-15 Zoll wirds auch hier scheinbar nicht geben.
Das IPS-Panel schaut in der Tat wieder nach dem AU-Optronics aus, super...
@inspectah: thx für den Link! Die VA-Modelle (nicht AHVA) überraschen mich, denn davon hat die AOC-Meldung nichts gesagt. Vielleicht gibt es aber auch regionale Unterschiede beim Lineup.
Also das Silberdesign an der Rückseite gefällt mir irgendwie , aber .... AN DER RÜCKSEITE wer findet den Fehler.
Vielleicht soll man sich aber 2 davon kaufen einen für das Bildund einen wo man sieht wie der Monitor von hinten aussieht .
Auf jeden Fall besser als der absolut hässliche und unpraktikable Standfuss vom 34" Asus ROG
Nun, wenn die so hochwertig sind wie die Tröten an meinem U3477PQU im Büro, dann sind die zwei Buchsen das teuerste an der ganzen Geschichte
Aber ich will nicht meckern, abgesehen vom fehlenden Freesync würd ich mir das Teil sofort für Zuhause holen. Und ganz offenbar hat AOC da was vor...bittebitte lass die FS-Range anständig sein, nicht so wie bei den LGs.
Solage es keinen Monitor gibt, der beides kann, können die Hersteller ihren Mist behalten.
Wenn ich sonst in Zukunft die Grafikkarte Upgrade muss ich auch einen neuen Monitor kaufen...pah träumt weiter.
Integriert Lautsprecher ist auch die schlimmste Verschwendung bei einem Profi(Gaming) Monitor...
Solage es keinen Monitor gibt, der beides kann, können die Hersteller ihren Mist behalten.
Wenn ich sonst in Zukunft die Grafikkarte Upgrade muss ich auch einen neuen Monitor kaufen...pah träumt weiter.
Wirds nicht geben, da dafür zwei Scaler im Monitor verbauten werden müssten, einmal das GSync-Modul und dann nochmal einer für FreeSync. Das würde jeden Kostenrahmen sprengen und ist wahrscheinlich technisch gar nicht möglich.
Man kann nur hoffen, dass nvidia von ihrem hohen Roß runter kommt, und ebenfalls den offenen Standard Adaptive Sync in Zukunft unterstützen wird. Ich denke sie werden irgendwann dazu gezwungen sein, da Adaptive Sync bald auch über HDMI funktionieren wird und sich immer weiter durchsetzen wird.
Ironie-Sensor offline? Spaß, war ja auch noch früh am Morgen
sheng hat es ganz treffend formuliert. Design am Kunden vorbei, zumindest was die Lautsprecher angeht. Wieso ein "Feature" einbauen, was den Gerätepreis nur unnötig in die Höhe treibt und im Endeffekt sowieso nicht genutzt wird.
integrierte Lautsprecher bei Monitoren...der Blinddarm der (Spiele-)Monitore!
@sheng
Die Beschwerde bitte an NVidia weiterreichen, die an einem propritären Standard festhalten, der jetzt schon beinahe obsolet ist. Die Monitorhersteller werden keine Monitore mit zwei Sync-Scalern bauen (alleine schon weil dann alle schreien werden, dass ein 24''-Monitor niemals 600 Euro kosten darf).