News AOC Agon: QHD auf 23,8 Zoll mit FreeSync oder G-Sync

Idon schrieb:
Du widerlegst dich mal wieder selbst.
Wieder und selbst :rolleyes:
Das erste bezieht sich auf "grundsätzlich gleiche" Technik hinter Free- und GSync, das zweite meint "exakt gleiche" Technik bei GSync Notebooks und FreeSync. War das so missverständlich?

Idon schrieb:
Edit:
@ Audi @ berkeley
Was dir oder anderen persönlich reicht interessiert des Weiteren nicht. Es ging und geht um technische Spezifikationen und Technologien.
Und in wiefern sind die technische Spezifikationen bei FS schlechter oder anders als bei GS? Oder sind es vielmehr nicht die FS Spezifikationen sondern die zwei(eigentlich ein) zusätzliche "Feature" in den Monitoren (ULBM bzw. LightBoost)?
Ergänzung ()

Idon schrieb:
Nur weil jemand nicht schwimmen kann ist Wasser nicht automatisch und allgemeingültig tödlich.
Jup. Und wenn niemand schwimmen kann, würde ich auch niemandem raten ins Wasser zu gehen. Deine Aussage wäre inkorrekt. Hängt also von den Umständen ab.

Zuletzt bearbeitet:
@idon

nur das deine verlinkung schon ein wenig älter ist. diese probleme gibt es doch längst nicht mehr. und da du ja fest an deinen unterschieden glaubst, worin genua soll dieser unterschied liegen wenn doch beide auf den gleichen standard basieren. es sind defintiv keine unterschiedliche technoligien. andere herangehensweise von mir aus, das war es dann auch schon.

gruß

Das haben andere bereits geschrieben und beantwortet. Es wäre wirklich einfacher, wenn ihr dem Thread folgt und nicht nur einem bestimmten Weltbild.

naja, dein beschriebenes stellt irgendwas da. aber nicht da wo der unterschied liegt mal von genauen technischen specs abgesehen. sei es drum.

gruß

Es gibt außer mir ja auch noch andere Kommentare, darauf habe ich jetzt bereits mehrfach hingewiesen.

Wie gesagt, der einzige Unterschied besteht in ULMB, welches eine Nvidia Technik ist und welche der Monitor können muss, was aber nichts mit GSync oder AdaptiveSync zutun hat. Macht das Bild zwar schärfer, dafür aber auch ruckeliger, reduziert Helligkeit/Kontrast und GSync kann dabei gar nicht benutzt werden. Zudem wird strobe backligt (die Technik dahinter) auch von anderen Monitor Herstellern angeboten (Turbo240 von Eizo, BlurReduction von Benq's). Man ist also erstens nicht auf GSync angewiesen um strobe backligt zu benutzen und zweitens kann man es garnicht parallel bzw. gleichzeitig benutzen...

Das hat also rein gar nichts mit GSync zutun. Ist aber ein Nvidia Feature und wird mit GSync vermarktet...
Was bleibt dann noch? Der angeblich bessere "Übergang" zw. LFC und FS Bereich? Die Range?
Nimmst du den und passt die Range auf 30-144 an -> http://geizhals.eu/benq-xl2730z-9h-ldclb-qbe-a1223748.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
LFC war z.B. bereits Thema.

Ernsthaft, geht auf Seite 1 und lest nochmal alles durch. Ist ja nervig.
Ergänzung ()

Bitte keine Beiträge verändern auf die bereits geantwortet wurde, danke!

LFC war bereits Thema? Und nur weil du meinst, FS Monitore mit LFC seien "teuer" wird das Thema nervig für dich?
Dass sich LFC automatisch bei jedem FS Monitor aktiviert, wenn die max FS Hz ca. 2,5x höher als die min FS Hz liegt, ist dir aber bekannt?

Ich habe meine FS Range von 48-75 auf 30-75 korrigiert und habe LFC damit wohl kostenlos... Und nun?

Der fehlende Fenster Modus ist auf jeden Fall ein Argument. Fragt sich halt für wieviele User.
Dynamic overdrive wiederum hat nichts direkt mit FreeSync oder GSync zutun, sondern wird von Monitorherstellern umgesetzt. Overdrive ist auch schon älter. Da geht es um die Reduktion von Ghosting. Bei FS und GS geht es um die Reduktion von Tearing und Stottern. Liegt also nicht an der "FreeSync Technologie".

Zuletzt bearbeitet:
gerzerk schrieb:
Kannst Dir nicht einmal eine Mittelklassekarte leisten und machst hier solch einen Wind.....

Was kann ich mir bitte nicht Leisten? Ich hab meine zwei 980Ti Classys nur rechtzeitig abgegeben, als sie noch ordentlich Geld gebracht haben und warte jetzt drauf, dass die 1080 FTWs oder Classys verfügbar werden, damit ich mir da SLI reinschrauben kann.... Die 960 ist nichts weiter als ein günstiger Platzhalter. Tellerrand und so...

Zuletzt bearbeitet:
nato44 schrieb:
449€? für was denn bitte, Freesync o. GSync?
Dafür zahle ich dann also 170€ Aufpreis ggü. einem 60 Hz 1440p Dell mit IPS? Niemals.

Kommt mal wieder runter, liebe Hersteller...
120hz+? Einer der günstigsten 1440p 120hz Monitore.

Jedi123 schrieb:
Ist mir auch ein Rätsel was jemand mit so Monitoren machen will, geht doch einfach weiter Playstation spielen...

Wenns ne Monitor-News gibt sind ja bekanntlich die bösen Trolle nicht weit. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Zitat)
@ berkeley

FSC hat eben auch massive Probleme, gerade das war Thema, ja.

Und, nochmal: Was du individuell übertaktet, untertaktet oder sonst wie massiv abweichend von den Verkaufsspezifikationen eingestellt hast ist uninteressant.

Wie der Gsync direkt mal 150€ mehr kostet. Bei der Auflösung sollten es schon 27Zoll sein, oder?

Ich hoffe, die Dinger bleiben wie Blei in den Regalen liegen.
TN bei dem Preis ... insbesondere für den G-Sync-Monitor ... und wieso kann der wiederum kein Freesync?
NVidia hat doch nen Schaden.

Stahlseele schrieb:
Aber wenn ich mir ansehe, was man für um die 200€ bekommt, dann sehe ich das nicht . .
https://www.amazon.de/LG-25UB55-B-A...e=UTF8&qid=1468609559&sr=8-5&keywords=LG+21:9
Müll kriegst du da.
Schlieren bei schnellen Bewegungen. Ungleiche Ausleuchtung. Boxen totaler müll (benutzt man zwar (im Normalfall) nicht, aber das heisst auch nicht gleichzeitig das die technisch nur zur hälfte funktionieren müssen)
Dazu kommt das er KEIN Sync hat. Mal abgesehn davon ist er 21:9 ...
Also ich frag mich echt was du den hier postest ....

Zuletzt bearbeitet:
Es wird oft von einer Bindung an nVidia gesprochen, wenn GSync gewählt wird... aber da nVidia Freesync nicht bedient... ist letzteres nicht ebenso eine Bindung an AMD? Ich persönlich sympathisiere eher mit Rot da sie einen freien Standard benutzen... aber da sie ihn als einzige benutzen ist das doch eigentlich auch ad absurdum geführt... (Intel iGPUs seien mal außen vor gelassen... unterstützen die Freesync.? Bzw Async?)

Auf kurz oder lang wird Gsync austerben. Der freie Standard wird sich durchsetzen. FreeSync bzw. AdaptSync ist praktisch in jedem neuen Monitor Standard. Es wird die Kuh noch so lange gemolken bis sie keine Milch mehr gibt. Bei den Laptops ist Nvidia ja schon eingeknickt. Die Gsnyc Monitor Verkäufe werden dann langsam rückfällig werden, so das es sich für die Hersteller nicht mehr lohnt welche zu produzieren. Die Kunden schauen dann in die Röhre weil der Software Support auch nicht mehr gegeben ist. Ähnlich wie bei der 7xx Generation, die heute gegen die 290 keinen Stich mehr sieht.

Außerdem wird Intel ihre APUs weiter puschen und den freien Standard damit weiter unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
venom667 schrieb:
Och nö, immer diese kleinen Dinger, die gibt es doch schon zu tausenden.

Gibt es nicht, zumindest nicht mit WQHD Auflösung. Tatsächlich ist dies der erste Monitor in dieser Größe, welcher WQHD mit hoher Bildwiederholfrequenz vereinigt. Für ein TN Panel halte ich den Preis auch für etwas zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben