AOC Monitore bei MM Onlineshop=Verarsche

Habe jetzt mit Alternate telefoniert, laut deren Website in 2 Tagen auf Lager.
Der Typ am Telefon hat mir angeraten die 2 Tage abzuwarten und wenn dann tatsächlich auf Lager ist und sofort lieferbar, zugreifen.
Da die Monitore nirgendwo zu finden sind, glaube ich nicht daran, werden die dort lieferbar, sollte das auch überall der Fall sein,caber erst Mal abwarten.

Im Grunde bin einer der viel zu viel erzählt, einfach so Südeuropaierfaktor 😉

Mal eine ganz grundsätzliche Frage: Warum muss es denn genau dieser eine Monitor werden? Gibt doch viele gute Monitore gerade im FHD Bereich, die ähnlich aufgestellt sind.

Ggf. wäre es auch einfacher gewesen, auf einen anderen Monitor umzusteigen.
Beim Thema „Ich handel sehr gerne“ kommt mir direkt die Szene aus „Das Leben des Brian“ in den Sinn als er vor den Römern flieht und auf dem Markt nicht handeln will. Lass mich raten: Du wärst dabei der Händler ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und knoxxi
Hallo

Firstdim schrieb:
Mir war wichtig, dass die Ware noch rechtzeitig unter Weichnamtsbaum landet, da einer der Monitore für mein Sohn sein sollte.
Firstdim schrieb:
Du bestellst eine Ware die als Geschenk dienen soll und dann stehst mit leeren Händen da, wie fühlt sich so ein Kind, wie soll ihm das erklären, ist der Weihnachtsmann schuld daran oder der Vater ??
Firstdim schrieb:
Mein Sohn ist 18 geworden und klar,
Firstdim schrieb:
Veräppeln tue ich keinen lieber knoxx.
Du willst niemanden veräppeln ? Es fällt mir schwer das zu glauben.

Firstdim schrieb:
Im Grunde bin einer der viel zu viel erzählt, einfach so Südeuropaierfaktor 😉
Die Qualität ist das Problem und nicht die Quantität und zieh uns Südeuropäer da nicht mit rein.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und knoxxi
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Holt schrieb:
Muss wirklich ein Wunderkind sein, denn:
Das sind also 9½ Jahren, wenn man in der Regelstudienzeit durchkommt.
Mein Bub würde für Robert Bosch Stypendium nominiert ( "Talent im Land Bayern).
In seinem Gymnasium gab nur zwei nominierte, mein Sohn hat sich dann in Bayern von anfänglich glaube um 800 Schülern, in mehreren Stufen immer weiter qualifiziert und so bis zum letzten 80, von denen sind am Ende 50 Stypendialisten( sagt man so ?)geblieben, da hat er aber nicht geschafft.
Es waren die Kinder mit Migrationshintergrund bevorzugt und am Ende spielten auch solche Sachen wie der soziale Umfeld oder finanzielle Lage der Familie, Rolle. Da wir beide Vollzeitbeschäftigte mit guten Jobs sind, Hausbesitzer usw. denke das war auch der Grund für seinen scheitern, aber auch womöglich sein Verhalten, da wie gesagt leidet der Bub unter Asperger Syndrom.
Warum Notar als Beispiel?
Der kann sich nicht entscheiden, daher kam die Idee vom seine Cousine die erfolgreich eine grosse Notarbüro mit vielen eingestellten führt.
Es ist nicht unsere Kranke verlangen, dass unsere Kind was grosses unternehmen muss, einfach passt das aber zu seinen Profil.

Der lernt allein und würde niemals von uns kontrolliert, einfach kein Bedarf, ist sehr zielstrebig und paukt viel. An nur einem Semester hatte er in sonst so verhassten Latein, 6 Einser.

Das mit dem Beruf ist klar noch offen, bin für jeder Vorschlag dankbar.

Meine Frau kommt aus akademischen Verhältnissen, Mutter Lehrerin, Schwester Germanistik Professorin ( den ersten Anlauf knapp nicht geschafft), der Mann vom meine Schwägerin ein Uni Rektor (Informatiker), die Mutter vom besagte Cousine mit Notariat, eine Richterin ( leider MS erkrankt...) und der Opa bekannter Geschichte Professor. Ich weiß nicht, ob und in welchen Ausmaß das erblich ist, aber etwas muss dran sein.
Du sagst 9 Jahren...
Ein Arzt auch ist nicht gleich fertig, danach kommen je nach Land drei Jahre für Qualifikation. Ein Anwalt, wenn er die Applikation überhaupt schafft, auch dauert. Die zusätzlichen 3-4 Jahren zu Regelstudium sind wir im Stande ihn zu unterstützen, bald zahlen wir keine Miete daher überstehen wir das. Wichtiger sind für uns seine Belastungen, dem er ausgesetzt wird, neuer Umfeld usw., na ja...
Es geht hier nicht um unseren "Wunderkind", das er noch lange nicht ist, sondern um seine oben genannte Auffälligkeiten die er mittragen muss.
Uns wäre lieber, der geht auf Realschule, dafür kein Aspi.
Sorry, viel OT, das liegt vor aber an Herzen.

Bevor du fragst, der Bub ist Geräuschempfindlich, aber nur gegenüber seiner 13 jähriger Schwester.
Sie kann...niemals singen, sie kann nicht schmazen, die Geräusche machen ihn wahnsinnig.
Ansonsten ist seine Motorik nicht die beste, aber...sozial ist er sehr geliebt, passt sich immer ein, emotionale Ausdrucke etwas eigenartig.
Vorlieben, Politik und Fussball.
Habe es in der Nacht geschrieben, daher der unkontrollierte Fluss...

@ TE ganz ehrlich, völlig dahin gestellt ob deine Storys stimmen oder nicht, warum musst du das breit treten? Was versprichst du dir davon? Was sollen die mitlesenden hier davon haben, die ohnehin keine Möglichkeit haben das zu verifizieren und es für dein THema null Relevanz hat? Du wirst wegen solchen Storys nicht glaubwürdiger, eben weil es niemand überprüfen kann. Spar dir das einfach, weder tut es not noch ist es sinnvoll, ganz im Gegenteil, soviel persönliches im Internet ist selten gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Fuchiii und Firstdim
@ Mustis, hast Recht.
Irgendwann ist das aus der Fugen, ich kam in der Nacht und mein Sohn, seine Zukunft...
Sonst hätte ich über Tochter usw geschrieben.
Ja, das ist keine richtige Platform für sowas, hatte vielleicht Bedarf, vielleicht suche ich weiterhin nach Bildungsalternativen für ihn, bin aber hier am falschen Ort, sorry.

Zu den Monitor...

Als Alternative gibt es nur Lg, und wäre ganz mein Profil, bis 250€ IPS und 144 Hz, aber ...nur 1x HDMI, schlecht platzierter Fuss.

AOC wird bei Alternate nachgefragt, wenn verfügbar, aber die zwei Tage Liefertermin, sind nach einem Tag drei geworden.

Jungs, habe einen gefunden der Aussteller ist, auch wenn zu regulären Preis, denke werde ich zugreifen, dann auf zweiten kann ich länger warten.

Hi Jungs,
Mediamarkt hat mir plötzlich mitgeteilt, dass ich einen der beiden Monitoren schon am nächsten Tag holen darf und siehe da !!!
Für den zweiten muss ich aber auf Liefertermin unbekannt sitzen bleiben.

Das jammern hat sich gelohnt, die Monitore sind überall nicht verfügbar. Keine Ahnung, wo das Problem bei AOC liegt.

Jetzt bin bei leidige Programm Installationen usw.

Zu den Monitor selbst noch.

Noch zu früh um eine Aussage zu treffen, aber...vielleicht storniere den zweiten 27"-er und stattdessen bestelle ich Nummer kleiner, also 24".

Habe mich noch mit Einstellungen bei Graka oder Monitor nicht sonderlich beschäftigt, aber die Farben sind sehr gut, der Monitor was bekannte Problem mit Ausleuchtung, Pixelfehler usw betrifft einfach nur perfekt, aber...glaube man merkt die niedrige ppi, wobei muss ich gestehen nur mittels YouTube kontrolliert.

Mann kann zwar die Entfernung vergrößern, so sieht man zwar keine Pixel, die sieht man auch nicht bei kleinen Entfernung, aber die Schärfe ist nicht 100% IG, klar ich rede von Nuancen.

Anhänge

• IMG_20200115_125103.jpg
    IMG_20200115_125103.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 324
Firstdim schrieb:
.glaube man merkt die niedrige ppi
Das ein 28" bei nur Full-HD halt auch nicht so viele ppi hat, sollte man schon wissen, bei Geizhals steht 82dpi(was ppi entspricht). Dies muss man sich doch vorher überlegen und wenn man sowieso im Markt war, so gab es doch dort sicher eine Gelegenheit sich zumindest mal einen ähnlichen Monitor anzusehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Khaotik schrieb:
Mal eine ganz grundsätzliche Frage: Warum muss es denn genau dieser eine Monitor werden? Gibt doch viele gute Monitore gerade im FHD Bereich, die ähnlich aufgestellt sind.

Ggf. wäre es auch einfacher gewesen, auf einen anderen Monitor umzusteigen.
Beim Thema „Ich handel sehr gerne“ kommt mir direkt die Szene aus „Das Leben des Brian“ in den Sinn als er vor den Römern flieht und auf dem Markt nicht handeln will. Lass mich raten: Du wärst dabei der Händler ;)
Rache, Ehre und so.
Ist ja alles legal
🤪🤮🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

27 Zoll FHD?
Ist mir eh schleierhaft warum man sich das antut. Ausser vielleicht man sitzt 2 Meter vom Monitor entfernt.
Ich hab neulich mal wieder aus "Spaß" einen meiner alten 21,6" FHD Monitore angeschlossen und fand das schon matschig.

Zum spielen mögen WQHD oder so Monitore noch Sinn manchen, und da kann man auch halbwegs drauf lesen / arbeiten.
Wenn man aber überwiegen liest / Arbeitet geht meiner Meinung nicht an 4K vorbei.

verbali berlin schrieb:
Ist mir eh schleierhaft warum man sich das antut. Ausser vielleicht man sitzt 2 Meter vom Monitor entfernt.
Ich hab neulich mal wieder aus "Spaß" einen meiner alten 21,6" FHD Monitore angeschlossen und fand das schon matschig.
Ja, was glaubst habe ich die ganze Zeit gemacht ? Ich war bei etlichen Geschäften und könnte keinen markanten unterschied feststellen, da die Meinungen sehr unterschiedlich sind, bin davon ausgegangen, dass es sich um jammern auf hohen Niveau handelt.
Gerade bin dabei, zwei Monitore einen 22" und besagten 27" an einem PC anzuschliessen um zu vergleichen, dann entscheidet die ganze Familie gemeinsam, werde ich berichten.

Generell weiß ich aus Erfahrung, dass solche Vergleiche in Geschäften für den Eimer sind, vor allem TVs.

Zuletzt bearbeitet:
da ist mit dem Zitat was mächtig schief gelaufen,...

verbaliBerlin schrieb:
27 Zoll FHD?

Zum spielen mögen WQHD oder so Monitore noch Sinn manchen, und da kann man auch halbwegs drauf lesen / arbeiten.
Wenn man aber überwiegen liest / Arbeitet geht meiner Meinung nicht an 4K vorbei.

Ok, man kann schon streiten über Sinn oder Unsinn für 27" und HD, sag aber bitte nicht, dass ein 22" full HD matschig ist, das ist reine Lüge selbst, wenn du mit der Nase im Monitor steckst.
Ich glaube nicht, dass deiner UHD 22" ist, somit hat er nicht viel grossere Pixeldichte als ein 22" full HD.

Zusätzlich gibt es noch etwas...
Ich kann genauso behaupten, wer guckt sich in 60Hz...

Zeig mir eine Graka die 144Hz+UHD stemmen kann, selbst die jenseits 1000€ Marke kommen ins schwitzen.
Habe nicht vor Unsummen fur einen Rechner auszugeben und schon am ersten Tag Abstriche in der Settings machen, das war auch der Grund für full HD.
Gebe ich im nachhinein zu, dass WQHD+144Hz tragbar wäre, da man bei Bedarf mit den "Herzen" nach unten fahren kann, aber...mir waren die WQHD+144Hz Monitore zu teuer und hinzu nicht 100%-ig ausgereift, ausserdem kaum mit IPS Panel verfügbar.

nein, ich sitze vor 3x28" 4k. und wenn man da einen FHD daneben stellt, dann ist die Schrift "matschig"!

und das Zitat in Beitrag #35 ist immer noch nicht von @Holt

verbaliBerlin schrieb:
nein, ich sitze vor 3x28" 4k. und wenn man da einen FHD daneben stellt, dann ist die Schrift "matschig"!

und das Zitat in Beitrag #35 ist immer noch nicht von @Holt
Also...
Nach dem ich mir die Bilder von YouTube angeschaut habe, hatte ich meine zweifeln.
Letztendlich habe ich mein Monitor an PC von meinem Sohn mit deinem Monitor angehängt und einiges ausprobiert.
Wir haben BF4 Ind CS ausprobiert, CS eher wegen 144 Hz.
Man sieht fast kaum Unterschiede,cwir haben zu dritt mit Tochter so lange gestarrt und konnten nichts sehen, und das mit der Nasen Mitte drin.
Bei Ego Shooter sieht die deutlich gerenderte in der Hand gehaltene Waffe exakt gleich, bei weiter entfernten Rasen, Pflanzen vielleicht etwas schlechter, aber wirklich minimale Unterschiede.
Dagegen bei 144 Hz ist schon ein richtiger unterschied, du bewegst deine Pistole hin & her und siehst ihn genauso, wenn du stehst.
Und eins noch...

Wir haben nicht 24 und 27" verglichen, sondern 22" und 27" HD, da sollte der unterschied noch grosser werden, dass zeigt aber nur, dass ab gewisse Grenze sich nur um jammern auf hohen Niveau handelt.
OK, um fair zu sein, der Monitor vom Sohn, könnte 15 Jahren alt sein, es ist aber ein guter Samsung,vder damals alle Awards angesammelt hat. Man sieht Grüsse Unterschiede an Farben, Kontrast usw, aber das wichtigste die Pixeldichte war gut erkennbar, bzw. kein signifikanter unterschied erkennbar.

Jetzt das andere...

Als ich anfangs etwas skeptisch war, da dachte ich mir, na gut, zumindest bei anderen Anwendungen wie Office oder Internet blättern, da ist der Monitor Weltklasse, daher als du geschrieben hast lieber "verbali", dass WQHD bei Spielen annehmbar, aber Office usw. nur UHD, da war ich etwas durcheinander, somit haben wir das das ganze noch mal überprüft.
Wo zum Teufel siehst ein Nachholbedarf bei Office Anwendungen in Verbindung mit "nur" HD Auflösung ??? Erst, wenn ich im Word bei Vorlagen bin, also die vorgeschlagene Karten usw. da kann man die Miniaturen wirklich nicht lesen, aber...wer tut das auch 😉

So, der Monitor bleibt und der nächste wird nicht storniert (habe mit Gedanken gespielt den neuen AOC mit AV 144hz WQHD für 330€ zu nehmen), da der kommende AOC steht im Sternen und gibt es keinerlei Erfahrungen, außerdem, habe ich diesen Komfort jetzt, in den ich mich zurücklehnen kann, den Markt beobachten und irgendwann einen 27" WQHD-144 Hz am besten IPS für bis zum 359€ holen. Wenn ich den aktuellen 100€ günstiger abgebe, so verliert ich weniger als die Senkung der aktuell noch zu hohen Preisen.

Ein Mitarbeiter von mir, ein guter Kumpel der Ahnung hat und egoshooter spielt, hat sich einen teuren Monitor in 24" und 27" zum Probe geholt, dann für den kleinen entschieden nur da ihm die 27" zu viel von der Größe waren,vdonst meinte er kaum Unterschiede ausgemacht zu haben.

Du hast glaube ich das Thema Pixeldichte nicht verstanden. Das Stichwort lautet Skalierung.
Mein iMac 5K läuft skaliert auf 2560x1440, hat dabei aber die doppelte Pixeldichte.

Ich empfinde auch alle Monitore unter 100ppi als unscharf, die beiden Dell U2415 im Büro sind mit 1980x1200 auf 24“ gerade noch erträglich.
Auf 27“ kommt diese Auflösung für mich nicht mehr in Frage.

Zurück
Oben