News Q27T1 & U32U1: Zwei neue AOC-Monitore im Design von F. A. Porsche

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Die visionäre Asymmetrie ist von BenQ geklaut, der andere sieht aber nett aus, vor allem im Verhältnis zu dem was AOC sonst so fabriziert.
 
Der AOC Q27T1 soll ab Juli 2019 für 309 Euro erhältlich sein

Sicher?

Also ich hätte da deutlich mehr erwartet, die Dinger sind ja relativ human, dafür, dass sie als "Designer Monitore mit großem Namen" verkauft werden.
 
ausgeklügelte() Statik

Ach, der Massenmittelpunkt liegt mittig über dem Fuß? Darauf muss man erstmal kommen :lol:

Btt: Beide sind meiner Meinung nach "ganz schick", aber der Preis hat mich dann echt überrascht! Wo ist da denn der Porsche-Design-Aufschlag? :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Quambda, Nacho_Man und eine weitere Person
Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich dabei nicht um Porsche Design.

XShocker22
 
Hmm... ich finde die Monitore jetzt nicht besonders außergewöhnlich, da hätte ich von F.A.Porsche was anderes erwartet. Vor zig Jahren hatte ich mal einen Kyocera Laserdrucker (Modell FS-600), der von denen designed wurde. Das war ganz schick.
 
Großartige Idee. Wen interessiert denn bitte, wie der Monitor von hinten aussieht?
Beim Empfang oder an einer Rezeption vielleicht ganz nett, aber selbst da wäre der Kunde wohl eher angetan, wenn er einen angebissenen Apfel präsentiert bekommt.

Und was ist mit Wandhalterung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
"Designer Monitore mit großem Namen"

F. A. Porsche ist ein großer Name?

BTT:

Benneque hat alles gesagt..
 
Toaster05 schrieb:
F. A. Porsche ist ein großer Name?

BTT:

Benneque hat alles gesagt..
Sie werden als solche verkauft, das bedeutet nicht, dass ich die Ansicht teile, aber wir alle Wissen, irgendwelche Designartikel mit Pseudonamen sind immer alles Andere als "günstig"
 
Endlich entscheidet sich mal jemand für ein edles Design und nicht für diesen ganzen RGB-Schnickschnack :)
Schade aber, dass es keine 144 Hz Gaming-Monitore in solchem Look gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, lex30, Quambda und 3 andere
Ohne VESA, ohen mich,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopAce888
oh mann jetzt bin ich nervös und neugierig nach dem AOC32. Habe den LG 32UD 89 bestellt. Der kommt Anfang Mitte Mai. Hoffe dass es noch mehr Infos zum AOC gibt und ob es sich lohnt, noch umzuschwenken?!
 
Naja schon recht edel, aber was sollen solche Monitore bringen vllt. was für Büros die auf Design setzen möchten.

Ich habe heute mein Viewsonic VX3258-2KC bekommen der hat wenigstens alles was man braucht, kann ich jedem weiterempfehlen, und dazu sieht er auch noch schick aus. Ich habe kein BLB oder Pixelfehler sehen können, alles so wie es sein soll TOP, können sich manche Hersteller mal ein Beispiel nehmen wie das läuft :D
 
@Smartin In wie fern lohnen? Was versprichst du dir vom AOC? Du könntest natürlich einen angewinkelten Spiegel hinter/über dem Bildschirm platzieren, sodass du ihn auch von hinten ansehen kannst, während du davor sitzt :D
 
@benneque
Man sitzt ja nun nicht nur vor dem Bildschirm, man sieht ihn auch mal aus anderen Perspektiven, insbesondere, wenn man den Schreibtisch nicht vor einer Wand oder dem Fenster hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Also ohne Kabel sehen die ja ganz schick aus. Aber wo zum Geier soll man die Kabel verstecken, denn eine Kabelführung sehe ich nicht? Oder gibt es im Lieferumfang speziell designte Kabelbinder?
 
@SaschaHa Ich muss gerade mal sehr sehr stark überlegen, ob ich irgendjemanden kenne, bei dem der Schreibtisch mitten im Raum steht. Und mir fällt keiner ein :(
Da bräuchte es dann auch schon einen Schreibtisch mit Kabelführung und so, damit sowas noch gut aussieht. Auf meinem Schreibtisch sind das immer mindestens 14 Kabel, die irgendwo verschwinden müssen. Das geht schön einfach und unauffällig, wenn sie einfach dahinter verschwinden können :)
 
@benneque
Die meisten haben den Schreibtisch auch an der Wand oder am Fenster stehen, das stimmt schon. Aber zum Beispiel in Büros stehen sie ja oft mittig im Raum, damit man besser mit seinen Kollegen oder Kunden am Tisch quatschen kann und nicht nebeneinander vor einer Wand sitzt. Zumindest kenne ich es so :)
Jedenfalls begrüße ich es sehr, dass es auch Hersteller gibt, die auch auf die Rückseite und Verarbeitung eines Monitors Wert legen :)
 
Zurück
Oben