Handysurfer schrieb:
Endlich geht es mit den Monitoren voran...
Nur dieser krumme Mist gefällt mir einfach nicht...
Handysurfer schrieb:
Genauso wie es keinen Sinn macht auf 35 Zoll bei "normalem Abstand / ein Arm lang" eine Krümmung zu machen.
35 Zoll auf 21:9 sind nicht viel!
Ich finde es Super. Insbesondere bei Egoshooter ist es ein geiles Feeling bei 34" und 21:9, man ist halt mitten drin und nicht nur dabei. ;-) Sie haben vermutlich noch nie einen Live betrachtet, anders kann ich mir das nicht erklären. Auch ich war anfangs Skeptisch. Wen man aber mal davor stand, und dass zwar genau eine Armlänge!, und eine Flug bzw Renn Demo lief, dann weiß mann eigentlich auch das es mehr als nur Marketing ist.
Ich kann daher Leute die von Sinnlosigkeit reden nicht verstehen. Gibt es da vielleicht Probleme mit den Augen oder dem Gehirn? Das ist nicht böse gemeint, aber viele sind ja auch nicht Fähig 3D Filme an zu schauen. weil die Signale nicht richtig verarbeitet werden können. Oder sitzen diese Leute vielleicht 2 Meter vom Monitor? Ich weiß es nicht und ich möchte niemanden auf die Füße treten, aber die leute sollte mal entgegen ihres Egos, vielleicht doch mal zum Optiker! Denn eines kann ich sagen, und da gib ich meinen eigenen Eindruck wieder. Wer 34" und 21:9 Bildschirm kaufen möchte, den rate ich wirklich zumindest sich in echt mal so ein Teil auch in Curved mit einer RennDemo/Flug live an zu schauen. Mich hat es zumindest überzeugt und ich weiß seit dem das das es nicht nur ein Marketinggag handelt. Es ist also definitiv nicht (bei jedem) Sinnlos! Es ist zwar auch noch keine echte 3D Brille, aber es vermittelt dennoch spürbar das Gefühl von Räumlichkeit. Man hat etwas weniger das Gefühl davor zu sitzen und etwas mehr drinnen. Der Eindruck ist schon beachtlich und für Shooter/Renn Fans schon fast ein muss. Zwar nichts weltbewegendes, aber geschätzte 50€ wäre es mir geizhals schon wert drauf zu legen. Und ich war anfangs auch extrem Skeptisch.
Che-Tah schrieb:
4k bringt doch nur was bei 34''+. Mehr dpi = ungleich höhere Rechenleistung zum Nutzen...
Auch das kann ich nicht bestätigen. Von der hohen Auflösung Profitiert man schon allein an Text und Tabelen die man noch leserlich und augenschonend darstellen kann. Auch bei Bildern ist der Unterschied enorm! Schon bei 27" sieht man den Unterschied bei einer Armlänge. Jeder der das nicht Wahrnimmt, Optiker! ;-) Ob Lego oder Grafikhure, das hängt wieder davon ab was man Spielt. 120Hz plus, braucht man nicht überall. RPG, Office, Filme... es gibt also viele Situationen, wo ich mit einem Einzige Monitor 4k Sinnvoll nutzen kann. Umgekehrt, Spiel ich gerade einen Egoshooter im Mulitplayer, dann habe ich die Möglichkeit mit überschaubaren Qualitätseinbusen auf 1080p runter zu skalieren... solange bis meine Hardware Potent genug ist.
Das ist auch vermutlich auch der grund, warum wir seit Jahren auf 2160p 21:9 mit 60fps+ vergeblich warten. Wir würden gute 10 Jahre keinen neuen Monitor brauchen. Und das ist ja auch der Sinn! Nicht jeder kauft immer gern überteuert das neueste, genauso wenig jedes Jahr das billigste.... Ich möchte zum beispiel einen Monitor, den man wie zum CRC Zeitalter einfach mal 5-10 Jahre nutzen kann. Aber davon hält leider die Industrie nicht viel.
34" bei 21:9 und 2160p, Sync, 60Hz+ und Curved und das teil wäre bei einem noch annehmbaren Bild sofort gekauft. Aber keiner ist dazu willens oder fähig.... warum? Das ist doch Kartel! Mir kann man erzählen was man möchte, aber die Innovationsarmut hat ja nichts damit zu tun das es nicht technisch machbar wäre.