F
FX-Multimedia
Gast
Für den Preis werden sie bei dieser Ausstattung nicht viele Käufer finden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am MacBook orientiert (16" mit 2550 Zonen) und ganz grob überschlagen, so 10000 bei 32".Deimonos schrieb:Wenn wir mal Abseits von Micro LED gehen, was glaubt ihr wieviele Zonen sinnvoll wären um die Halo Effekte unter Kontrolle zu kriegen.
das von dir genannte skalierungsverhalten kann ich nicht nachvollziehen. bei mir ist unter windows jede software die ich in nativem 4k auf 27zoll betreibe, knackscharf.prev schrieb:Für mich ist 4k leider auch nicht besser. Die Software skaliert darauf einfach nicht, bis auf einige Ausnahmen.
Mac mit 4k kann man völlig vergessen, man sieht keine Pixel aber es ist ist unscharf. Bei Windows ist es mal ok, mal nervig.
Ohne 5k oder mehr wird das nie etwas werden, es geht einfach darum ungerade Skalierungen zu vermeiden. Das geht mit 4k nicht auf 27"+ , da man dann nur fullHD als Fläche hat.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Einen G2 gibts in der kleinsten Größe ab 55“, ich weigere mich ja schon ein 42“ Monster auf meinen Schreibtisch zu packen 😀mtheis1987 schrieb:Bei dem Preis? Dann lieber LG G2 oder den den ich aktuell hier stehen habe AW3423DW. Mir kommt nix mehr anderes als OLED auf den Tisch.
Ich hab's z.B. in Doom Eternal immer am Fadenkreuz gesehen. Oder bei Ori, wenn man in einen dunklen Bereich gerannt ist. Wobei es da weniger das Blooming war, sondern das ewige Nachleuchten der Zonen.foodman schrieb:Wan sieht man das Blooming?
anappleaday schrieb:Einen G2 gibts in der kleinsten Größe ab 55“, ich weigere mich ja schon ein 42“ Monster auf meinen Schreibtisch zu packen 😀
anappleaday schrieb:ich weigere mich ja schon ein 42“ Monster auf meinen Schreibtisch zu packen 😀
lazsniper schrieb:auch mac mini(s), die ich in 4k auf 27zoll betreibe, an acer und benq displays zeigen alles scharf. da gibts nichts was auch nur ansatzweise verwaschen oder falsch skaliert wäre.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dann sind die bis heute über Jahre übliche 1440p auf 27 Zoll wohl auch ein Witz? Die bieten nämlich nahezu dieselbe PPIRichieMc85 schrieb:IPS und HDR passen halt nicht zusammen. Die Displays mit Local Dimming und VA haben deutlich weniger Halos. Ist mir schon beim PG32uqx der war in der Disziplin deutlich schlechter als mein alter PG35.
Ich hoffe ihr bekommt den G8 Neo bald zum testen.
Ergänzung ()
Der Preis korreliert ja auch mit der erwarteten Absatzmenge. Die 42er OLEDs sind ja quasi Abfallprodukte aus dem TV Bereich und damit deutlich günstiger zu produzieren. Unabhängig davon sind UHD auf 42 Zoll in der Entfernung auch ein Witz. Vom ABL mit 130 Nits reden wir gar nicht erst. Oled ist auch nicht perfekt und als 42er im Desktop sowieso nicht.
ich habe auch ein brandneues apple studio display hier, welches 5k auf 27 zoll bietet. im direkten vergleich 10 cm daneben - ein acer monitor für professionals, 4k auf 27 zoll - man sieht bei randschärfen der schrift oder linien überhaupt keinen unterschied. nichtmal mit der lupe. ich weiß ja nicht ob mein zeug einfach so funktioniert wie es soll, oder ob ich doof bin... letzteres glaube ich nicht, bei mir ist schon so viele "edel"hardware rausgeflogen weil sie meinen ansprüchen nicht gerecht geworden ist...prev schrieb:Ich sehe im direkten Vergleich bei der Randschärfe der Schrift und feinen Linien einen sehr deutlichen Unterschied wenn auf 27" 4k skaliert wird am Mac. Das Problem sind weniger die DPI des Monitors an sich, sondern das das Bild auf Pixelebene skaliert werden muss.
Nicht auf den ersten Blick, aber die Randschärfe ist deutlich schlechter als wenn um ganzzahlige Faktoren skaliert wird.
Naja fast fehlen ~3PPI,dank glossy ist der LG OLED trotzdem schärfer als die Monitore mit matter Pappe.Gast12345 schrieb:Dann sind die bis heute über Jahre übliche 1440p auf 27 Zoll wohl auch ein Witz? Die bieten nämlich nahezu dieselbe PPI