Ich glaub du verwechselt da was.Blood011 schrieb:Du brauchst den TV/Monitor nur ausstelle,für 5-10min...
Und das muss auch nicht auf de Minute genau sein,im Schnitt musste aber bei 4H sein.
Handbuch,Hersteller,vom TV/Monitor selbst.
Hier was im Handbuch von meinem B9 steht:
Informationen über Funktionen zur Verbesserung der Bildqualität hinsichtlich temporärer Nachbild
• LGs OLED TVs bieten eine Funktion namens Pixel Refresher, die der Vorbeugung temporärer Nachbilder dien
• Wenn Ihr Fernseher kumulativ 2000 Stunden lang im „Zuhause“-Modus genutzt wurde (das entspricht mehr als 5 Stunden täglich über ein Jahr hinweg), wird der Pixel Refresher automatisch aktiviert, sobald der Fernseher abgeschaltet wird. Sobald Sie Ihren Fernseher abschalten, erscheint eine Mitteilung auf dem Bildschirm, die Sie über die Aktivierung des Pixel Refreshers unterrichtet. Diese Funktion läuft eine Stunde, wenn Ihr Fernseher abgeschaltet ist. Es kann sein, dass eine horizontale Linie oben oder unten am Bildschirm erscheint, wenn der Vorgang fast abgeschlossen ist.
• Sie können den Pixel-Refresher auch manuell über das Fernsehmenü aktivieren: → ( ) → [Bild] → [Zusätzliche Einstellungen] → [Einstellungen für das OLED-Panel] → [Pixel-Refresher
• Wenn Sie länger als vier Stunden fernsehen, wird der Pixel Refresher automatisch für einige Minuten aktiviert, sobald Sie Ihren Fernseher über die Fernbedienung ausschalten und in den Standby-Modus versetzen. (Hinweis: Der Pixel Refresher wird nicht aktiviert, wenn das Netzkabel Ihres Fernsehers nicht eingesteckt ist oder wenn die Netzspannung abgeschaltet ist (z.B. bei einer schaltbaren Steckdose). Um die optimale Bildqualität ihres hochwertigen OLED TVs auch langfristig aufrechtzuerhalten, sollten Sie das Gerät daher beim Abschalten im Standby belassen und nicht komplett vom Stromnetz trennen. Eine physische Trennung vom Stromnetz sollten Sie nur dann vornehmen, wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht nutzen werden (z.B. im Urlaub oder bei sonstiger längerer Abwesenheit), es transportieren oder während eines heftigen Gewitters in unmittelbarer Nähe.)
Das heißt nicht das ich den TV nach 4 Stunden ausschalten soll oder auf irgendeinen "Schnitt" kommen soll.