@danm
Ist mir zu groß. Mein C1 48" ist mir einfach viel zu groß. Ich habe gerade einen PG329Q hier und finde die Größe einfach perfekt. Der C2 42" ist zwar kleiner, kommt aber mit den gleichen Nachteilen wie der C1.
@Xaphyr
Mein C1 hat mittlerweile nach nur 9 Monaten überall kleine, feine, horizontale Streifen im Bild.
Mir persönlich "reichen" die 120Hz nicht aus. Gerade jetzt im direkten Vergleich wieder zu einem 175Hz Gerät ist die "Smoothness" nochmal deutlich besser mit 175Hz.
Außerdem stört mich tierisch das nicht abschaltbare Autodimming bei hellen Seiten. Da wird ja nicht smooth und stufenlos abgedimmt, sondern in einzelnen Schritten und das nervt maßlos.
Ich vertrage keinen Darkmode, also habe ich immer viele, helle Seiten im Vollbild und hier springt die Helligkeit ständig hin und her. Da kann man noch so den Energiesparmodus ausstellen, hilft alles nichts.
Was wirklich sensationell gut ist beim OLED, sind z.B. Nachtflüge mit dem FS2020 und aktiviertem HDR. Das sieht fantastisch aus.
Für mein Daily-Doing ist das jedoch absolut nichts. Erst jetzt wo ich den 32er hier habe, merke ich wieder wie sehr ich diese Größe mit IPS vermisst habe.
Für meine Augen ist das deutlich entspannender. Mal abgesehen davon, dass die PPI von 48" 4K und 32" WQHD nahezu identisch sind, die GPU aber mit 4K aus dem letzten Loch abröchelt.
Wenn ich allerdings die Nachteile von danm hier höre, kommt der Porsche Design doch eher nicht in Frage.