Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAOC U28G2XU2: 4K-Monitor mit 144 Hz und HDMI 2.1 im Doppelpack
AOC hat mit dem U28G2XU2 einen neuen Monitor für Spieler vorgestellt. Die 4K-UHD-Auflösung wird mit 144 Hz auf 28 Zoll dargestellt. Das IPS-Panel ist mit 1 ms Reaktionszeit spezifiziert. HDMI 2.1 und DisplayPort gibt es jeweils im Doppelpack.
Ich verstehe die Preise immer noch nicht. Verglichen mit LG OLED etc. kann ich mir das nicht schön reden. Und immer nur 27/28" oder gleich 48"+ was beim höhenverstellbaren Schreibtsch einfach nicht geht.
Werde wohl noch lange mit meinem 34" UWQHD auskommen müssen obwohl ich echt gerne mehr Auflösung hätte.
Ich verstehe die Preise immer noch nicht. Verglichen mit LG OLED etc. kann ich mir das nicht schön reden. Und immer nur 27/28" oder gleich 48"+ was beim höhenverstellbaren Schreibtsch einfach nicht geht.
Werde wohl noch lange mit meinem 34" UWQHD auskommen müssen obwohl ich echt gerne mehr Auflösung hätte.
Bei mir das gleiche. Bin mit 27-Zoll TN WQHD unterwegs und würde gerne auf 32" UHD gehen. Aber da ist die Auswahl mit HDMI 2.1 echt beschränkt und/oder zu teuer, gerade im Vergleich mit Fernsehen und deren HDR-Fähigkeiten. 42" OLED ist aber zu groß für meinen höhenverstellbaren Schreibtisch unter der Dachschräge.
Ich verstehe die Aufregung nicht, für mich wäre es ein absolut toller Monitor. 27 Zoll sind für mich zu wenig, 32 zu viel, also ist 28 perfekt. Einzig das fehlende Displayport 2.0 macht mir Sorgen, aber soweit ich weiß gibt es noch keine Monitore mit dieser Spezifikation. Der Marktpreis wird sicherlich etwas niedriger liegen.
Bin mal gespannt wie schnell der UVP fällt. Bin nämlich noch auf der Suche nach einem Monitor mit HDMI 2.1. Aber bei den Preisen. Puhh. da kannst dir glatt ein OLED-TV mit HDMI 2.1 holen.
Ich denke das solche Preise zustandekommen weil es um mehr geht, als nur darum oled in groß anzubieten. Gerade dann wenn Spieler angesprochen werden sollen, bringt mir das schönste Display nichts wenn es saulangsam für heutige Verhältnisse ist. Auch Inputlag ist ein Thema wo Fernseher noch Äonen hinterher sind. Klar sind oleds schnell, aber nur schnell für Fernseher, gegen hardcore Gaming Monitore sehen sie nur die Rücklichter, obwohl Warscheinlich nicht mal diese dann, da zu langsam