Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAOC U32U1: Porsche-Design-Monitor mit UHD und HDR 600 kommt spät
Schon vor über einem Jahr hatte ComputerBase über den AOC U32U1 als 32-Zoll-Monitor mit auffälliger Optik vom Design-Studio F. A. Porsche berichtet. Doch erst heute gibt AOC den Marktstart bekannt: Der U32U1 mit 4K UHD und DisplayHDR 600 sei ab sofort für 959 Euro erhältlich.
Wow so ein schöner Monitor hab ich in mein leben noch nie gesehen. Man sieht sofort das der von Porsche kommt. Und dann auch noch der Preis nie gedacht das der so günstig wird, hätte mit denn doppelt gerechnet gleich mal 3 Stück ordern
Schick, aber technisch jetzt auch nicht so das gelbe vom Ei. DisplayHDR1000 und Konstrastwerte von 5000:1 wären Dinge, die man im Premium-Monitor-Segment langsam mal ansetzen könnte.
Die Idee, dass man eine Pivot-Funktion nutzen kann, ohne das sich die Anschlüsse drehen, ist aber wirklich gut. Da hat mal jemand mitgedacht.
Trotzdem werden am Ende unweigerlich irgendwo Kabel runterhängen, was das Design vermiest. Und das Panel sieht auch sehr glänzend aus. Gut, mit 600cd/m² müsste man potentiellen Reflektionen gut entgegenwirken können. Wenn das Display das in der Fläche schafft und nicht nur als Peak Brightness.
Ja, richtig.
Wenn die die ganze Elektronik schon in eine externe Box outgesourced haben, hätte man hier besser den Ansatz fahren sollen, den Samsung bei seinen Fernsehern hat, und die Box extern irgendwo hinstellen kann und nur ein einziges Kabel zum Monitor führt, das hier dann in den Standfuß eingesteckt wird.
So ist es etwas verschenktes Potenzial.
Porsche Design bitte nicht mit der Automarke verwechseln. Zwar gleiche Familie, aber in den Produkten soll man keine Autos erkennen
Schick finde ich den Monitor eher nicht so. Speziell die Streben des Ständers sind hässlich. Die nicht mitdrehende Anschlussbox ist prinzipiell gar nicht schlecht, aber die Umsetzung ist dann doch nicht ganz gelungen. Und für den Preis hätte mehr an Features dran sein müssen. UHD 60 Hz mit weiten Farbräumen ist jetzt nichts weltbewegendes.
Aber es wird genug Leute geben, die die Dinger wegen des Designs bzw. wegen der Designmarke kaufen. Bei einigen werden sie vermutlich nicht oder nur selten überhaupt angeschaltet.
Ich hoffe es kommen bald mal brauchbare 4K Monitore mit 120hz+. Ohne Lüftergedöns und irgendwelchen Abstrichen bei der Bildqualität oder den Hz.
Vor allem für die nächste Grafikkartengeneration nötig, dann kann man sowas auch gut befeuern.