News Aorus GeForce RTX 3090 Xtreme: Gigabyte präsentiert Ampere-Speerspitze mit OLED-Display

fuck sind die dinger hässlich...
die Karten von Nvidia direkt sind halt tausendmal schicker.
bin gespannt wieder Kühler so performt

Gsonz schrieb:
Oder das Gehäuse hat sowas modernes namens Glasscheibe ;)

Modern...aha! Wann gibt es denn moderne Notebooks mit Glasabdeckung (unten)? Vielleicht auch mit Anzeigen. Nur das macht das Notebook modern. Wenn man es dann auf einen Glastisch stellt, dann kann man, wenn man von unten guckt, das Innere und die Anzeige sehen! Voll modern! Man muss eben nur alles mit Glas oder Plexiglas versehen, schon hat man modernes Etwas geschaffen! Es ist so einfach!

DonDonat schrieb:
Bringt es wirklich etwas, den mittleren Lüfter entgegengesetzt der beiden äußeren drehen zu lassen...?
Wenn die Geraeuschamplituden gegenlaeufig sind, koennte sich was aufheben. Ein Versuchsaufbau koennte klarheit bringen. Vieleicht werden die Geraeusche auch nur auf bestimmte Frequenzbereiche limitiert die nicht so nervig sind (unter 1000Hz).

Bin auch auf die ersten Tests mit Temps und Lautstärke gespannt. Ob die Karten mit den MSI Gaming X mithalten können wird sich zeigen, für mich waren die MSI was das Kühlkonzept angeht bei den letzten 3 Karten das Maß der Dinge.

DonDonat schrieb:
Bringt es wirklich etwas, den mittleren Lüfter entgegengesetzt der beiden äußeren drehen zu lassen...?

Nun überlege mal....
1600165704477.png

https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-N3080AORUS-X-10GD#kf

Da es keine Trennstege zwischen den Lüftern gibt, behindern die sich sonst gegenseitig und in der Mitte entstehen Verwirbelungen.

Meint ihr die Gigabyte wird besser als die Strix oder MSI Karten? Preis ist mir egal. Sie muss einfach die leiseste sein. Evtl EVGA Hybridkühler? Oder gibt es auch 4 Slot Designs?

Piledriver schrieb:
Das "modern" war nicht ernst gemeint, sondern als Witz/Ironie. Natürlich hat das nicht wirklich was mit modern zu tun. Ach Kinners, wo ist denn das Verständnis für Humor geblieben :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
mr_capello schrieb:
fuck sind die dinger hässlich...
die Karten von Nvidia direkt sind halt tausendmal schicker.
bin gespannt wieder Kühler so performt

Und wie hoch der Boost Takt sich von der FE absetzt...bis jetzt gab es keine großen Ausreißer.

bin gespannt auf die neuen Modelle.
Nutze aktuell noch eine Aorus-1080ti, der massive Kühler ist einfach topp.
Am Lüfterdesign hat sich ja leider nichts geändert, ist IMHO immer noch Firlefanz, wie bei jedem anderen Hersteller auch.
Werde die erneut durch 2 140mm Gehäuselüfter ersetzen, Ruhe ist mir wichtiger als Passform und Optik.

Wo bleiben die Wakü modelle? Bei 250W+ setze ich nie wieder auf Luftkühlung :D Außer vllt mit nem offenen gehäuse...aber die 350W + 150-200W Cpu + drumherum bekommst mit Luft nicht schnell genug aus nem gehäuse ohne FS2020 geräuschkulisse.

OLED Display hin oder her, das hatte die Kinpin Edition der RTX 2080 Ti von EVGA auch schon.
Designtechnisch fand ich die AORUS Xtreme Modelle der letzten Generation aber wesentlich schöner. Gerade durch die in den Lüftern verbauten LEDs war die Karte auch optisch ein Highlight.

Gsonz schrieb:
Das "modern" war nicht ernst gemeint, sondern als Witz/Ironie. Natürlich hat das nicht wirklich was mit modern zu tun. Ach Kinners, wo ist denn das Verständnis für Humor geblieben :freak:

Einfach erkennbar machen...

OLED display an der karte? Unötig.. Brennt sich sowie so nur ein. Sieht man ja bei den MB und deren OLED oder auf den OLED cryos Kühlern.... :/
Preislich is die karte(3090) wahrscheinlich sowie so unattraktiv ... Schade.

Bin auf 2021 gespannt... 3080 ti vllt alternative.

Mr_Cenk schrieb:
Meint ihr die Gigabyte wird besser als die Strix oder MSI Karten? Preis ist mir egal. Sie muss einfach die leiseste sein. Evtl EVGA Hybridkühler? Oder gibt es auch 4 Slot Designs?

Dann Custom-Loop bauen.

Schredderr schrieb:
Schade, dass eine Glasscheibe die Lautstärke trotzdem genügend isoliert.
Wenn man natürlich nur lauten Mist verbaut und den PC dann mit Dämmplatten isolieren muss sieht es anders aus...
Wie schlecht eine stinknormale Glasscheibe den Schall isoliert, merke ich tagtäglich bei meinem Superb 3 TDI. Es gibt mittlerweile gegen Aufpreis schallisolierende Verglasung, die ist aber deutlich dicker und somit schwerer und nicht günstig.

Mich würde mal interessieren wie viele klicks CB morgen zwischen 15:00 und 16:00 Uhr hat gegenüber einem normalen Tag, habe das Gefühl das Interesse ist dieses mal viel höher als sonst bei einem Grafikkarten launch.

@SV3N

Speerspitze..."ekliges" Wort, leider von unseren Vorfahren für noch ein paar Jahrzehnte versaut. Top of the pops klingt doch z.B. viel niedlicher.

btw, ihr hockt ja jetzt seit ein paar Tagen auf den Zahlen. Wie fühlt man sich?

Da wir nicht über Zahlen reden dürfen, hättest du bei Einführung der RTX2080Ti mit solch einer RTX3080 - vor allem zu dem Preis - gerechnet?

mfg

[wege]mini schrieb:
Speerspitze..."ekliges" Wort, leider von unseren Vorfahren für noch ein paar Jahrzehnte versaut.

Speerspitze ist ein gängiger Begriff. Und ohne die Speerspitze würden wir heute noch Beeren sammeln oder nicht mehr existieren. Den finde ich weniger anrüchig als den Namen einer TV Show die 13 Monderatoren hinter sich hat und schließlich abgesetzt wurde. Und ebenso die ganze Musikrichtung die heutzutage nur noch aus Nacktheit, Alkohol und Drogen besteht. Und natürlich Autotune. Dein Vorschlag ist etwas... nennen wir es mal... nicht gerade Speerspitze :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Larnak und Zock
Zurück
Oben