News Aorus Project Stealth: Gigabyte lässt Systeme beinahe „kabellos“ erscheinen

Und hier kommt die unpopluäre Meinung: nein.
Lieber die Karten um 100W drosseln und dafür 1% weniger Leistung.
Haben schon viele mit Undervolting gezeigt, dass die GPUs einfach
viel zu stark an der Kotzgrenze betrieben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface, cele, user_zero und 12 andere
...und hinten haengen dann 2 HDMI Kabel, 1 Stromkabel, 8 USB Kabel, 1 Netzwerkkabel, vielleicht noch ne Wifi Antenne raus, mit ner toten Ratte gefangen in dem Nest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Aslo, cruse und 2 andere
Meshfront wäre noch sinnvoll ! Äußerst sinnvoll !

Für Leut die ein PC fertig kaufen oder eben einmal aufbauen und Jahre nutzen - absolut cool.

Für Bastler ist das weniger cool.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das da einige Mods realisiert werden mit dem Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und simosh
mojitomay schrieb:
Optisch sehr clean, fast schon steril, um nicht zu sagen langweilig.
Da finde ich persönlich die Kabel besser, das schön zu machen erfordert schon können&Hingabe.
Einfach nen Plastedeckel drüber, damit man nichts sieht kann jeder.

Das Konzept an sich finde ich aber nicht schlecht für Open Bench PCs.

Ist beim Mainboard kein einfacher Plastikdeckel, sondern es ist alles bewusst nach hinten verlegt, deshalb muss man auch dieses spezielle Gehäuse verwenden, da kein anderes, entsprechende Aussparungen hat.

Wird zumindest mal deutlich, wenn man auf der Homepage von GB ins Handbuch schaut, beim User Manual auf Seite 3 und 4.

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z690-AORUS-ELITE-STEALTH-rev-10/support#support-manual

Warum man jetzt davon keine Bilder zeigt, gleichzeitig aber schon alles online hat...

https://www.gigabyte.com/PC-Case/GB-AC300G-ST#kf

Hier nach unten scrollen, schon sieht die entsprechenden Ausschnitte.

Eigentlich eine nette Idee, jedoch ist das ganze quasi nur in dieser Kombination aus Board und Gehäuse machbar, oder man fängt an sein eigenen zu zerschneiden um das Board nutzen zu können.

Bleibt nur beim Weiterverkauf irgendwann das gleiche Problem, einzeln fast unverkäuflich.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, SVΞN, mojitomay und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee sympathisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Ich find's geil. Sieht echt Clean aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Jetzt fehlt nur noch das 600 Watt ready Label, ein saftiger Preisaufschlag und sie sind bereit für die neuen Grafikkarten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Finde ich ne super Idee.
Kühldesign der Gaming OC Karten ist aber nur durchschnitt.

Und bei dem Case würde ich auch nicht von airflow reden.
Und warum regt sich noch keiner darüber auf, dass die AIO Schläuche am Radiator oben sind? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Odessit
B.L. Swagger schrieb:
Was für 600W Karten? Hab ich verpasst, dass die neuen Karten doch nicht TSMC 5nm fertigung haben werden? 7nm nehmenndie doch nicht wieder xD
War da nicht was mit 450 Watt für die RTX 3090 Ti Karten?
Es wird gemunkelt, das die RTX 4000er bei den 4080/4090 wohl die Werte noch übersteigen sollten.

Ich weiß nicht mehr wo aber irgendwo hat man einen Test mit einer 3090 Ti gemacht und da war das Gehäuse aus Sicht der Wärme absolute Katastrophe gewesen weil man die Wärme nicht mehr raus bekam.

Irgendwann wird man wohl alles auf Wasser umbauen müssen.

Klar, daher geht man ja auf 5nm und dann für ne 4090 Ti wohl auf 4nm ;)

lol dazu oder darüber habe ich mich schon vor 3 oder 4 jahren mit roman der8auer unterhalten :D

Da hat die Marketingabteilung ja wieder mal was unsinniges gefunden.
zumal das Gehäuse mit dem tollen Airflow ne Wasserkühlung auf der CPU hat, der das vollkommen egal ist ob das Airflow drin ist oder nicht.
Und entweder wird hier die warme Luft vom Radiator ins Gehäuse geblasen oder Front und Back blasen beide raus, in beiden Fällen ist das Setup imho ein fail.

Peinliche Nummer.

Es würde die Verkabelung im Gehäuse übrigens verringern wenn die Grafikkarte mit den 75 Watt aus dem Slot hinkommen würde. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Hab erst gestern wieder 2 Mainboards getauscht. Früher war das meine Liebste Bastelarbeit, heute nervts nur noch. Abends tun mir nach solchen bastelnachmittagen immer die Fingerkuppen weh, wegen den be***** Plastiknasen an den ganzen Stromsteckern. Warum gibt's nicht endlich einen Standard, der genau ein Kabel vom NT ans Mainboard benötigt und alles andere wird übers mobo versorgt? Und bitte einen vernünftigen Stecker, nicht so ein fehlkonstruiertes Teil wie den ATX Hauptstecker (wofür hat das Teil eign auch noch ne Plastiknase, so schwergängig wie der ist. Hass!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, MasterXTC, Hörbört und 9 andere
Mickey Cohen schrieb:
(wofür hat das Teil eign auch noch ne Plastiknase, so schwergängig wie der ist. Hass!)
damit der Stecker nicht abrutscht durch Vibrationen, Transport oder durch dran ziehen 😀
Lösung für deine Plastiknasen nennt sich Cutter...

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Mickey Cohen und Shyfire
Kabelmanagement - Ja
Versteckte Kabel - Nein

Mein neuestes Gehäuse hat sowieso kein Fenster mehr. Was interessiert mich da die Optik wenn mir die Leistung / Lautstärke wirklich wichtig ist. Schön für Casemodder oder Leute die gerne Ihren PC präsentieren aber für mich einfach nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Je mehr lose rumfliegende Kabel, desto schneller ist ein Umbau erledigt.
So.

• Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
Zurück
Oben