News Aorus Xtreme Waterforce WB: Gigabyte setzt die GeForce RTX 3080 unter Wasser

Danke ja habe einiges Investiert aber brauchte FPS in 3440x1440. Habe ja meine RTX2080Super und was drauf gezahlt. Aber der Unterschied ist schon Heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Laphonso schrieb:
Entscheidend ist, ob die Waterforcemodelle der 3080 und 3090 so abliefern wie die 2080Ti Waterforce, die man weit über 2080TI FE fps schieben konnte und welche sogar die fps Rekorde der schier uneinholbar wirkenden 2080Ti MSI Lightning oc übertroffen hat.

Ob die Waterforce 3080 und 3090 ebenfalls 20 % fps nach oben entfesseln und freisetzen? Bin gespannt.
Preislich können wir da wohl entspannt von mindestens 30 % Aufpreis ausgehen. Im "günstigsten"/besten Falle

Ob die Verfügbarkeit über 0% liegt, ist dann die nächste Frage :D
Werds berichten sobald meine ankommt (laut Digitec evtl. übermorgen). 20% werdens aber niemals sein. Ich denke 10% wären schon toll mit einem 370W Powerlimit.

Langnese schrieb:
Die WF wird zu teuer sein werden, wie auch die vorherigen WF Modelle zu teuer waren. Ich hätte gerne eine Graka mit Wasserblock direkt schon vom Hersteller aber der Aufpreis ist mir einfach zuuu happig.
1100 CHF / 1020€ bei Digitec aktuell. Vier Karten haben sie noch die kommen die Woche anscheinend.

flug_rosetto schrieb:
pfff, es wird über sachen geschrieben die erst in 2 monaten aufm markt kommen. bis dahin kommt ne andere 3080er, glaubt mir.
Bisher ja nicht der Fall. ;)

boika schrieb:
Ich habe noch keine 3080 für 700 Euro gesehen, custom Karten kosten fast 900 Euro.
Besonders so eine Wassergekühlte wird richtig teuer sein.
Mit Firmenrabatt und dem Firmenrabatt über einen Freund komm ich auf 12,5% Rabatt und somit etwa um die 970CHF. Ein EK WB kostet auch 150+40 für ne Backplate + Versand, also kostet mich die nackte Karte "nur" 770CHF / 715€. Find ich voll ok, speziell in Anbetracht der aktuellen Lage, aber auch sonst wäre das ein super Preis.

Ist halt nicht allgemeingültig, aber auch 815 wären noch irgendwie zu rechtfertigen wenn ich mir die 1899 bei Cyberport ansehe ;)

Wenn die wirklich noch Mittwoch kommt (und somit vor meinem Urlaub ab Ende Woche) steht Cyberpunk nix im Wege. Ich bete schonmal.
 
Wie solide sind denn eigentlich solche AiO gekühlte Grafikkarten? Ist die Haltbarkeit vergleichbar mit Luft gekühlten? Und lässt sich bei solch einer Grafikkarte, im Falle des Ausfalls/Defektes der AiO diese irgendwie wechseln oder kann man sich dann auch von der GraKa direkt verabschieden?
 
bikkje schrieb:
Wie solide sind denn eigentlich solche AiO gekühlte Grafikkarten? Ist die Haltbarkeit vergleichbar mit Luft gekühlten? Und lässt sich bei solch einer Grafikkarte, im Falle des Ausfalls/Defektes der AiO diese irgendwie wechseln oder kann man sich dann auch von der GraKa direkt verabschieden?
Da ich die Waterforce WB bestellt hab kann ich wenig dazu sagen, sorry. Karten mit AIO kommen für mich nicht wirklich in Frage. :)
 
Darf ich fragen, warum AiOs für Dich nicht in Frage kommen?
 
bikkje schrieb:
Darf ich fragen, warum AiOs für Dich nicht in Frage kommen?
Naja, ich bin halt an das eine Produkt gebunden, ich kann die Kühlung nicht vernünftig ausbauen/modifizieren. Ein 240er Radi reicht mir schlicht nicht aus. Ich bin mir ein grosses Loop gewohnt wo ich auch mal zum Rumspielen den externen Radi im Winter auf den Balkon stellen kann.​
Wenn Wasserkühlung, dann richtig, wo der Block alles kühlt. Viele dieser AIO GPUs kühlen nur den GPU Die mit nem Wasserblock und der Rest würd klassisch über einen Radiallüfter gekühlt. VRMs und Speicher bleiben so auf der Strecke.​
Ist einfach sehr viel Aufwand und Preis für ein nicht wirklich ideales Ergebnis.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Ah okay. Danke Dir:-)!
 
Hat jemand vlt. hier im Forum die Karte bereits?

Meine kommt nächste Woche^^

mfg
 
moreno111 schrieb:
Hat jemand vlt. hier im Forum die Karte bereits?

Meine kommt nächste Woche^^

mfg
Nachdem Digitec sie mir trotz Ankündigung "morgen 13:30 abholbar" vor zwei Wochen wieder auf "zwischen 1.4. und 1.5." verschoben hat hab ich sie storniert.

Bisher haben die mir allerdings alles was ich bestellt hab an GPUs verschoben und das wochenlang. Selten einen so unzuverlässigen und stümperhaften Händler gesehen was Liefertermine bei Grafikkarten angeht.
 
Zurück
Oben