News API-Preise: Reddit verlangt 12.000 US-Dollar für 50 Millionen Anfragen

Bin am überlegen, ob das Sub, das ich modde, auch beim Protest mitmachen soll.

Grundsätzlich wäre ich sofort dabei, sind aber nichtmal 10k Subscriber und der Content ist für eine andere Sache, die in den USA gerade für sehr viele Menschen sehr wichtig ist. Schwierige Entscheidung.
Ergänzung ()

WhiteHelix schrieb:
  • For the other apps, we will continue talking. We acknowledge that the timeline we gave was tight; we are happy to engage with folks who want to work with us.
Das ist leider noch eine glatte Lüge, wie der Apollo-Dev belegt hat.
 
Das AMA ist der Hammer.
Spez lügt das sich die Balken biegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
AMA: "Anstand my ass" :D

Der spez müsste eigentlich gegangen werden sobald Reddit public ist. Eigentlich vor Jahren schon, aber nach der IPO ist der nächstbeste Zeitpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
https://www.reddit.com/r/Save3rdPartyApps/comments/1454n5k/i_made_a_bingo_card_for_the_spez_ama/

IMG_20230609_213803.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Das kriegen die Investoren wahrscheinlich nichtmal mit.
Ich denke der Protest etc wird nichts nützen da es aktuell nur eine sehr kleine Minderheit ist die es wirklich durchzieht und Reddit den Rücken kehrt.

Ist wie bei der Fussball WM…erst grosses Geschrei und dann wurde es trotzdem geschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=- und Silencium
M@C schrieb:
erst grosses Geschrei und dann wurde es trotzdem geschaut.

Da war das Geschrei aber vorallem in Deutschland groß.

Der reddit Aufschrei ist Global.
 
Ich hoffe ja dass ich Unrecht habe. Aber die Investoren wollen in erster Linie den IPO durchpushen, da können die keinen CEO Wechsel brauchen.

Es braucht auch nur ein kleiner Teil der Benutzer und Mods Third Party Clients, die meisten Benutzer werden das gar nicht richtig mitkriegen. Und man sieht ja auch hier wie viele direkt mit Reddit sympathisieren.
Ich glaube einfach nicht dass viel passiert, Minderheiten können oft sehr laut sein, wirklich was ändern tut sich leider sehr selten - der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Wenn Reddit nicht passend zum ersten Juli neue Mod Tools in die App einbaut, sind viele der Mods der großen subs nicht mehr da.

Wenn plötzlich die großen subs unmoderiert geflutet werden, werden sie hoffentlich schnell sehen das der Schritt zu drastisch war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniGamer
Ich meine im AMA vom CEO gelesen haben dass nur 3% der Mods 3rd Party Tools benutzen. Also sehe ich weniger wie das passieren sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
M@C schrieb:

Da in diesem AMA nachweislich sehr viel gelogen worden ist seitens spez, habe ich daran zweifel

Allein das Reddit keinen Profit abwirft halte ich für.. Unwahrscheinlich.
Die subs sind community driven mit unbezahlten mods.
Sie haben Werbung, verkaufen awards, verkaufen Nutzer Daten, haben das nft ding und und und

Wie kann da kein Gewinn abfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M@C schrieb:
Ich meine im AMA vom CEO gelesen haben dass nur 3% der Mods 3rd Party Tools benutzen. Also sehe ich weniger wie das passieren sollte.
Da von dem was spez schreibt locker 50% BS ist, brauchst du da nicht viel drauf geben. Sollte das tatsächlich so sein, würden die auch bestimmt keine Ausnahme für die Mod Tools machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Artikel-Update: Reddits CEO Steve Huffman hat auf seiner Plattform am Freitag ein offizielles Statement zum Sachverhalt geäußert und sich den Fragen der Community gestellt. Dabei machte er den verärgerten Nutzern keinerlei Hoffnung, dass er die neue Preisstruktur der Reddit-API noch mal überdenken würde. Statt die Wogen zu glätten, scheint er den allgemeinen Unmut damit zusätzlich befeuert zu haben, wie anhand der Reaktionen unterhalb des Beitrags zu erkennen ist.

Dass ab morgen zahlreiche Subreddits das Licht ausschalten, konnte er damit augenscheinlich nicht abwenden. Inzwischen existiert mit Reddark sogar eine Webseite, die einen Überblick über die Aktion verschaffen soll. Dort sind alle teilnehmenden Communitys nach Anzahl ihrer Mitglieder aufgelistet. Demnach haben sich zur aktuellen Stunde 3.442 Subreddits dazu bekannt, den Zugriff auf ihre Inhalte spätestens ab morgen auf „privat“ zu stellen. Die Moderatoren von 123 davon sind offenbar derart verärgert, dass ihre Subreddits schon jetzt „dunkel“ sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS, BrollyLSSJ, Yar und 3 andere
Na mal schauen, wo die Reise hin geht.

Ganz sicher sollte man aber nicht die Menschen verärgern, von deren Arbeitsleistung man lebt und durch die man reich geworden ist.

Anders rum ist es natürlich genauso. Dem Chef, sollte man nicht auf den Tisch kacken. :heilig:

mfg
 
coffee4free schrieb:
Dabei machte er den verärgerten Nutzern keinerlei Hoffnung

Wie auch? Er hat mehrfach nachweisbar gelogen. Kein Wunder das er da nicht auf Liebe stößt.
 
M@C schrieb:
Ist wie bei der Fussball WM…erst grosses Geschrei und dann wurde es trotzdem geschaut.


Es wurde geschaut, aber wesentlich weniger. Die Quoten hierzulande waren schon eine Katastrophe. Sehr viele haben den Boykott durchgezogen. Ich habe keine Minute gesehen, obwohl am Wochenende sonst dauernd BuLi oder PL läuft.

Ich werde einfach nicht mehr so oft auf Reddit sein. Hab viele nette Leute in tollen Nischensubs kennengelernt, manche Subs sind für Spiele fast "notwendig", aber wenn rif is fun nicht mehr funktioniert wird es auf das mindeste reduziert. Alleine schon weil die offiziellen Möglichkeiten die App unterwegs zu nutzen so schwach sind. Bleibst halt dabei, dass ich z.B. das PoE-Sub beim Zocken auf dem zweiten Bildschirm offen habe.
 
[wege]mini schrieb:
Anders rum ist es natürlich genauso. Dem Chef, sollte man nicht auf den Tisch kacken. :heilig:
Der Typ sorgt gerade alleine dafür, dass reddit massiv Userzahlen verlieren könnte. Ihm auf den Tisch zu kacken ist das geringste seiner Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Zurück
Oben