News API-Preise: Reddit verlangt 12.000 US-Dollar für 50 Millionen Anfragen

Ein Dienst geht unter, ein neuer entsteht, der Kreislauf des Lebens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schneee, OpticalFiber, Yar und eine weitere Person
kicos018 schrieb:
ist das geringste seiner Probleme.

Wir werden sehen, wer am längeren Hebel sitzt.

Aktuell bin ich aber auch der Meinung, dass da "der Chef" nicht begriffen hat, von wem er lebt.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, god-necromant und CastorTransport
Oder mal auf /r/RedditAlternatives umschauen.
Lemmy hat massive Sicherheitsprobleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiniGamer, WhiteHelix und tusen_takk
flappes schrieb:
Ein Dienst geht unter, ein neuer entsteht, der Kreislauf des Lebens.
Bleibt nur zu hoffen das ein Großteil der Nutzer sich in den Weiten des Netzes verliert und sich nicht so schnell wieder sammelt und dann eine neue Platform kapert und mit Quatsch vollmüllt und letztendlich zerstört, Tumblr und reddit sollten erst mal reichen. Schade um die Funktionalität von reddit, die war nämlich sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich sehe es eher andersrum. Das ist bei Twitters Abstieg schon zu bemerken. Die Leute verteilen sich zu sehr und anstelle einer Plattform wo ich ein sehr breites Themenspektrum abgedeckt bekomme und das auch inspirierend sein kann weil man doch noch was Neues findet, hast du dann sehr sehr spezfische Plattformen.
Das finde ich doch sehr schade.

Und laut letzten Posts von dem CEO wird man auch nicht davon abweichen. Die Proteste am 12-14.06 werden nichtsagend bleiben und wenn das kommt, und die User sich verpissen wird man groß auf verwundert machen. Nacher stampft man das ganze unter Digg 2.0 ein und eine Alternative wird entstehen. Und weiter dreht sich der Internetkreis.

Kurzfristige $$$-Ziele von gieriegen Menschen. Wie fast immer eigentlich, eine Technologie, eine Service, geht zugrunde, wegen menschlichem Gier. War so, ist so, wird immer so sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak
Tja die Selbstherrlichkeit wird dem reddit-CEO noch auf die Füße fallen.

Reddit produziert keinerlei Content selber, alle Inhalte werden von den Usern ohne Bezahlung selber erstellt. Keinerlei Burggraben vorhanden, diese User können einfach zu einer anderen Seite umziehen. Und reddit kann nichts dagegen tun, weil sie nichts exklusives haben, welches sie einzigartig macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muhcu_61, Telechinese und b|ank0r
Sind die Proteste nur zwei Tage? Wird die nicht wirklich interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
coffee4free schrieb:
Offiziell ja. Einige Subreddits wollen aber dauerhaft dunkel bleiben, bis der CEO einknickt.

Wobei es die berechtigte Angst gibt das Reddit die Subs selbstständig wieder online schaltet.

So können bspw gehackte subs gerollbacked werden. Das gleiche könnte da passiereb

mr_capello schrieb:
würd mich mal interessieren wieviele user das wirklich kümmert. die app funktioniert meiner meinung nach genauso gut oder schlecht wie die meisten anderen social media apps deswegen seh ich da jetzt nicht wirklich das todesurteil für reddit
Da geht's ja nicht nur um das Umgehen von Werbung sondern vor allem auch um überlegene Mod-Funktionen, ohne die große Subreddits schlicht nicht vernünftig zu moderieren sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniGamer und riloka
Hylou schrieb:
Lemmy hat massive Sicherheitsprobleme.
Ist bisher an mir vorbeigegangen - in welcher Richtung denn?
Abseits von Bestandsdatenschutz (Passwort, Mail und co...und da würde es mich dann doch sehr wundern, wenn es da große Probleme gibt?) fällt mir jetzt nicht wirklich irgendwas ein, wo eine Reddit-Alternative irgendwie Sicherheit bieten könnte? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Das würde ich jetzt nicht als Sicherheitsproblem bezeichnen. Wenn ich etwas auf einer öffentlichen Plattform poste, dann muss ich automatisch damit Rechnen, dass dies für alle Zeit gespeichert ist. Egal ob auf der Plattform direkt oder z.b. auf archive.org.
Soweit ich sehen kann bezieht sich das auch nur auf die Posts und nicht auf Dinge wie z.b. IP (wobei das der gewählte Server sicher auch machen könnte, das ist aber kein Lemmy-Inheräntes Problem). Klingt für mich also irgendwie nach uninformierter Panikmache. Es sollte inzwischen doch eigentlich allgemein bekannt sein, dass man im Internet nichts löschen kann ;)

Hab mich ehrlich gesagt nur rudimentär damit befasst. Der Privacy Subreddit war in heller Aufruhr, was sonst nur bei 'großen' Problemen der Fall ist.

Schade, dass das so eskaliert. Reddit hatte für mich einige wirklich gute und vorallem freundliche Communities, die kaum "toxisch" waren und wo idR. sehr zivilisiert diskutiert wurde. Nur ist die WebUI halt grütze und die hauseigene App auch. Die meiste Zeit habe ich es mit Apollo verwendet.

Mal schauen wo die Reise hingeht. Den dezentralen Ansatz wie Lemmy finde ich prinzipiell gut, aber ich denke er wird an der Praxis scheitern. Das fängt schon damit an, dass ich diversen Server-Admins nicht zutraue ihre Sachen charakterlich und auch technisch nicht im Griff zu haben.

Das schöne an Reddit war, es war ein Platz für alles, ohne allzu strikte Regulierungswut. Aber dennoch groß genug um im Zweifel einen auf den Deckel zu bekommen wenn sie Bullshit machen. Dezentral wird es einfach nur viele Bubbles und Beef geben.

Die Frage die ich mir stelle. Wie viel verdient ein Drittanbieter mit dem Geschäftsmodell von Reddit?

Zurück
Oben