Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAPI-Preise: Reddit verlangt 12.000 US-Dollar für 50 Millionen Anfragen
Ja das stimmt natürlich aber, würde es jetzt eher als einige eher Allgemeine Subs wie r/askreddit und eher kleine Subs die wahrscheinlich einfach nicht so krass moderiert werdne bezeichnen. Der größte der neben ask reddit bei mir noch am laufen ist, is r/wallstreetbets
So mal als Zwischeninfo:
Lemmy.ml ist von unter 1k Teilnehmer auf mittlerweile knapp 37k angewachsen.
Feddit.de hatte vorher vielleicht 300 Mitglieder. Jetzt sind es 4,4k.
Das ist aber immernoch absolute Peanuts im Vergleich zu den gesammten Reddit Usern.
Sollten heute bzw morgens die meisten Reddits ihre Türen wieder öffnen ist der Protest wohl einfach verpufft. Huffmann sagt ja selbst das sie einfach etwas durchhalten müssen, da hat er wohl leider recht...
Das ist aber trotzdem ein beachtliches Wachstum.
Die Fediverse-Teilnehmerzahlen werden weiter steigen. Das muss nicht mehr so schnell passieren, aber es wird weitergehen.
Ich habe leider keine belastbaren Zahlen, aber scheinbar haben sich die Userzahlen insgesamt von vielleicht 2000 auf 100.000 erhöht - in einer Woche!
Wenn Ende Juni/Anfang Juli die Reddit-Apps abgeschaltet werden, wird wahrscheinlich nochmal ein spürbarer Sprung kommen.
Artikel-Update: Auch am Tag nach dem ursprünglich geplanten Ende der Protestaktion sind noch immer rund 6.200 von inzwischen 8.829 teilnehmenden Subreddits „dunkel“, wie ein Blick auf Reddark verrät. Verwunderlich ist dies indes kaum. So hatten zuletzt zahlreiche Moderatoren angekündigt, den Protest bis auf unbestimmte Zeit fortsetzen zu wollen.
Grund dafür ist mitunter eine von The Verge veröffentlichte, interne Memo des Reddit-CEO Steve Huffman, mit der dieser erneut Öl ins Feuer goss. Darin behauptete er unter anderem, die Aktion habe bisher „keine signifikanten Auswirkungen auf die Einnahmen“ des Unternehmens. Darüber hinaus gab er sich zuversichtlich, dass die Proteste zeitnah vorübergehen werden. „Wir müssen unbedingt das liefern, was wir versprochen haben. Die einzige langfristige Lösung ist die Verbesserung unseres Produkts, und kurzfristig müssen wir einige wichtige Mod-Tools auf den Markt bringen“, erklärte Huffman weiter.
Ob es zwischen den verhärteten Fronten in absehbarer Zeit zu einer Einigung kommen wird, ist vor diesem Hintergrund kaum absehbar. Eine Kompromissbereitschaft seitens der Unternehmensführung lässt sich jedenfalls bisher nicht erkennen.
Verständlich, dass der Betreiber hart bleibt. Am Ende sind die absolut meisten User bisher noch jeden Beweis schuldig geblieben, dass sie den Platzhirschen tatsächlich dauerhaft den Rücken kehren. Am Ende hat sich trotz Gejammer doch nie etwas im Nutzerverhalten geändert.
@karamba Der Unterschied ist, dass sind nicht irgendwelche User.
Stell dir vor 2/3 der erfahrensten Computerbase Mods würden in den Streik treten.
Nach zwei Tagen kann sich der Corporate Computerbase Overlord auch hinstellen und sage hat keinen merklichen Effekt. Langfristig sieht das anders aus.
Bestes Beispiel für ein Platzhirsch der sich selbst abgeschafft hat: Tumblr
Am Ende hilft nur, wenn die User selbst umsatteln.
Im Zweifel kicken die Admins einfach die Mods und suchen sich neue, genügend machthungrige Bewerber wird es da geben.
Wenn ichs richtig im Kopf habe, will Reddit ja sogar Leute entlassen
Und ein offenes Subreddit ohne Mods wird schnell zur Spambrutstaette. Und Subs die keine aktiven Moderatoren haben werden sogar geschlossen.
Klar, vielleicht kann man sich eine neue Modgeneration anlachen. Aber das werden wohl kaum soviele werden.
So mal als Zwischeninfo:
Lemmy.ml ist von unter 1k Teilnehmer auf mittlerweile knapp 37k angewachsen.
Feddit.de hatte vorher vielleicht 300 Mitglieder. Jetzt sind es 4,4k.
Ich hab das System auch noch nicht so rechtg verstanden, sind das einfach mehrere Clients die alle auf die gleiche "Datenbank" zugreifen? Also habe ich potenziell mit Lemmy und Feddit die gleichen Inhalte?
Also so wie man z.B. früher mit Apps wie Trillian auf mehrere Messenger wie ICQ zugreifen konnte mit nur einer App, oder eben die Apps alle einzeln nutzen konnte?
Nur dass es hier keine extra App für alles gibt sondern jede einzelne App einfach Zugriff auf die anderen hat?
lemmyverse.net ist nur ein Verzeichnis das du durchsuchen kannst, "Lemmy Explorer" wie es der Titel der Website auch sagt.
Wenn du die Links anklickst landest du auf den Instanzen in den entsprechenden Communities.
Und weil jeder seine eigene Instanz betreiben kann ists dann nicht /r/gaming sondern !gaming@instanz.xyz.
Und weils Fediverse ist funktionieren die einzelnen Instanzen untereinander, man muss sich also nicht überall registrieren.
Im Prinzip ein Reddit1 und Reddit2 die unabhängig von einander sind, aber wo ich mit meinem Reddit1 Account auch auf Reddit2 unterwegs sein kann. Deshalb auch die !community@instanz schreibweise, sonst ist das ganze nicht eineindeutig.
Und weils dezentral ist gibts dafür nicht wirklich eine pauschale Lösung.
Wenn der Instanzbetreiber SMTP (Mails) falsch konfiguriert hat muss man warten bis es dort behoben wird. Oder man registriert sich auf einer anderen Instanz, Communities auf anderen Instanzen kann man ja trotzdem folgen und teilnehmen.
Aber ja, aktuell alles noch was wirr. So wirklich bereit war Lemmy für den Anstoß nicht.