Apps sind davon abgesehen nicht nur unnützer Schrott wie ein Jamba-Abo.
Klar, wer selber kein Smartphone sein eigen nennt wird sicher nicht viele gute Apps und deren Sinn und Zweck kennen, aber ich finde persönlich das App-System ganz groß.
Apple sollte sich etwas weniger an den Gewinnen beteiligen, wie ich finde (wie sieht das eigenltich im Android Market aus?), aber ansonsten ist das Prinzip doch genial.
Ich kaufe ein Gerät das schon einiges kann und kann es (beim iPhone jetzt nicht so stark wie bei Android) an meine Bedürfnisse weiter anpassen.
Um es um Funktionen und alles zu erweitern muss ich aber gar kein totaler Über-Technik-Hengst sein sondern kaufe (oder nehme die kostenlosen) mir einfach ne entsprechende App.
Unendlich wird der Markt aber definitiv nicht wachsen. Irgendwann hat ja jeder ein Smartphone; Viele werden dann an ihrem System, ob Android, iOS oder welches auch immer, festhalten. So werden dann wahrscheinlich zukünftig irgendwann die App-Verkaufszahlen rückläufig sein, oder nicht?
Man hat doch irgendwann alles was man so braucht. Ich kenn das von mir selber:
neues Smartphone: erstmal einrichten, tweaken, individualisieren, funktionen ergänze, etc etc bis der Arzt kommt und dann ist man ja irgendwann mehr oder minder fertig.
Dann gibt es einen Punkt wo man nach neuen, guten(!) Apps ein bisschen suchen muss.
Also kauft man u.U. am Anfang ne ganze Menge, aber das wird im Laufe der Zeit ganz einfach pro Person deutlich weniger...