Mir gehts genauso wie dir, rony12. <:
Ich hab WP7 seit 5 Tagen auf meinem HD2, und für die erste Version läuft das Ding erstaunlich schnell. Es ist sogar schneller als viele native WP7-Smartphones.
Ich finde WP7 bisher ehrlich gesagt am besten. Ich mein, ich durfte nun so ziemlich jedes aktuelle, konkurrenzfähige OS testen: Symbian, damals auf meinem N97, iOS auf einem iPhone 4 & auf meinem iPad, WinMo 6.5 nativ auf meinem HD2, und Android sowohl auf einem Desire HD, nativ, als auch auf meinem HD2.
Und ich kanns echt nur nochmal sagen: WP7 steht bei mir ganz oben, sogar vor meinem präferierten iOS.
Denn: WP7 kombiniert die Vorteile von Android UND iOS. Man ist wie beim iOS an iTunes, hier an Zune gebunden. ABER: Ich empfinde die Bedienung mit Zune als wirklich überragend. Die Software ist genial, intuitiv, stabil, sieht super aus, und kann alles was iTunes nicht kann. Drag & Drop Sync, bspw.
Dabei behält WP7 aber seine 'Stabilität' und Zuverlässigkeit wie das iPhone. Es setzt irgendwo Grenzen, ja. Und das ist imo auch gut so! Denn nur so funktioniert es richtig. Das iPhone ist für manchen zu beschränkt, für mich geht das noch. WP7 ist hier einfach der beste Kompromiss. Super durchdacht entwickelt!
Es sieht absolut geil aus, ist super flüssig, und bei weitem nicht so fehleranfällig wie Android (von dem ich mich getrennt habe, eben deswegen.
), geschweigedenn WinMo. Es ist in etwa so fehleranfällig wie ein iPhone - also: Praktisch garnicht.
Einfach überragend, das Teil. <: Einziger noch-Vorteil beim iPhone, jetzt für mich: die App-Auswahl.
Es würde mich nicht wundern, wenn WP7 ein ähnlich starkes App-Wachstum vorweisen wird, wie iOS.
1. WP7
2. iOS
3. Android
4. WinMo
5. Symbian