News App-Entwickler zufrieden mit Windows Phone 7

Straputsky schrieb:
Könnte das jemand mal etwas präzisieren?

Jede App, jedess Menü, alles ist eigentlich gleich aufgebaut. Alles ist 'einheitlich', kein Vergleich zu Android o.ä.
Schriften gleich, Bedienung gleich, etc.
Sieht super aus, hält Ordnung und ist zuverlässig.

Straputsky schrieb:

Ich hatte mal in irgendeinem Video eine App für WP7 gesehen und mir ist aufgefallen, dass diese Wischen nach Links und Rechts, wie es üblich bei WP7 ist, auch bei den jeweiligen Apps so war. Das meine ich.

Straputsky schrieb:

fr3sh schrieb:
Jede App, jedess Menü, alles ist eigentlich gleich aufgebaut. Alles ist 'einheitlich', kein Vergleich zu Android o.ä.
Schriften gleich, Bedienung gleich, etc.
Sieht super aus, hält Ordnung und ist zuverlässig.

Du brauchst als App Entwickler nicht mehr dein eigenes Design zu erstellen, du kannst einfach auf das in der IDE mitgelieferte Metro Design zurückgreifen.
Das ist wie das Office Paket: Bedienung und Optik ist identisch, nur der Inhalt ist ein anderer.

Sozusagen. Du musst als Entwickler prinzipiell nur noch den Inhalt anpassen.

ich habe für mein studium gerade ein WP7 phone zur entwicklung;

der größte vorteil ist das mit silverlight es einem entwickler sehr einfach gemacht wird oberflächen zu erstellen und diese mit c# code im hintergrund mit leben zu füllen;

was mir nicht so gut gefällt ist das software deployment, man muss erst sein geräte bei MS freischalten lassen um dann software auf dem gerät für testzwecke installieren zu können (sehr ähnlich zu apple); man muss aber bedenken durch so ein geschlossenes system ist es einfacher zu gewährleisten das nicht zu viel schrott software auf dem smartphone landet das es verlangsamt oder instabil macht; nachteil ist das alles über den marketstore oder über einen developer-account laufen muss;

aber so ist es schon klasse, vorallem für entwickler die bereits mit wpf oder silverlight erfahrung haben, und für die schon c# nutzen;

@ M0rpHeU5
Jo Sehe ich genau so, wobei ich den Punkt mit Silverlight nicht wirklich unterstreichen mag^^ Der einzigste Vorteil hiervon ist vielleicht die Parallelen zu .Net, aber wer Selbst damit noch nie gearbeitet hat, dürfte die Einarbeitung schon ein wenig Schwerfallen (wie mir; Habe mich Hobby mäßig mal damit beschäftigt)

@ Topic
Ich finde Win Phone 7 sich ganz gut gemacht, wobei ich Androide bevorzuge, aber Microsoft (und das haben die Softis sogar selbst zugegeben :D) hat noch einen Langen weg vor sich, wenn sie das ehemalige mobile Business OS zu einem Mainstram OS mit Business Funktionen umbauen wollen. Mal sehn was nach SP1 noch kommt.

Vergleicht man dies mit dem "alten" Windows mobile, bin ich erleichtert, dass es endlich mal in die Richtung "Windows for Mobile - done right" geht.

Freut mich, dass WP7 auch hier in der Gemeinschaft endlich einen positiven Ruf genießt. Das OS ist extrem (!) schnell und stabil. Durch das neue Update, welches angeblich am 7. 2. erscheint, wird es nochmal schneller - was man auf YouTube sehen kann. Nun kommen die Finger nicht mehr hinterher.
Das Interface-Design ist allen anderen OSs überlegen, speziell iOS sieht im Vergleich richtig veraltet aus.

Ich sage nicht, das WP7 die beste Plattform ist. iOS ist viel etablierter, bietet noch viel mehr. Aber WP7 ist sehr gut. Hoffentlich setzt es sich mit durch.

Habe mir heute auch ein paar Smartphones angesehen und man muss schon zugeben, dass Android längst nicht so flüssig ist wie Windows Phone 7.
Windows Phone 7 ist wirklich super schnell, bei Android gibt es irgendwie solche micro Ruckler.

Zurück
Oben