App für das ComputerBase-Forum auf Android und iPhone (Tapatalk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also danke steffan das es jetzt wieder geht.

Ja wie gut das eine forum app funktioniert hängt natürlich immer davon ab wie gut das diese gemacht ist.
Tapatalk find ich da schon sehr gut.
Wüsste auf Anhieb nicht was man da verbessern sollte.
Kenn bis datum keine mobile forum seite die da nur ansatzweise mithalten kann.
Natürlich schade das sich diese etwas mit der vbulletin beißt.
 
tiash schrieb:
Respekt. Dieser Einsatz, trotz der recht überschaubaren Rückmeldung, muss gelobt werden!
Ich denke das viele immer geglaubt haben das der no push von einem fehlerhaften tapatalk update gekommen ist, so wie ich eben das auch geglaubt hab. Daher wird die Resonanz nicht so groß sein.
 
Also bei mir hat sich noch nichts getan, und noch keine Push Benachrichtigung erhalten. :(
 
Mh komisch, bei mir hauds jetzt wieder zuverlässig hin. Seltsam bei dir
 
So jetzt wieder mal in Tapatalk reingeschaut und trotzdem nach 45 Minuten immer noch keine Benachrichtigung über deine Antwort erhalten.
 
Tja, hab dein Kommentar sofort gepusht bekommen. 😨
Bei deinen settings hast mal nichts geändert oder?
 
Man muss auch sagen, das es von Smartphone zu Smartphone und deren Einstellungen unterschiedlich ist. Da helfen auch die Einstellungen manchmal nicht weiter. Ich erhalte z. B. Benachrichtigungen in Threema, Whatsapp, und Tapatolk total unregelmäßig, wenn das Display deaktiviert ist. Egal ob WLAN oder mobiles Internet.

XShocker22
 
Willsnone schrieb:
Tja, hab dein Kommentar sofort gepusht bekommen. 😨
Bei deinen settings hast mal nichts geändert oder?
Nein das ist alles so eingestellt wie vorher auch, und nur weil ich jetzt wieder mal in Tapatalk reingeschaut habe sehe ich deinen Kommentar erst, also wieder keine Benachrichtigung. 😞
 
Ja echt seltsam. Mach mal einen neu Installation der app. Vielleicht klappt es dann wieder. I druck da Daumen 👍
 
Bitte beim Thema bleiben... Oh man, jetzt höre ich mich schon wie ein Mod an...

Die Benachrichtigungseinstellungen haben nichts mit den Push-Nachrichten innerhalb der App zu tun, die steuern nur die systemweiten bzw. globalen Benachrichtigungen in Android bzw. in der Oberfläche (herstellerabhängig z. B. Huawei = EMUI, Samsung = TouchWitz etc.).

Aber was mich freut ist, dass ein wenig Engagement von Vielen die CB-Techniker zum Nachdenken und in der Folge Wieder-Einrichten der Push-Funktion von Tapatalk bringt.

Das ist aber auch ein großes Lob an das Team von CB!

Nicht jeder hält es für statthaft, auf Bitten oder Vorschläge der Communitas zu hören bzw. darauf auch einzugehen.

Danke @Steffen und CB.
 
Willsnone schrieb:
Ja echt seltsam. Mach mal einen neu Installation der app. Vielleicht klappt es dann wieder. I druck da Daumen 👍
So ich habe jetzt die aktuelle Tapatalk Version aus dem Play Store installiert und jetzt geht es mit den Push Benachrichtigungen, auch wenn ich etwas enttäuscht bin das ich mir jetzt Werbung ansehen muss in dieser Freeversion, obwohl ich damals Geld für die Proversion bezahlt habe. :(
 
@okni Ja, da sind viele enttäuscht von Tapatalk.

Aber du kannst die Entwickler anschreiben und sie setzten dich auf einen VIP-Status. Du musst nur den GPlay-Beleg der Mail anhängen.
 
@Steffen, schade, dass du die Umfrage geschlossen hast.

Sie sollte ja eigentlich bis zum 04.04. gehen...

Aber ich hoffe, dass du mein Lob hier gelesen hast und mir vielleicht ein wenig meine Stichelei oder sarkastische Anspielung, je nach Gemüt ;) nachsehen kannst.

Trotzdem siehst du, dass du sehr viele eurer Foren-über-Tapatalk-Nutzer glücklich gemacht hast :)
 
In der Übersicht steht 10559 User folgen Computer Base und daneben ein Tapatalk Symbol. Ist das nicht die Nutzeranzahl die via Tapatalk hier surfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mich hat er auch damit Glücklich gemacht und ich nutze hier seit Jahren das ComputerBase Forum fast ausschließlich nur über Tapatalk, auch von mir nochmal ausdrücklich Danke an Steffen und das ganze CB Team. 👍
 
Ja, das könnte wirklich die Anzahl der Tapatalk-User sein, die darüber dem CB-Forum folgen.

10.559 Nutzer über die App ist doch schon eine ordentliche Hausnummer.

Ich beschwere mich jetzt mal nicht über andere "Sticheleien"... ;)
 
Ahh gut das es hier bereits ein Thema gibt.

@CB kann es sein das Eurer Forenserver teilweise keine Verbindungen zur Tapatalk App zulässt oder extrem verzögert? Ich habe hier das Gefühl als würde da zu Stoßzeiten komplett die Verbindung ab einen bestimmten Punkt gekappt/gedrosselt werden so das die App sich schlicht tot lädt. Man erreicht das Forum und auch die Forenübersicht aber dann nach Klick auf ein Unterforum steht da nur noch "Lädt...." und das war es dann.

Jetzt könnte man meinen das dies an meinem Smartphone oder Tablet oder der Verbindung allgemein liegt. Aber nein das ist es nicht weil nutze ich den Browser am gleichen Gerät klappt die Verbindung sofort und nutze ich die Tapatalk App mit einem anderem Forum. Beispielsweise euren direkten Konkurrenten Hardwareluxx oder pcgameshardware. So klappte die Verbindung über die App zur gleichen Zeit dort SOFORT ohne eine Verzögerung nur bei CB ist seit mittlerweile gut einem halben bis 1 Jahr eine deutliche Verschlechterung der Verbindung zu Tapatalk zu bemerken.

Ebenso klappt der Auto-Login über das Tapatalk Konto nicht mehr. Zuerst half es dann sich manuell mit seinen CB Login Daten einzuloggen aber selbst das hilft nun auch nicht mehr weil wie gesagt dann oft nach der Forenübersicht Schluss ist weil sich die App beim versuch ein Unterforum zu öffnen plötzlich tot lädt. Und wie gesagt passiert das Zeitlich begrenzt als wäre euer Server plötzlich überlastet und würde den Tapaptalk User in Warteposition setzen. Weil es dann ein paar Stunden später wieder funktioniert als wäre nichts gewesen. Nur um dann am nächsten Tag wieder für eine gewisse Zeit aus zu fallen. Ich habe sogar schon das Gefühl als würde man bewusst genötigt werden die Tapatalk App nicht zu nutzen mit dem dauerhaften "geht, geht nicht, geht, geht nicht"...eben weil es mit anderen Foren zu jeder Zeit einwandfrei funktioniert.

Entweder ihr unterstützt Tapatalk komplett oder ihr lasst es aber so ist Computerbase FÜR MICH bei der Benutzung einfach NUR FRUST! Ich nutze seit 2011 Tapatalk-Pro auf meinen verwendeten SmArtphones/Tablets. Weil man hat (jeder Android Besitzer kennt das) ja seine Verknüpfungen das beim Klick auf einen Forenlink auf der Webseite oder aus einer Email heraus (Antwort Benachrichtigung für ein Thema in dem man Diskutiert) Android einen fragt mit welcher App nun = den Browser oder eben Tapatalk man nun den Link öffnen will. Also ist seit 2011 in jedem Android Gerät Tapatalk voreingestellt. Es sollte für CB nachvollziehbar sein das es NERVT mittlerweile nie zu wissen ob die App grade euer Forum und nur euer Forum(!) öffnen kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon verstehen, dass die Motivation von offizieller Seite hier irgendwann nachlässt.
Ein neuer Post zu Tapatalk und schon wieder geht es mehr oder weniger indirekt darum, dass Computerbase hinterrücks irgend etwas abstellt, manipuliert, auf seine kostenpflichte Alernative drängt oder sonst irgend etwas.
Das ist schlechter Stil und führt am Ende nur dazu, dass man auf "die ganzen nörgelnden Tapatalknutzer" (bewusste Übertreibung) keine Rücksicht mehr nimmt.
Gamefaq, ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es sich vielleicht einfach um technische Probleme handelt, die den Admins selbst nicht bewusst sind, weil niemand dort Taptalk aktiv nutzt?
Technische Probleme, die ich persönlich nicht einmal wirklich nachvollziehen kann. Der Forenlogin klappt wunderbar, ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, wie lange das Eingeben der Anmeldedaten her ist.
Das Phänomen mit dem Totladen habe ich eventuell auch, das kann ich aber nicht genau nachvollziehen. Manchmal lädt das Forum bei mir nicht, ich tippe dann einfach auf Zurück und wähle den entsprechenden Beitrag / das Unterforum erneut aus. Dann erscheint der Inhalt sofort. Nicht erreichbar ist Computerbase für mich also zu keinem Zeitpunkt. Ich habe dieses Verhalten immer auf eine instabile Mobilinternetverbindung geschoben und kann auch gar nicht sagen, ob ich auch beim Zugriff über WLAN diese Probleme manchmal habe.
Ich werde mal darauf achten. Vielleicht gibt es ja wirklich technische Schwierigkeiten, die wir mit konstruktivem Feedback gemeinsam aufdecken können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben