App für das ComputerBase-Forum auf Android und iPhone (Tapatalk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok @FreakZ1. Die hatte ich damals auch gekauft. Ich bin mit der Version 5.1.1 unterwegs.
Dachte die Pro wurde eingestellt und verschwand dann aus dem Play Store?
Daher konnte ich sie dann auch nicht mehr bei einem Handy-Wechsel installieren.

Man findet die Version direkt im Playstore über die Suche auch nicht mehr, das ist mir beim Handywechsel auch aufgefallen über meinen Bestellverlauf hab ich sie dann aber wieder gefunden. Die neue Tapatalk ab sagt mir nämlich auch nicht wirklich zu, deshalb nutze ixh noch die alte.

Also ich nutze Tapatalk recht häufig. Über den mobilen Webbrowser wird man das unmöglich so komfortabel hinbekommen wie mit Tapatalk. Das wird dazu also nie eine Alternative sein.
Den Support für Tapatalk einzustellen wäre ein ziemlicher Rückschritt und sehr schade.
Der Grund dafür ist mir auch nicht ganz klar. Es funktioniert ja, bis auf Push (worauf ich gut verzichten kann).

Dann bitte abstimmen, wenn du es noch nicht getan hat, @WhiteShark.
Hier im Feedback-Bereich zur Forennutzung.

Ganz ehrlich? Wieviele Tapatalk Nutzer gibt es hier? Ich brauch den Kram nicht und ich habe zB besseres zu tun, als "diversen Foren" via einer App auf dem Smartphone zu folgen, da womöglich auch noch schreiben etc.

Wir hatten für unsere Community mal jahrelang ein WBB Forum, da habe ich am Ende auch für einen User (!) Tapatalk eingebaut... Freundschaftsdienst ^^ Wenn die/das Plugin(s) Probleme machen, die auch auf Nicht-Tapatalk-user übergehen, dann kann ich die Betreiber hier mehr als nur verstehen, das sie den Kram abschalten.

Aktuell nutzen nur 10 User Tapatalk - 17%. Bei der geringen Beteiligung - aber immerhin - 70% im Browser via PC/Arbeitsplatzrechner. Manchmal frage ich mich, warum man sich selbst so auf die Nutzung von Apps einschränkt.

Nicht jeder hat die zeit sich ständig vor dem PC zu setzen und daher ist eine App wie Tapatalk eine feine Sache. Ich bin daher ausschließlich damit Online (CB, PCGH,Luxx uvw) und bin nur durch Zufall auf dieses thema gestoßen. Die Umfrage wird über Tapatalk nicht mal angezeigt, also kann man sich ausmalen wie viele daran teilnehmen (und ich kenne hier einige die nur via Tapatalk online sind ;))

Hallo Leute,

seit geraumer Zeit pusht mich meine geliebte tapatalk app nicht mehr.
Das betrifft ausschließlich nur das computerbase Forums. Bei anderen abonnierten Hp's funktioniert alles wie immer und zuverlässig.
Hab schon in den settings nachgesehen aber nicht auffälliges gesehen.
Neuinstallation hab ich auch schon gemacht, Problem bleibt.

Hat von euch auch wer diesbezüglich Probleme?
Oder gibts da eine Lösung dafür?
Warum funktioniert nur das cb forum nicht... Liegts vielleicht hier an der Forum Software, hat sich vielleicht da was geändert?

Bin ratlos.

Danke und grüße

EDIT:

Das ist sehr bedauerlich was Steffan hier schreibt.
Tapatalk ist eine erstklassige Sache in allen belangen, kann in Foren nur schwer darauf verzichten.
Ein Utility der Superlative für aktive Smartphone user würd ich sogar sagen.
Einmal gewöhnt ist es schwer ohne.
Schon allein heftig was man an traffic spart damit.
Bitte schaut um eine Lösung das hinzugekommen.
Eine mobile forum Lösung kann niemals diesen Komfort usw.ersetzen.

Und ich kann mir gar nicht vorstellen das dass so wenige sind die das benutzen weil das tapatalk zeichen neben dem User Name sieht man schon oft wenn man sich im cb forum bewegt.

Ich denke das hat eher was mit den Werbung Einblendungen oder ähnliches zu tun das dass abgeschaltet wird oder zum teil schon wurde.

Warum melde ich mich jetzt erst?
Hin und wieder kommt mal ein update was einen bug hat und das dachte ich diesmal auch.
Dachte das es beim nächsten update wieder funktioniert aber......

Na ja hoff aufs beste

Zuletzt bearbeitet:
Eine mobile forum Lösung kann niemals diesen Komfort usw.ersetzen.
Sehe ich auch so, so mal einige Statistiken/Bilder nicht mal darüber aufrufbar sind wie z.b. Benchmarkergebnisse und soll die Dekstop Version nutzen wo man dann Zoomen und ständig scrollen muss.

Tapatalk ist da deutlich einfacher. Einziger Nachteil ist das man an keiner Umfrage teilnehmen kann.
Ansonsten bekommt man nach öffnen der App gleich alle neuen Beiträge/Themen angezeigt wo man auch direkt antworten kann. Wer einmal Tapatalk nutzte und auch richtig eingestellt hat, der wird ungern darauf verzichten wollen.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-20-13-32-48.png
    Screenshot_2016-01-20-13-32-48.png
    664,1 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
@Don Kamillentee es ist doch jedem selbst überlassen, wie er das Forum nutzt, oder? So kannst du es nutzen, wie du magst, musst aber auch anderen Menschen ihr Nutzungsverhalten zugestehen.

Das wäre erst einmal fair und nicht gleich so abfällig. Kommt weniger sympathisch rüber.

Zum zweiten ist es so, dass die Umfrage in Tapatalk nicht zu sehen ist und es ist uns beiden bewusst, dass die Teilnehmer der Abstimmung nicht alle Nutzer sind. Sonst hätte ja CB nur X Nutzer.

*Sorry ich sehe die Anzahl gerade nicht, da ich diesen Beitrag aus dem Büro mit Tapatalk schreibe; mein Arbeitgeber soll ja nicht gleich meine Login-Daten erhalten...*

Wie machst du das? Vielleicht stellt sich das Problem dir aber auch gar nicht. Wie gesagt, jeder wie er möchte. Wir leben schließlich in einer offenen und freien Gesellschaft.

Es ist ein wenig schade, dass CB hier nicht mal eine Statistik, die in jedem Forenfront- bzw. backend Standard ist, zur tatsächlichen Nutzung vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist schwierig. :) Einerseits gibt es diejenigen, die Tapatalk gerne nutzen und das überwiegend auch aus absolut nachvollziehbaren Gründen. Andererseits sind die Probleme von Tapatalk nicht von der Hand zu weisen (insbesondere das technisch einfach schlecht gemachte Plugin für die Forum-Software vBulletin). Deshalb sieht der von uns getroffene Kompromiss so aus, dass wir die Nutzung via Tapatalk nach wie vor ermöglichen und nur den Rückkanal von unseren Servern zu den Tapatalk-Servern gekappt haben, um die größten technischen Probleme zu umschiffen (weshalb jetzt leider die Push-Benachrichtigungen in Tapatalk nicht mehr funktionieren).

Beim Lesen des einleitenden Beitrags zur Umfrage im anderen Thread kann der Eindruck entstehen, dass Tapatalk auf ComputerBase unmittelbar vor der Abschaltung stünde. Das ist nicht der Fall. Wir werden Tapatalk zumindest solange weiter anbieten, bis das Forum auf Smartphones deutlich besser nutzbar ist als aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, nicht jeder hat die Zeit oder die Lust sich den ganzen Tag an den PC zu setzten um zu sehen ob jemand auf einen Beitrag in einem Forum geantwortet hat.

Und zweitens ich nutze Tapatalk schon seit gut zwei Jahren nur noch fast ausschließlich um in Foren aktiv zu sein, weil es einfach nichts einfacheres dafür gibt und eine Mobile Webseite eines Forums ersetzt Tapatalk auf keinen Fall.

Ich habe mich auch schon seit gut zwei Monaten gewundert warum ich von Tapatalk keine Benachrichtigungen vom ComputerBase Forum mehr bekommen habe, konnte mir da aber keinen Reim drauf machen bis ich eben eher zufällig auf diesen Thread dazu gestoßen bin.

Ich kann dazu nur sagen ich hoffe das ComputerBase dies mit der Unterstützung für Tapatalk nochmal überdenkt und das auch weiterhin macht und auch wieder die Benachrichtigungen aktiviert, ich nutze derzeit die Tapatalk Version 4.9.5 und auch da funktioniert es nicht.

Beim Lesen des einleitenden Beitrags zur Umfrage im anderen Thread kann der Eindruck entstehen, dass Tapatalk auf ComputerBase unmittelbar vor der Abschaltung stünde. Das ist nicht der Fall. Wir werden Tapatalk zumindest solange weiter anbieten, bis das Forum auf Smartphones deutlich besser nutzbar ist als aktuell.
Das ist schön zu lesen auch wenn ich der Meinung bin das eine Mobile Internetseite nie den Komfort bieten wird wie es Tapatalk kann.
Das die Push-Benachrichtigung nicht mehr funktioniert ist verschmerzbar :-)

Danke @Steffen für deine Rückmeldung.
Ich denke, wir sind froh, dass Tapatalk nicht sofort abgeschaltet wird.

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, sind eure Argumente auf jeden Fall nachvollziehbar und leuchten ein.

Vielleicht gibt es ja eine gute Lösung in der Zukunft.

Ansonsten für alle Tapatalk-Nutzer, die die Push-Funktion vermissen, es gibt in jedem Forum eine Leiste (MEISTGELESEN UNTERFOREN ZEITLINIE ABONNIERT etc. pp.). Unter dem Punkt "Abonniert" finden sich eure abonnierten Threads schön nach Zeit der letzten Aktivität geordnet. So finde ich mich unter meinen Abonnements zurecht.

Jup hat geklappt :) können wir das so lassen?
Super bin das gar nicht mehr gewohnt so lang ist der letzte push her.
Großer Daumen hoch 👍

Super @Steffen. Es kam auch bei mir an!!!
Vielen Dank!!!

Steffen schrieb:

Dieser Beitrag verbessert den Eindruck leider nur geringfügig. Denn die Aussicht das der Tapatalk-Support eingestellt werden soll, bleibt bestehen.
Eine mobile Version kann nur mit sehr viel Aufwand App-Charakter erhalten. Ich bezweifle das dieses Forum das überhaupt hergibt.
Über eine App ist es immer komfortabler.

Respekt. Dieser Einsatz, trotz der recht überschaubaren Rückmeldung, muss gelobt werden!

Danke für die Rückmeldungen! :)

WhiteShark schrieb:
Eine mobile Version kann nur mit sehr viel Aufwand App-Charakter erhalten. Ich bezweifle das dieses Forum das überhaupt hergibt.
Mit vBulletin wird das nicht möglich sein, aber das hat ja auch niemand gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben