@Steffen: Vielleicht erinnerst du dich noch an die Problematik mit verschwindenden Leerzeilen vor ein paar Jahren?
Das damalige Problem, das Leerzeilen verschwinden wenn man spaeter im Text Zeichen mit Backspace loescht ist immer noch weg, aber es passiert mir immer noch gelegendlich mal, das Leerzeilen verschwinden. Das Problem dabei ist aber, das ich das nicht reproduzieren kann.
Ich vermute dass das neu ist
Jetzt grade hatte ich es, als ich einen laengeren Post mit insgesamt drei Absaetzen geschrieben habe.
In einem der unteren Absaetze hatte ich nachtraeglich einen Link gepastet, in eine Leerzeile, die ich nachtraeglich eingefuegt habe.
Als ich dann mit den Pfeiltasten den Cursor eine Zeile nach oben bewegt habe, ist die
erste Leerzeile im Post verschwunden.
Mit STRG-Z konnte ich das Rueckgaengig machen (Das hat den Link auch entfernt), und konnte es innerhalb des Editors reproduzieren: Link eingefuegt, Pfeil nach oben gedrueckt, erste Leerzeile verschwindet.
Nach dem Posten, oder in anderen Beitraegen die ich absichtlich aenlich strukturiere, passiert das allerdings nicht.
Es waren Leerzeilen die mit Enter gemacht wurden, kein Shift-Enter.
Das ist nicht das erste Mal das mir das aufgefallen ist, aber das erste Mal wo ich halbwegs beschreiben kann was ich gemacht habe
Hat wenig Prioritaet, aber vielleicht ist es anderen auch schonmal aufgefallen. Hat ja damals auch eine Weile gedauert bis es reproduziert werden konnte.