Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!
Und wenn ich am Handy das Desktop Layout erzwinge, um diese Knöpfe eingeblendet zu haben: kann man den Touch-empfindlichen Teil fürs dropdown Menü größer machen, das man beim Touchscreen eine größere Chance hat das dropdown Menü zu öffnen, statt direkt den link zu öffnen?
Es war wohl schon zu spät... wie ich jetzt weiß tauchen die Unterpunkte im Menü erst dann auf, wenn man schon im Forum ist - was auch irgendwie Sinn macht...
Nur mal so, sobald ich von der Homepage ins Forum wechsle, ändert sich die Größe der Icons neben meinem Profil. Ist nur minimal und stört auch nicht wirklich, ist mir nur in den vergangenen Tagen mal aufgefallen.
Ok, hab jetzt nochmal geguckt, die Lupe ist auf der Homepage gefühlt 1px größer. Ist wirklich miiiiiniiiimal der Unterschied und ich musste genau hinschauen
Lasst uns da nochmal bei schauen, sobald hier XenForo 2.1 läuft. Da ändern sich die Icons und auch deren Einbindung ohnehin etwas, weshalb es jetzt keinen Sinn mehr hat, in XenForo 2.0 noch Pixel zu schubsen.
@Steffen Top
Ist aber wirklich minimal; musste selber ein paar mal die Tabs wechseln, bis ich mir sicher war, dass ich da keinen Knick in der Optik habe.
Liegt evtl. damit zusammen, dass es auf der HP ein SVG (.menu1__button--search::before) ist und im Forum ein Icon. Evtl. sind die nicht 100% gleich groß. Setze ich das SVG auf 13px ist es deutlich kleiner als das Icon.
Evtl. wäre es also Sinnvoll einfach das Icon auch auf die HP zu setzen statt einem SVG?
XenForo nutzt einen Icon-Font, außerhalb des Forums nutzen wir SVG. Das macht pixelgenaue Positionierung zu einer Herausforderung, das stimmt. XenForo auf SVG umzustellen ist unrealistisch (wegen des Aufwands). Außerhalb des Forums einen Icon-Font zu nutzen wäre grundsätzlich machbar (wobei man dann einen auf die tatsächlich benötigten Icons reduzierten Font erstellen sollte anstatt wie XenForo einfach ganz "Font Awesome" zu laden), aber eigentlich sind SVGs die etwas bessere Lösung. Schwierig.
Ich werde das ComputerBase-Forum morgen Früh auf XenForo 2.1 aktualisieren. Das Update wird ab 6 Uhr rund zwei Stunden dauern, während derer man das Forum leider nicht nutzen kann. Gegen 8 Uhr wird das Forum wieder verfügbar sein. Eine News mit einem Überblick der Änderungen wird es natürlich auch geben.