News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.913
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, aklaa, w764 und 159 andere
Spitze für den tollen Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Danke für deine Mühe unser zuHause technisch auf dem neusten Stand zu halten! 👍🏻👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Mar1u5, Pulsar77 und 5 andere
Steffen, immer wieder toll zu sehen, was du für eine tolle Arbeit machst! Danke dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat und Pulsar77
Ein super Update. Aber warum habt ihr die beste Funktion nicht freigegeben: Beiträge bewerten, so dass die sinnvollsten Antworten/Lösungen ganz oben stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, chaosmac, davidnet und 3 andere
Endlich ist die nervige Bildansicht gefixt, hatte mich schon fast dran gewöhnt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, J.D, xCtrl und 2 andere
stefanstp schrieb:
Ein super Update. Aber warum habt ihr die beste Funktion nicht freigegeben: Beiträge bewerten, so dass die sinnvollsten Antworten/Lösungen ganz oben stehen?
Das kenne ich aus so manchen Support- bzw. Lösungs-Forum, und ich finde das gut, dass es hier NICHT zum Einsatz kommt : es fehlt damit zumeist der Kontext, WIE der Beitrag entstanden ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, Mar1u5, Razorex und 21 andere
Super Sache. Und wenn ich darf, für das nächste Update würde ich mir ein paar Dinge wünschen die z.B. im Hardwareluxx Forum bereits normalität sind.

Da wäre zum einen dass wenn man nen Link in nen Post einfügt sich dieser Automatisch zu einen derartigen Ansicht "aufbläht"

Unbenannt.PNG


Das zweite wäre ne erweiterte Gefällt mir Option, man kann dort nen Post z.B. auch lustig finden oder das genaue genaue Gegenteil.

Unbenannt1.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, Aslo, chaosmac und 8 andere
Sehr schöne Features.

Vor allem die Behebung des "Bilderbugs" auf iOS Geräten (und da egal mit welchem Browser) ist für mich persönlich ein Segen. So muss ich nicht mehr den Workaround nutzen ein Bild als eigenständigen Link zu öffnen, anzuschauen nur um dann wieder mit 2x Zurück wieder zum Thread zu kommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, Bodennebel, Pulsar77 und 9 andere
Khaosprinz schrieb:
Vor allem die Behebung des "Bilderbugs" auf iOS Geräten (und da egal mit welchem Browser)
Das lag daran, dass es inter iOS defacto nur einen Browser gibt: WebKit. Alle "Browser" unter iOS sind nur Funktionserweiterungen und GUI. Rendern tat immer WebKit. Ist eine Apple Vorgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, xCtrl und maloz
Super :daumen:

Was noch überarbeitet werden könnte, wäre die Schnelligkeit des Smiley Buttons.
Oder das Limit von Beiträgen ändern zu können.
Ich vermisse die 80 Beiträge pro Seite aus dem alten Forum immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel und CyrionX
Top Arbeit ... SUPER!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Pulsar77
1607494954789.png

Mal schauen, ob das was wird. Ich habe die Befürchtung, dass "Frage" und "Diskussion" irgendwie redundant sind. Bei Stackoverflow funktioniert das "Fragenkonzept" mit der Antwort-bewerten-Funktion ganz gut. Hier auf CB waren es immer Diskussionen. Im Gegensatz zu SO fehlt hier die Möglichkeit, auf einzelne Antworten zu einer Frage Kommentare abgeben zu können bzw. Nachfragen zu klären, diese gehen zumindest "verloren" sofern jemand nur die beste Antwort ließt und nicht die vollständige Diskussion, wie wohl 90% der Leute.

Mal ganz davon ab, dass die meißten Leute eine Frage haben: Welche Konfig hier, welche Lösung hierfür. Werden also nahezu alles Fragen werden, obwohl bei Kaufberatungen doch eher die Diskussion im Vordergrund stehen sollte, nicht die "beste Antwort".

Eine Lösung dafür könnte sein, dass ihr Diskussion voreingestellt gelassen habt.
Vielleicht beim Typ "Frage" noch eine Begrenzung auf x Zeilen/Zeichen einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caspian DeConwy, hans_meiser, Alvoy und eine weitere Person
Toll umgesetzt, feine Sache👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben