News In eigener Sache: Neue Download-Kategorien und neues Feedback-Forum

Die Download Sektion finde ich auch gut, ev. könnte man noch Kategorien hinzufügen. (z.Bsp. bei Benchmarks nach Disk, Mem, Grafik etc. kategorisieren)
 
Wenn Bewertungen weiter aufgebohrt werden, passiert es, dass man es mit "Elementen" zu tun bekommt, die sie zur Manipulation missbrauchen, wie man es von Amazon her kennt. Wenn eine Webpräsenz eine größere Bedeutung erlangt, dann stellen sich auch immer Leute ein, die das für ihre Zwecke ausnutzen wollen und wenn Computerbase diesen Einfluss gering hält, helfen sie sich und uns damit , weil man weniger Arbeit mit dem Aufräumen hat und sich weniger ärgern muss.
Ich finde es deshalb richtig, wenn man gewisse Hürden aufbaut, damit sich die Leute, die echtes Interesse an der Sache haben, etwas Zeit nehmen und dabei nachdenken müssen, um mitzuwirken, weil das ungebetene Gäste fernhält. Es sollte nicht zu einfach werden, geistige Ergüsse abzuladen. Das sorgt für ein hohes Niveau und man fühlt sich auch besser aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D., new Account() und SVΞN
Tolle Arbeit @Schpedsi und @Steffen, gefällt mir richtig gut und wird die Community noch mehr motivieren sich einzubringen.

Schön zu sehen, dass der eingeschlagene Kurs in einem ganzheitlichen Ansatz verfolgt wird und nicht nur Lippenbekenntnisse sind.

Hier bewegt sich etwas in die richtige Richtung.

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Steffen schrieb:
...
haben wir die Download-Kategorien überarbeitet...

Kann es sein, das Ihr CPU Z für Windows 95 gelöscht habt?
Das ist gerade für den Retro Bereich interessant.
 
Ich habe der Download-Sektion nie zu viel Bedeutung beigemessen, werde sie aber nun auch anderen Leuten empfehlen. Eure Herangehensweise ist m.M.n. die absolut einzige und richtige. Wenn ich etwas herunterlade, dann meist direkt beim Hersteller. Oft muss ich aber zuvor die richtige Webseite dazu suchen, oft über Wikipedia. VLC ist so ein prominentes Beispiel, wenn man den via Google oder DuckDuckGo sucht landet man als erstes auf vlc.de (oder so ähnlich) und nicht auf der richtigen Url videolan.org. Gerade für weniger Computer-affine Menschen ist der Unterschied nicht einfach zu erkennen und schwupp ist die Toolbar oder ein oder andere Systemtool mit installiert. Chip ist leider auch schon lange nicht mehr zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
flappes schrieb:
...
Was manche große Ex-Zeitschriften online abziehen ist schon eine Frechheit...

Das ist nicht Frech, sondern eher Brandgefährlich!
Schwiegermutter hat es dadurch geschafft, das ein frisch aufgesetztes System auf einer SSD dadurch unbenutzbar wurde, weil irgendein Optimierungstool sämtliche Kerne auf Anschlag ausgelastet hatte😠😠😠
 
Wo und wie soll/darf man in Zukunft, auf schon geprüfte und aufgenommene Tools, zwecks Updates oder sonstigem hinweisen ;)?
 
Vielen lieben Dank!

Die hiesige Download-Sektion ist vorbildlich gestaltet. Ich bin auf weitere Verbesserungen sehr gespannt und freue mich, dass nun die Community sinnvoll einbezogen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Killer1980 schrieb:
Inzwischen ist Chip so schlimm wie eine xxx Warez Seite. Nur mit Müll zugekleistert.
Jetzt zieh die Warezseiten nicht runter, der Vergleich mit Chip tut schon weh. 😁
Wobei ich ja finde das Computerbild und Chip ihr Download-Archiv ruhig zusammenlegen könnten, dann gäbe es eine Seite weniger wo den Leuten was untergeschoben werden kann.

Topic:
Leider muss ich gestehen, dass ich den Downloadbereich bisher fast gänzlich ignoriert habe. Durch die ganzen tollen Launcher (was Steffen hier schon richtig geschrieben hat) bin ich vor Jahren schon dazu übergegangen direkt vom Hersteller zu downloaden.
Aber vielleicht kann man sich den neuen Bereich ja mal angucken. 😅
 
Als sicheren, oder im mindesten gut zugänglichen Downloadhoster/ Anbieter für die "alltäglichen" Downloads des PC Lebens verweise ich ausschließlich auf CB.
Insbesondere Kunden und "Laien" haben hier eine sichere, übersichtliche und gut zugänglich strukturierte Oberfläche, diese sich auch gut am Telefon navigieren lässt.

Was das angeht, seit Jahren CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich fände es super, wenn es unter den jeweiligen Downloads einen Thread gäbe... da könnte die Community ein paar Fakten beisteuern. Das kann auch gerne stärker kontrolliert sein, dass es keine Laber-Threads sind... So ein kurzes Pro und Contra wäre vlt auch ganz nice...
 
Hallo CB, euer neuer Vorschlag ist schon sehr gut. Vielleicht habt ihr (keine) Lust, meinen Verbesserungsvorschlag zu berücksichtigen?

1595329507806.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Fresh-D, Schpedsi und 11 andere
Top, das kein extra installer dazu gepackt wird. Schade das dies nicht normal ist.
 
Ich hab gleich nach dem lesen der News meinen, oft schon selbstverständlichen, adblocker ausgeschaltet für computerbase.de . Tolle Seite.
 
Zurück
Oben