Das gibt es in Themen vom Typ "Frage" (siehe die News, Beispiel). Wir könnten das in einzelnen Unterforen auf alle Threads ausweiten, indem wir das ganze Unterforum zum "Frage-Forum" machen. Das müssen wir uns noch ansehen.stefanstp schrieb:Ein super Update. Aber warum habt ihr die beste Funktion nicht freigegeben: Beiträge bewerten, so dass die sinnvollsten Antworten/Lösungen ganz oben stehen?
Ich bin da persönlich kein großer Fan von. Dein Beispiel zeigt auch ganz gut wieso: Es nimmt Platz weg und der Mehrwert der angebotenen Infos ist oft gleich null, weil generischer Text.johnieboy schrieb:Da wäre zum einen dass wenn man nen Link in nen Post einfügt sich dieser Automatisch zu einen derartigen Ansicht "aufbläht"
Das war bei der Umstellung des ComputerBase-Forums auf XenForo im Sommer 2018 eine bewusste Entscheidung: https://www.computerbase.de/forum/t...aktionen-im-neuen-computerbase-forum.1854007/johnieboy schrieb:Das zweite wäre ne erweiterte Gefällt mir Option, man kann dort nen Post z.B. auch lustig finden oder das genaue genaue Gegenteil.
Ja, die ganzen Smileys und Emojis laden teilweise leider langsam. Wenn du ein Emoji einfügen willst, dann kannst du alternativ die Emoji-Funktion deiner virtuellen Tastatur nutzen. Die gibt es auch unter Windows 10 mit dem Tastenkürzel "Windows-Taste + Punkt-Taste".R O G E R schrieb:Was noch überarbeitet werden könnte, wäre die Schnelligkeit des Smiley Buttons.
Unabhängig davon gibt es für Smileys und Emojis nach Eingabe eines Doppelpunkts und der ersten paar Zeichen des Namens direkt im Beitragseditor eine Autovervollständigung. Zum Beispiel erscheint bei Eingabe von ":mu" ein Autocomplete für ("mussweg").
Das gibt XenForo leider nicht her und das wäre eine so große und fehleranfällige Änderung, dass wir das nicht selbst angehen werden. Siehe: Tipps und FAQ zur Benutzung des ForumsR O G E R schrieb:Ich vermisse die 80 Beiträge pro Seite aus dem alten Forum immer noch.
Das Menü, das beim Markieren von Text in Beiträgen erscheint, hat zwei Einträge: +Zitat und Zitieren. Was passiert hängt davon ab, auf welchen Eintrag du klickst. Daran hat sich afaik nichts geändert.derlorenz schrieb:Ist das auch neu? Wenn ich Text aus einem Beitrag über das Kontextmenü "zitiere", springt der Fokus dann direkt runter zur Texteingabe.
Ja.Captain Mumpitz schrieb:Mal sehen, ob die Tabs bei der Threaderstellung auch richtig genutzt werden - ich befürchte nämlich nicht.
Aber können das die Mods im Nachhinein noch ändern? Also sprich, wenn jemand einen "Artikel" erfasst der gar keiner ist, kann man dies einfach auf "Diskussion" anpassen?