News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neue Funktion gefällt mir gut! Danke, dass CB immer weiterentwickelt wird. Teste es dann bei Gelegenheit mal mobil.
:daumen:
Nur die Smileys laden recht lange. Ggf. kann man das mal beheben. :)
 
Klingt nach vielen sinnvollen Änderungen. :)

Test 😍
versteckte Info

.... Also von Android aus, funktioniert es schonmal sehr gut:)

Danke, dass ihr das Forum immer weiter verbessert!:daumen:
 
@Steffen

Die doofen "Glocken" gehen auf der Startseite nur noch weg, wenn man drauf klickt. Im Forum ist das nicht so. Soll das so sein oder bin ich das mit meinem Browser?

btw:

Das Bild vom 1.12. um 13.37 Uhr. Schönes Detail. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
CB hat rein von der Technik und der Umsetzung das für mich absolut angenehmste Forum ...
Direkt schlimm, wenn man in anderen Boards unterwegs ist und die liebgewonnenen Funktionen nicht nutzen kann. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und Captain Mumpitz
Danke @Steffen 😀👍

Fragen/Anmerkungen die ich hätte:
  • werden irgendwann vorhandene „Leserartikel“ in das neue Artikel-Format umgewandelt?
  • vielleicht sollte das Frage-Format default Vorgabe bei der Erstellung von neuen Themen sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich seh das ähnlich. Das Board bedient sich wirklich hervorragend und ist mit Abstand mein liebstes um darin/damit zu diskutieren.

Ansonsten kenn ich nur das Musiker-Board welches immerhin mit ähnlichen Funktionen daherkommt, während alles andere im Vergleich eine absolute Katastrophe darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Coole Sache! Ich dachte das mit den Fotos wäre nur mein Problem 😂😂😂. Musste das Smartphone immer einmal in die horizontale drehen und zurück und schon war das Bild da. Fein, dass es behoben wurde!

Edit: Wird es denn möglich sein bei der App einen „Aktualisieren“-Button einzubauen, ohne immer auf das CB-Logo oben mittig zu drücken? Manchmal würde ich gerne aktualisieren ohne das jeweilige Thema zu verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Interessant, scheinen doch noch ein paar auch mobil auf CB zuzugreifen. Ich benutze CB nur am Rechner. Forum am Handy empfinde ich immer als Qual.
 
Super das der Bilderbug endlich Geschichte ist. Das war immer so nervig 👍
 
Nutze selber XenForo und freue mich, dass ihr mit dem aktuellem Release mitgeht. Da fühlt man sich dann gleich zu hause :)
 
Auf ComputerBase hat man nicht das Gefühl auf einer Website zu sein wie viele andere, sondern eher in einem virtuellem Raum, in dem die Community viel näher und lebensechter ist als bei anderen. Weiter so!
 
konkretor schrieb:
Ist es gewollt sachen aus dem Aquarium anzeigen zu lassen? Siehe Screenshot
Das ist jetzt behoben. Bei der Suche nach ähnlichen Themen wird das Aquarium nicht mehr berücksichtigt.

(Anders herum funktioniert es weiterhin, d.h. in Aquarium-Themen enthält die Box "Ähnliche Themen" mit gewisser Wahrscheinlichkeit einen Link zum Ursprungs-Thema.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, konkretor, knoxxi und eine weitere Person
Was es im ComputerBase-Forum ebenfalls schon vorher gab: Einen „HR“-BBCode zum Einfügen einer horizontalen Linie.

Das gab’s schon im alten? Gleich mal probieren.



Ah, sehr gut, [hr][/hr] funktioniert. Hab sonst immer behelfsweise die fünf bzw. zwei Viertelgeviertstriche ----- benutzt. Reddit macht daraus im Markdown übrigens automatisch diese horizontale Linie, Outlook auch. Nette kleine Neuerung, wenn man Themengebiete in einem Beitrag auch optisch voneinander abgrenzen möchte.

Kann sonst nur das Lob über die neuen Funktionen aus dem alten Thread wiederholen. Ein paar Schaltflächen im neuen Editor sind etwas anders plaziert, aber daran gewöhnt man sich nach ’ner Weile. Die Gewöhnung an die neuen unterschiedlichen Arten von Threads wird eine Weile dauern, denke ich. Mal sehen, wie das von der Community aufgenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Hallo zusammen,

dann kann ich doch gleich mal eine Frage loswerden, die mich schon länger beschäftigt.
Kann man dieses Markieren & Zitieren irgendwie in den persönlichen Einstellungen abschalten?

Ich bin so Jemand, der Texte mit der Maus markiert um sie zu lesen. Und wenn ich dann den nächsten Abschnitt markiere, komme ich oft auf Zitieren, weil es in der nächsten Zeile sitzt. Schwubs bin ich unten im Texteditor.

Falls nicht möglich, werde ich wohl weiterhin damit leben müssen :)

1607507186764.png
 
Yuuri schrieb:
Genau das meine ich. In der alten Ansicht, wurde alles sofort als gelesen markiert. Hab ich die Seite refreshed, hab ich keine Übersicht mehr, was von mir betrachtet wurde und was nicht. In der neuen Ansicht kann ich nun 100 mal neu laden und von mir nicht gelesene Threads/Hinweise sind weiterhin als ungelesen markiert.
Ja, es scheint so zu sein, dass Hinweise zu neuen Likes weiterhin sofort beim Öffnen des Hinweis-Menüs als gelesen markiert werden, aber Hinweise zu neuen Antworten dort jetzt ungelesen bleiben, bis man das Thema tatsächlich aufruft. Finde ich praktisch. :)

[wege]mini schrieb:
Die doofen "Glocken" gehen auf der Startseite nur noch weg, wenn man drauf klickt. Im Forum ist das nicht so. Soll das so sein oder bin ich das mit meinem Browser?
Die Zähler stimmen zwischen Hauptseite und Forum nicht immer ganz überein, schaue ich noch bei.

Ichthys schrieb:
Nur die Smileys laden recht lange. Ggf. kann man das mal beheben. :)
Hier stehen ein paar Tipps: https://www.computerbase.de/forum/t...r-das-neue-forum-ist-da.1987814/post-24997258

Baue ich nachher noch in unseren Thread Tipps und FAQ zur Benutzung des Forums ein.

SE. schrieb:
werden irgendwann vorhandene „Leserartikel“ in das neue Artikel-Format umgewandelt?
Ich denke mittelfristig schon, vielleicht sammeln wir aber erstmal bei ein paar Leserartikeln Erfahrungen damit. Hast du einen Leserartikel geschrieben, den ich umstellen soll? Dann bitte mir oder einem Moderator kurz Bescheid geben. :)

SE. schrieb:
vielleicht sollte das Frage-Format default Vorgabe bei der Erstellung von neuen Themen sein?
Eventuell würde sich das in manchen Foren anbieten, ja. Müssen wir in den nächsten Tagen oder Wochen bei schauen. :)

Xechon schrieb:
Wird es denn möglich sein bei der App einen „Aktualisieren“-Button einzubauen, ohne immer auf das CB-Logo oben mittig zu drücken? Manchmal würde ich gerne aktualisieren ohne das jeweilige Thema zu verlassen.
Hat jetzt nichts mit dem neuen Forum zu tun. Unter Android kann man nach oben scrollen und dort per "Pull to Refresh" die Seite neuladen. Unter iOS gibt es eine solche Möglichkeit soweit ich weiß leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, sedot und [wege]mini
Steffen schrieb:
Unter iOS gibt es eine solche Möglichkeit soweit ich weiß leider nicht.
Das wirds sein. ;-) Danke für die fixe Antwort!

Seid immer noch das einzige "Magazin", dass ich aboniere (neben dem Playboy, den es gestern für 6,90 Euro für ein Jahr gab) :D
 
[wege]mini schrieb:
Die doofen "Glocken" gehen auf der Startseite nur noch weg, wenn man drauf klickt. Im Forum ist das nicht so. Soll das so sein oder bin ich das mit meinem Browser?
Die Diskrepanz zwischen der auf der Hauptseite und der im Forum ausgegebenen Anzahl ungelesener Hinweise ist nun behoben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Yuuri
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben