News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Forumsoftware gerade auf XenForo 2.2.16 (inkl. Patch 1) aktualisiert. Das Update behebt 19 Bugs und eine Sicherheitslücke (den Patch für die Sicherheitslücke hatten wir bereits gestern Nachmittag wenige Minuten nach Bekanntwerden eingespielt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Zensai, knoxxi und 3 andere
Moin,

einfach mal eine Interessensfrage hinsichtlich der Anfang der Woche angekuendigten Neustrukturierung des Forums:
Ist da noch mehr geplant, bzw. eine generelle Info geplant was gemacht wurde bzw. gemacht werden soll? Aufgefallen ist mir bis jetzt nur das neue Windows 11 on ARM Unterforum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und cartridge_case
Es ist auch ein kleines unnötiges Unterforum weg. (Synology QnA 2021 bei NAS).

Da ich aber bis heute beruflich weg war (also buchstäblich vor 5 Minuten heim gekommen bin), ist seither sonst noch nichts geschehen.
Wir haben am WE Team treffen gehabt und das dort besprochen.
Die die nicht dort waren, können dann noch 1-2 Tage was dazu geben, anschließend werden wir nach und nach (über den Zeitraum von ein paar Tagen) umbauen, um die Mitglieder nicht mit einer über Nacht neuen Struktur umzuhauen.

Teaser vorab: Weniger Sammler, Unterforen für gezielte Kaufberatung, mehr Platz für alles was in Richtung "vernetztes Leben" fällt, mehr und passenderer Platz für Themen, die die Menschen aktuell in der Technologiewelt beschäftigen (AI, Gear, Gadgets, Homeoffice, Streaming & Content Creation, Automotive, Multimedia, Maker & Bastler)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld, Banger, knoxxi und 2 andere
Zensai schrieb:
Teaser vorab: Weniger Sammler, Unterforen für gezielte Kaufberatung, mehr Platz für alles was in Richtung "vernetztes Leben" fällt, mehr und passenderer Platz für Themen, die die Menschen aktuell in der Technologiewelt beschäftigen (AI, Gear, Gadgets, Homeoffice, Streaming & Content Creation, Automotive, Multimedia, Maker & Bastler)
Das hoert sich gut an, danke fuer den Teaser :)
 
Ich weiß nicht, wo meine Bitte hin soll, aber ist es möglich, die 90er Jahre Breite der normalen Artikel zu erhöhen? 30% sollten auf jeden Fall drin sein oder je nach Auflösung. 1000px sind schon sehr wenig und als Pro-Abonnent ist mehr freier Platz als Inhalt.
 
cartridge_case schrieb:
Und eine Änderung eines Vollzitats in eine @-Erwähnung ist auch unmöglich? Ich finde das Löschen - auch wenn jetzt mit Benachrichtigung - noch immer sehr ungünstig.
Wurde da testweise was geändert? Mir ist das letztens mal aufgefallen. :)

cartridge_case schrieb:
Wurde da testweise was geändert? Mir ist das letztens mal aufgefallen. :)
Ja, definitiv angepasst: https://www.computerbase.de/forum/t...lles-und-nichts-gesucht.2202783/post-29584992

Vielen Dank @Steffen!
 
Mal eine Frage: Könnte man mittlerweile nicht diesen Spam-Schutz "Du musst mindestens 30 Sekunden warten, bevor du diese Aktion ausführen kannst." deaktivieren? Zumindest, wenn man im selben Thread antwortet? Lässt sich das von der Forensoftware unterscheiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und knoxxi
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben