@Steffen
Seit heute kann ich angeklickte und damit vergrößert dargestellte Bilder in Forumsbeiträgen nicht mehr auf normalem Wege in den Ursprungszustand zurückversetzen, weder durch nochmaliges Anklicken des Bildes noch durch Drücken auf das "X", da es erst gar nicht vorhanden ist. Nur durch Klicken auf "Aktuelle Seite neu laden" komme ich wieder in den ursprünglichen Zustand der Seitenansicht.
Hat sich dahingehend heute etwas an der Forumssoftware geändert?
Momentan nutze ich Win7 mit dem Firefox Portable v115.0.3.
Was mir bei der Abfrage meiner aktuellen Firefox Version gerade aufgefallen ist, ist, daß er die Version ohne meine Einwilligung scheinbar jetzt doch aktualisiert hat, was gestern bei meiner letzten Sitzung im Netz passiert sein könnte. So würde das auch zeitlich zusammenpassen und es wäre dann auch ein Problem/ Fehler meines Browsers, daß ich die Bilder mit den üblichen Methoden nicht mehr "schließen" kann.
Danke!
Edit:
Nach Löschen der Cookies und Neustart des Firefox kommt keine Medung mehr, daß er gerne ein Update auf eine neuere Version durchführen möchte, was gestern ziemlich sicher noch nicht so der Fall war. Die letzten Wochen und Monate (und gestern bestimmt auch) habe ich diese Meldung immer wieder weggeklickt.
Somit scheint das geändete Verhalten in meinem Browser direkt mit dessen Update zusammenzuhängen.
Edit 2:
Laut Update- Chronik des Firfox habe ich diese 115.0.3 er Version schon seit August 2023 in Verwendung. Dann scheint sich wohl gestern nichts an meinem Firefox geändert zu gaben bis auf den Umstand, daß er mir seit heute nicht mehr das Fenster einblendet, daß eine neuere Version verfügbar wäre (vielleicht wude die ja auch zurückgezogen?).