Notiz In eigener Sache: Neue Forum-Embleme für die Rätsel-Elite und weitere Kreise

Weyoun schrieb:
Doch die ComputerBase-Rätsel sind mir immer viel zu "fachidioten-spezifisch". ;)
Sind sie eigentlich kein Stück. Was hilft ist, sich auf CB auszukennen. Ansonsten ist es nur suchen, nachschlagen und nachdenken.
Ergänzung ()

Steffen schrieb:
Gruß an die „12%-Elite“ von 2009
Gab's da nicht noch eins mit noch weniger richtigen? So 7%? Waren auch massiv mehr Fragen.
Oder hab ich das falsch in Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182
bensen schrieb:
Gab's da nicht noch eins mit noch weniger richtigen? So 7%? Waren auch massiv mehr Fragen.
Ich bin gerade nochmal alle großen Rätsel durchgegangen. Das Geburtstags-Rätsel 2009 hatte 18%. Sonst gibt es bei alten Rätseln nichts in der Nähe. Aber was ich wirklich übersehen hatte: Weihnachtsrätsel 2022 5% (Weihnachts-Rätsel 2023 14%, Weihnachts-Rätsel 2024 34%).

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen, Conqi und Jan
Steffen schrieb:
Ich bin gerade nochmal alle großen Rätsel durchgegangen. Das Geburtstags-Rätsel 2009 hatte 18%. Sonst gibt es bei alten Rätseln nichts in der Nähe. Aber was ich wirklich übersehen hatte: Weihnachtsrätsel 2022 5% (Weihnachts-Rätsel 2023 14%, Weihnachts-Rätsel 2024 34%).
Dann war das vielleicht das Geburtstagsrätsel. Hatte ne niedrigere Quote in Erinnerung. Ist schon so lange her. War definitiv deutlich kniffliger als das worüber sich heute alle beschweren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ach Schade, das hab ich nicht mitgemacht

1736935170217.png

Nur weiß das kein Mensch 😅

bensen schrieb:
Sind sie eigentlich kein Stück. Was hilft ist, sich auf CB auszukennen. Ansonsten ist es nur suchen, nachschlagen und nachdenken.
Ich erinnere mich nach an einige Fragen vom Nikolausrätsel 2023: Du musste man u.a. Sachen kennen, die Redakteure zu Beginn der CB-Ära verfasst hatten, die zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr an Bord waren. Da löse ich doch lieber Logik-Rätsel. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
@lkullerkeks @Steffen hats gecalled. :D Du bist aber auch der Einzige im ganzen Forum :D

Hatsune_Miku schrieb:
sinnvoller würde ich so einen Punkt wie im Luxx sehen, da wo das system eingetragen ist und man es aufklappen kann.
Dazu gibts bereits Statements im Feedback von uns, dass wir das als gar nicht so hilfreich sehen. Ich kann sie nur von hier aus grade nicht raussuchen.
Hatsune_Miku schrieb:
Hoffentlich kann man das bei allen ausschalten, sprich so wie einige die Signatur unsichtbar gemacht haben.
Die Signatur stört uU im Lesefluss, da sie die Beiträge optisch unterbricht. Hier ist das nicht der Fall. Desktop eh nicht, weil links neben den Beiträgen und Mobile stehts in derselben Zeile, wo auch der Rang steht.
AvenDexx schrieb:
möchte nichts dergleichen in meinem Profil sehen oder gar anzeigen.
Das wäre wieder eine separate Anpassung und mal ganz im Ernst: Auf eine (vor allem die eigene) Profilseite guckt man höchstens alle Jubeljahre mal, darüber hinaus ist es ganz unten, ist also einfach ein Anhängsel. Die Anzeige beim Beitrag ist auch nicht störend und einfach eine Textzeile, da wo vorher einfach gar nichts war.

Ich behaupte einfach mal, dass die Hürde, das einfach zu ignorieren nicht so hoch ist , wie der Aufwand, den es bedeuten würde da jetzt noch eine "Ich will mit dem ganzen Ferz nix zu tun haben"-Option einzubauen. Ich muss daher einfach um Verständnis bitten, dass das wohl erstmal ein Wunsch ist, der auf absehbare Zeit unerfüllt bleiben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, FR3DI, scooter010 und 3 andere
Nettes Gimmick! :)

Bin gerade selber überrascht, bei wie vielen Rästeln ich schon mitgemacht habe. Langsam dürfte aber auch mal eine Tasse dabei herausspringen. :D

Faszinierend... und ich wusste nicht einmal, dass ich überhaupt schon an irgendeinem dieser Rätsel teilgenommen hatte. Aber dann kann ich das nun wenigstens allen zeigen 😂

SHEG schrieb:
Langsam dürfte aber auch mal eine Tasse dabei herausspringen. :D
Chance verpasst? Hier, bitte!

Drei ComputerBase-Tassen zu gewinnen​

Unter allen Teilnehmern, die sich durch den kompletten Katalog gekämpft haben (Enthaltungen sind legitim), verlosen wir nach Abschluss drei exklusive ComputerBase-Tassen im Dark-Mode-Design. Ganz ohne Rätseln – das gab es noch nie! :-)
@Jan
Hättest solang wie es auch Tassen zu gewinnen gibt, gerne deine Mütze dazu passend auflassen können.😏

@Steffen
Danke für die schicken Badges!
Es sind ja immer die kleinen dinge im Leben, die einen begeistern.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Lord B.
Direkt mal ein altes Emblem dran gepackt. :D

Wohoo! Schönes Feature. Hat mich direkt motiviert mal wieder in meine Profileinstellungen zu gehen, wo ich schon ewig nicht mehr war 😁

Zurück
Oben