Notiz In eigener Sache: Neue Forum-Embleme für die Rätsel-Elite und weitere Kreise

Knecht_Ruprecht schrieb:
Für so viele Embleme ist doch gar kein Platz?

Man könnte ja auch nur das Symbol anzeigen. Und per Mouse-Over die jeweilige Beschreibung. Also alles, was nicht die Zeile sprengt, sollte in Ordnung sein.

Zensai schrieb:
Das wäre wieder eine separate Anpassung und mal ganz im Ernst: Auf eine (vor allem die eigene) Profilseite guckt man höchstens alle Jubeljahre mal, darüber hinaus ist es ganz unten, ist also einfach ein Anhängsel. Die Anzeige beim Beitrag ist auch nicht störend und einfach eine Textzeile, da wo vorher einfach gar nichts war.

Ich behaupte einfach mal, dass die Hürde, das einfach zu ignorieren nicht so hoch ist , wie der Aufwand, den es bedeuten würde da jetzt noch eine "Ich will mit dem ganzen Ferz nix zu tun haben"-Option einzubauen. Ich muss daher einfach um Verständnis bitten, dass das wohl erstmal ein Wunsch ist, der auf absehbare Zeit unerfüllt bleiben wird.
Naja, eine Anpassung dazu hat ja schon stattgefunden, warum also nicht einen Schritt weiter gehen? Was ist an dem Aufwand plötzlich schwieriger, als die Änderung, die bereits stattgefunden hat? Ihr habt den wesentlich größeren Aufwand auf euch genommen, um das Feature überhaupt einzubauen, dann kann man es auch gleich richtig machen.

Natürlich kann man es ignorieren, aber seien wir doch mal ehrlich? Was ist das Ganze? Eine Penisverlängerung und wie gehen User damit um? Nutzen es aus, um andere zu diskreditieren. Ist es vorhanden, wird es zum Diskreditieren genutzt, genau so wie die Anzahl der Beiträge angeblich etwas über die Glaubwürdigkeit des Schreibers aussagt. Und dem möchte ich einfach entgegenwirken. Wenn es nach mir ginge, würde ich sogar die Anzahl der abgegebenen Beiträge unsichtbar machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
AvenDexx schrieb:
Ist es vorhanden, wird es zum Diskreditieren genutzt, genau so wie die Anzahl der Beiträge angeblich etwas über die Glaubwürdigkeit des Schreibers aussagt
Wer auf das eine oder andere wirklich etwas gibt hat eigentlich ganz andere Probleme mMn.

Ich verstehe deinen Punkt, aber ich sehe auch kein Problem darin über irgendwelche Titel/ Signaturen -"younameit" hinweg zu schauen, nichts davon hat irgendeine besondere Aussagekraft.

Aber ich mag Gimmicks und von daher finde ich das ganze ziemlich cool. Ist aber persönlicher Geschmack, ich stehe schließlich auch auf "RGB" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Lord B. schrieb:
Wer auf das eine oder andere wirklich etwas gibt hat eigentlich ganz andere Probleme mMn.
Es geht doch gar nicht darum, dass man selbst etwas darauf gibt oder nicht, aber come on, wir wissen doch beide, wie gern sowas genutzt/ausgenutzt wird und es unzählige User gibt, die darauf etwas geben.
Lord B. schrieb:
Ich verstehe deinen Punkt, aber ich sehe auch kein Problem darin über irgendwelche Titel/ Signaturen -"younameit" hinweg zu schauen, nichts davon hat irgendeine besondere Aussagekraft.
Ich selbst kann darüber hinwegsehen. Mich stört es nicht, wenn das jemand in deinem Profil aktiviert hat. Ich möchte es aber in meinem Profil nicht aktivieren, was ich auch nicht getan habe. Jetzt ist nur noch der Punkt offen, dass wenn man es schon deaktiviert, es auch in den Profilinformationen ausgeblendet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Coole Sachen, vielen Dank für die Einführung :daumen:

Grüße '🎅Rätsel-Elite ’19' 👋

• Gefällt mir
Coole sache. Das gefällt mir gut.

Ich hab gerade festgestellt ich werde alt:
1737017101995.png

:freak:

• Gefällt mir
Als reiner Smartphone-Leser würde ich mir eine Option wünschen, das Pro-Emblem sowie die neuen Elite-Abzeichen (neuerdings noch Leserartikel-Schreiber) auszublenden.

Auf dem Desktop mag es am Rand noch ok sein, auf dem Smartphone stört es meinen Lesefluss, da das Auge jedes Mal dorthin wandert.

Der Bereich zwischen den Beiträgen verkommt zur Litfaßsäule.
Die Signaturen hab ich ja nicht umsonst ausgeblendet.

In den Einstellungen konnte ich leider nichts finden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Eine sehr coole Idee. Danke für die Umsetzung @Steffen

Finde es gut, dass jeder selbst entscheiden kann, ob man sich mit seinen Errungenschaften schmücken will und wenn ja mit welcher besonders. :daumen:

• Gefällt mir
Verdammt, so oft richtig gelegen, aber noch nie einen High End PC gewonnen 😞
1737064185976.png

Aber zumindest hab ich eine der wohl noch so seltenen CB Tassen, weil ich alter Sack schon so lange dabei bin 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: Moerf und das_ICH
@Steffen Liese sich das auch für hinterlegte Geburtstage umsetzen?

Falls es jemand nicht mag:
Browser CSS Erweiterung wie z.b. Firefox: Stylus

CSS:
.userBanner-trophy {
    border: none;
    padding-left: 0;
    padding-right: 0;
    visibility: hidden;
    font-size: 0%;
}

Und schon ist es weg

AvenDexx schrieb:
Wenn es nach mir ginge, würde ich sogar die Anzahl der abgegebenen Beiträge unsichtbar machen.
CSS:
.message-userExtras > dl:nth-child(2) {
    visibility: hidden;
}

:)

Zuletzt bearbeitet:
Berserker schrieb:
Aber zumindest hab ich eine der wohl noch so seltenen CB Tassen, weil ich alter Sack schon so lange dabei bin 🤓
"All your Cups are belong to us!"

Wenn Du Sie nicht mehr willst, ich nehme Sie :D

@Aristotle das Plural ist auf die Forenmitglieder bezogen, es haben sicher einige Leute ein Geburtstag hinterlegt.

Nur so als kleine Idee, da die Anzahl der Beiträge ja nicht wirklich was aussagen: Könnte man vielleicht so Embleme erstellen, die die Foren-Leitung dann individuell vergibt. Ich hatte da im Sinne so etwas wie „Newbie-Supporter“, für Leuten, die Neulinge oft und gerne helfen oder „XY-Experte“ für jeweilige Gebiete. Das würde vielleicht auch einige motivieren und zeichnet Leute aus, die nachweislich gut in ihrem Feld sind.

das_ICH schrieb:
"All your Cups are belong to us!"

Wenn Du Sie nicht mehr willst, ich nehme Sie :D
"Only from my cold, dead hands" 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und das_ICH
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE und Lord B.
Zurück
Oben