News In eigener Sache: Das dritte Feature-Update für das ComputerBase-Forum ist da

Soll es geben, habe ich mal von den Ältesten gehört. Aber einen Beweis dafür habe ich noch nie gesehen ;).

Scherz beiseite, wenn man hier über Funktionen des Forums diskutiert, wäre es hilfreich gewesen gleich zu sagen, dass das Problem auf der Hauptseite auftritt.
 
Endlich konnte ich nun wieder einen Bug nachstellen, den es wohl schon immer gibt. Weiß gar nicht mehr, ob der überhaupt behebbar wäre. :D In meiner Fantasie ist das natürlich kein Problem.

1. Thread anklicken.
2. es wird ein neuer Beitrag erstellt, welchen ich nicht sehe und der natürlich auch nicht als Hinweis eingeblendet wird, da ich keine Antwort schreibe.
3. Thread beobachten anklicken.
4. Keine Benachrichtigungen erhalten, weil dieser Beitrag, den man nicht gesehen hat, auch noch als ungelesen markiert ist.

Eventuell könnte man das ja nochmal weitergeben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Bl4cke4gle schrieb:
Vermutlich kommt da irgendwas mit den ganzen "*" nicht klar? Oder dem "-"? Ist auch nicht weiter wild. Kann ich händisch korrigieren. Wollte nur informieren ;)
Ja, das Problem dürfte sein, dass XenForo ja auch Markdown unterstützt und da nutzt man Sternchen für Fettschrift. Kannst du vielleicht einfach "81xxx" schreiben im Sheet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber wenn ich Text von einer anderen Webseite hier reinkopiere, die einen Link innerhalb des Textes enthält, dann mache ich den für gewöhnlich mit dem Radiergummi oben links weg. Das funktioniert nicht mehr. Ich markiere den entsprechenden Text und klicke auf den Radiergummi, aber da tut sich nix. Bin mir aber sicher, das ging vorher. Ich muss jetzt immer erst in die [ ] Ansicht wechseln und das per Hand entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Steffen schrieb:
einfach "81xxx" schreiben im Sheet?
Habe ich mal gemacht, das geht in der Tat:

1727443063273.png


Dann scheint es das Problem aber nur zu geben, wenn man das zweimal in einer Zeile macht oder? So als Einrahmung von Fettgedrucktem?
In der Zeile darunter passiert mit den Sternchen ja nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Hmmm. Bei der DropDown-Suche wird jetzt anscheinend Alles durchsucht und man kann nicht mehr direkt auf das aktuelle Unterforum/Thema einschränken. Einige halten sich bewusst in Unterforen auf und eine Suche ergibt sich oft aus dem Kontext. Mit der erweiterten Suche wirds auch unnötig aufwendig.
Gibt's die Möglichkeit das umzustellen oder wieder umzugestalten?
Wenn es dafür eine zusätzliche Einstellung gibt, wäre das natürlich auch ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sPeziFisH und bruteforce9860
Irgendwas ist grade komisch...
Ich bin jetzt schon auf drei Newsthreads gestossen die heute nur mit einem extrem kurzen "Artikelupdate" Text gepusht wurden.
Die verlinkten Updates sind aber uralt, und auf der Hauptseite ist von den Pushes nichts zu sehen.
Auffaellig ist auch, das einer dieser pushenden User kein Redakteur mehr ist, und einer schon einige Zeit nicht aktiv gewesen ist.

Die hier sind mir aufgefallen:
https://www.computerbase.de/forum/t...md-ryzen-und-intel-core.1877571/post-29827608
https://www.computerbase.de/forum/t...ung-fuer-fruehjahr-2021.1468782/post-29827614
https://www.computerbase.de/forum/t...mini-itx-bis-midi-tower.1468784/post-29827612
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen, Kuristina, knoxxi und eine weitere Person
Na komm, bei dem letzten sind es mal gerade 8 Jahre. Da ist doch mal gerade erst die digitale Druckerschwärze trocken geworden. :D

Aber ja, so wird es mir auch angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
Zurück
Oben