News In eigener Sache: Das dritte Feature-Update für das ComputerBase-Forum ist da

Moin @Steffen :)

Aktuell funktioniert auf dem iPhone Safari (iOS 18) die Benachrichtigungsglocke nicht richtig. Die Zahl wird angezeigt und verschwindet auch wenn ich drauftippe, aber die Liste öffnet sich nicht.
Es blitzt kurz der orangene Ladebalken auf, sonst passiert nichts. Über die Glocke komme ich auch nicht auf die separate Seite https://www.computerbase.de/forum/account/alerts

Jetzt habe ich auch am Rechner (Chromium 122.0.6261.139) kurz weitergetestet: Da funktioniert das Benachrichtigungspopup auch nicht, aber ich kommt beim zweiten Klick auf die alerts Seite.
 
1726728047691.png


ich kann da oben nichts mehr anklicken, passiert nichts außer das es blau markiert wird, auf dem PC mit Firefox 130.0.1 sowie auf dem iPhone mit iOS 18 und Safari.

IMG_3150.jpeg

Von der Starseite CB geht es, aber nicht aus dem Forum heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Selbes Problem, Safari und Firefox mit iOS18. Die zitieren Funktion im Text fehlt hier auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Passiert. Vielen Dank für die schnelle Reaktion @Steffen und ja, funktioniert wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Incanus
Apropos Benachrichtingsglocke, ich hab da schon länger einer nervigen Bug, der früher nicht da war.

Wenn die Benachrichtingsglocke ein Badge / Zähler hat, muss man mit der Maus steil nach unten, da sich sonst Hover der Nachrichten öffnet. Könntne wir das fixen?
 
Es gibt eine Hoverfunktion bei dem Button? Da erscheint bei mir nur ein Tooltip mit dem was vermutlich der Alt-Text zu dem Bild ist: "Hinweise". Das Dropdown erscheint erst beim Klick, und das war soweit ich mich erinnere schon immer so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ja keine Ahnugn wie ich das richtig beschreiben soll, Hove rist es wohl nicht, aber wenn man klickt, und mit der Maus nicht runtergeht öffnet es die Nachrichten
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem und Browser ist das so?
Windows 10 auf WQHD im Firefox geht alles wie erwartet. Beim Hovern würde das Wort 'Hinweise' erscheinen, beim Klicken geht die Liste mit den Hinweisen auf, noch mal geklickt öffnet sich die Hinweise im aktuellen Tab.
Um zu den Nachrichten zu kommen muss ich das Gleiche ein Stück weiter links machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und cartridge_case
So jetzt nochmal bewusst verfolgt:

Man hatte ien Benachrichtigung, klickt darauf und dann kommt dieses Feld:
1726837002694.png


Wenn man mit der Maus von der Glocker nicht exakt vertikal nach unten geht, öffnet sich das Nachrichten fesnter, und man kann nicht auf den Hinweis klicken. Nervt sehr. @Steffen das war kurz nach dem Rollout des neuen Forum behoben.
 
Das kann ich so bestätigen, ich frag mich oft ob ich vllt daneben geklickt hab, aber scheinbar bin ich doch nicht ganz so doof :D
 
Ah, auf der Hauptseite, nicht im Forum.

Das kann ich bestaetigen: Klicke ich mit aktiver Glocke drauf und bewege die Maus seitlich, poppen die anderen Menuepunkte auf. Das passiert auch bei den anderen Menuepunkten. Klicke ich auf den Usernamen und bewege die Maus nach rechts kommen auch die anderen Menues hoch.
Der "Korridor" fuer die Hinweise ist sehr schmal, vermutlich weil das Icon so schmal ist. Das kann dann womoeglich noch mit hoeheren Zoomstufen schmaler werden.

EDIT: Ist aber zumindest bei mir unabhaengig davon ob eine Zahl angezeigt wird oder nicht.
 
DFFVB schrieb:
Man hatte ien Benachrichtigung, klickt darauf und dann kommt dieses Feld:
Aber wie gesagt nur, wenn man nicht eh schon im Forum ist. Da ich mich aber praktisch nie außerhalb aufhalte, ist mir das noch nicht aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Also bei mir ist es die komplette Breite der Flächen. Eventuell wurde es aber auch schon angepasst. Mir ist es zumindest nicht in Erinnerung geblieben, dass sich da noch ein anderen Menü öffnet.

Aber auch ich bin selten auf der Hauptseite und vermeide es dort sowieso, auf die Benachrichtigungen zu klicken, weil man sie eh nicht sieht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben