News App sperrt SMS-Dienst während der Autofahrt

Was hat diese News auf CB verloren ? Kommt bald auch in den News, wenn eine Taschenlampen App im Store erscheint ? :evillol:
 
so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört,
ist also der Beifahrer im Auto auch ein Autofahrer und darf keine SMS schreiben gleiches wird wohl auch sein wenn man Zug und Bahn benutzt, SMS sperre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da schalte ich lieber Gehirn und Vernünft für ganze 0 Euro ein, nette Idee, aber nur etwas für völlig dämliche Leute mit zuviel Geld :D
 
Ne App wo (m)ein Auto steuert solange ich ne Sms Tipp wär doch viel besser :D

Für 130 Dollar bekommt man doch bestimme ne Freisprecheinrichtung.
Aber egal welches technisches Know-How dahintersteckt, der Fahrer muss mitspielen.
Es gibt auch leute die haben das Handy am Ohr trotz freisprecheinrichtung.
Edit: Oder die Leute wo den Beifahrergurt dafür nehnmen das man sich selber nicht anschnallen muss is auch geil.
Man findet immer Mittel und Wege. Am besten wirklich einfach Blinker setzten und anhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der App Entwickler dem wer wohl mehr geholfen wenn der ein IQ Test App entwickelt den IQ Test bei sich selber erst mal durch führt und dann feststellt zu wenig :D das mit dem App macht man wohl über den GPRs Schreitgeschwindigkeits Messer,
der auch im Bahn/Bus/Flugzeug anspricht :lol:
 
Haha, ich hab auch ne tolle Erfindung!
Alle Raucher, die ja eigentlich aufhören wollen zu rauchen, sollen ab Sofort bei jeder gerauchten Zigarette einen kleinen Obulus von nur 10 Cent auf mein Konto überweisen!

Einzeln tut's nicht weh, summiert werde ich euch dann in ein paar Wochen wieder schreiben und zwar von meiner neuen Finka aus der Karibik, LOL!

Aber um's mal sachlich anzugehen:

Das größte Problem ist doch eher, dass der Gesetzgeber überhaupt nicht hart genug vorgeht!
Wie oft ich im Straßenverkehr die ganzen Vögel mit ihren Bimmelphonen am Ohr sehe, das kann man sich garnicht vorstellen. So hoch KÖNNEN die Strafen ja also garnicht sein.

Das sollte man nicht in Euro, sondern prozentual am Bruttogehalt messen, DAS täte den ganzen unbelehrbaren Idioten mal richtig weh!

Ich hab meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, ich werf mein Handy freihand irgendwo in die Karre und automatisch nach 5-10 Sekunden ist der Rotz verbunden, ohne jegliche Knopfdrucke, etc. Wenns also UNBEDINGT sein muss, kann ich mal wen anrufen oder auch angerufen werden, ohne während der Fahrt auf dem kleinen Display herumfummeln zu müssen (muss ich eh nicht, bin kein großer Handyfonierer und SMS-Schreiber schon garnicht).

Andernfalls muss ich jedoch die Telefonierer am Steuer AUCH wieder in Schutz nehmen in Betracht auf andere kuriose Dinge, die am Steuer witzigerweise gestattet sind.

Zum Beispiel kann ich mein gesamtes McDonalds-Menü im Stadtverkehr hinterm Lenkrad vertilgen und da sagt kein Mensch was.

Rauchen wird ja schon fast VERLANGT, da jedes Müllauto mit Feuerzeuganzünder und Kippenbehälter daherkommt (nerv!).

Das würde ICH sofort beim Autofahren verbieten, wenn ich die Macht dazu hätte!

Cya, Mäxl
 
DJMadMax schrieb:
Das größte Problem ist doch eher, dass der Gesetzgeber überhaupt nicht hart genug vorgeht!
Wie oft ich im Straßenverkehr die ganzen Vögel mit ihren Bimmelphonen am Ohr sehe, das kann man sich garnicht vorstellen. So hoch KÖNNEN die Strafen ja also garnicht sein.
Der Gesetzgeber geht dagegen schon "hart" vor, aber die Polizei kann gar nicht so präsent sein. Die 40€ tun nicht so doll weh, aber evtl. der 1 Punkt in Flensburg. Allerdings bin ich sowieso für min 250€ Strafe + 2 Punkte fürs telefonieren am Steuer. Mindestens 250 weil ich auch dafür bin die Strafen an das Gehalt anzupassen.

Allerdings muss ich schon dazu sagen das ich etwas affig finde das man z.B. Motor abstellen soll, wenn man beispielsweise am Seitenstreifen anhält. Allerdings gehe ich auch nie ans Telefon wenn ich fahre, von daher ist es für mich persönlich auch nicht so wichtig.
 
gh0 schrieb:
Also ich habs noch nicht gelernt. Hab mal wegen meinem Handy (Telefonnummer vom Adressbuch gesucht) einen Masten gestreift, dadurch meinen Außenspiegel abgefahren und die gesamte rechte Seite aufgerissen. 2500,--€ durfte meine Versicherung blechen. Ich hab Freisprecheinrichtung, trotzdem muss man schauen was man wählen will... :(
gh0 schrieb:
@Atkatla
Du hast sämtliche Kundennummern auswendig im Kopf? Respekt!
Wie schon geschrieben wurde, geht es per Sprachsteuerung. Und zweitens kannst du hier genau so im Telefonbuch blättern und das Navi liest dir die Telefoneinträge vor. Musst nicht mal auf das Navi starren. Alles sprachgesteuert und funktioniert auch gar nicht mal so schlecht.

h00bi schrieb:
mit der Freisprecheinrichtung kannst du aber keine Text Nachrichten verschicken.
Mittlerweile geht auch das. Kannst entweder im Stand auf dem Navi tippen oder halt während der Fahrt per Spracheingabe.
 
jeder der auto fährt ist volljährig und sollte für sich selber entscheiden können :D

Vor Allem machts viel Sinn, dass es noch soviel kostet bei so was sinnlosem :)
 
ich muss nur bluetooth ausschalten um weiter simsen zu können o_0 LOL
 
gh0 schrieb:
@Atkatla

Du hast sämtliche Kundennummern auswendig im Kopf? Respekt!
Bei 2 der 3 von mir genannten Aternativen ist das nicht nötig. (Telefonbucheintrag sprechen oder ranfahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse es auch wenn ich als Beifahrer zusehen muss wenn jemand an seinem Handy rumspielt, selbst wenn es in einer Halterung hängt ist es immernoch genauso ablenkend.

Abgesehen davon sind nicht nur sms (Wer zur hölle schreibt im auto eine SMS wenn er eine Freisprechanlage hat und Anrufen genausoviel kostet?) der Grund für ablenkung durchs handy.. Die neusten Facebook nachrichten, etc, sind doch genauso wichtig.. :P
 
Ich habe eine viel kostengünstigere Idee, die sogar das Abziehen des Steckers unmöglich macht (oder das Vorhandensein des selbigen unnötig ist): Die App fordert einen auf, das Handy vor der Fahrt in den Kofferraum zu legen. Dann ist es ganz bestimmt unzugänglich während der Fahrt.

Für nur 39,99€ jetzt im AppStore erhältlich :freak:
 
hinzukommt, dass der obd steckplatz in vielen modellen (vw audi zb) so im fußraum platziert ist, dass der stecker mit kabel hinderlich ist..
 
Objektiv betrachtet hat es seinen Berechtigungsgrund; Firmen haften für ihre Dienstfahrzeuge, wenn jetzt was passiert (und es kommt nicht sofort raus das er mit dem Mobiltelefon abgelenkt war) zahlt die Versicherung erstmal was zu einer Erhöhung der Versicherungsbeiträge des Unternehmens führt; Ich gehe jetzt mal von Konzerngröße aus, wo sich sowas richtig spürbar auswirkt;

Desweiteren ist wie bereits geschrieben, der Bluetooth-Dongle mit dem ODB-Stecker verbunden; Wie ich es auf Golem.de aufgefasst habe, führt jediglicher Manipulationsversuch zur Meldung (via Mail oder SMS) an den Supervisor; Neben der KFZ-Bus/Steuergerät-Anbindung, denk ich auch das die SW und BT auf dem Smartphone in einer gesicherten "Verbindung" stehen (PIN oder Password);

Die Gegenargumente des Preises und der Punkt der Überwachung kann ich nachvollziehen; Desweiteren ist nicht nur evtl. das Leben des Nutzer dadurch geschützt sondern auch anderer Verkehrsteilnehmer; Geschützt ist etwas übertrieben, die Sicherheit gesteigert trifft es vll besser; Sicherlich gibt es weitere Ablenkungsfaktoren ala Whatsapp, IM+, Skype, ... wo das System nicht greift, solange es nicht richtig konfiguriert ist oder der SW bekannt ist; Zumindenstens sollten diese bei Android-Geräten über die AndroidManifest.xml aber identifizierbar sein;

ACK :: Beifahrer / Passagier ist man ziemlich arm dann dran;
 
dangee schrieb:
und dann stehste da... als Beifahrer xD
In der Praxis hat der Beifahrer doch sein eigenes Handy. Von der Statistik her sind die Dinger soweit verbreitet, dass es schwer fällt, Auto-fahr fähige Personen zu finden, die keines haben.
 
Zurück
Oben