News App sperrt SMS-Dienst während der Autofahrt

Ich denke mal , das es nicht erkannt wird ob man sich im im Auto befindet sondern bestimmt nur wenn man sich schneller als 25 km/h bewegt denke ich mal....
 
Vielleicht ist die SW so schlau und kann ein Mapping zwischen KFZ<->Smartphone machen;
 
ok, wenn ich also dann 200km fahre müsste ich ca. 10 mal an den Straßenrand fahren oder mich mit der Spracheingabe bei Tempo 180 herumquälen.... hm. Nein. Lieber schnell im Navi nach der Nummer scrollen, beide Hände am Lenker und im Display beim Tacho sieht man den benötigten Eintrag.

Aber ich vergaß, es geht ja ums SMS schreiben während der Fahrt und einer App die sowas verhindern will, wobei ich mich frage was das bringen soll, denn ein Telefonat verhindert die App wohl nicht.
 
PiPaPa schrieb:
Bei Tempo 180 am Telefon rumspielen, egal wie frei die Autobahn ist.... ohne Worte

ich kann das ohne risiko. aber ich gehöre da einer minderheit an und ich vertrete NICHT die ansicht, dass man so etwas erlauben sollte, da gesetzte solche ausnahmen nicht berücksichtigen können.

aber man sollte selbst doch so viel verstand haben sich durch aus vorstellen zu können, das nicht jeder der bei 180km/h am handy rumspielt (wobei es da verschiedene arten von rumspielen gibt) dem nicht gewachsen sei.
 
Auf jedenfall sinnvoller als sich anschnallen zu MÜSSEN.
Trotzdem unnötig bzw. bedenklich. Mit 18 Jahre aufwärts sollte man wissen dass das ins Auge gehen kann. In Zeitungen liest man oft von Unfällen mit toten, möcht nicht wissen wieviele da wegen telefonieren passieren. Wenn jemand sauft, raucht und sich fett frisst ist mir das egal, da wird mein Leben dabei nicht aufs Spiel gesetzt.

Ich kenne Leute die steigen ins Auto ein und fangen an zu telefonieren bis sie wieder aussteigen. Deren begründung: sie haben sonst nicht viel Zeit dafür weil sie immer in Stress sind und dauernd unterbrochen werden würden.
So tief ist unsere Gesellschaft schon gesunken.

Ich zum beispiel telefoniere generell nicht im Auto. Ausnahmen gibt es immer, zum beispiel wenn es was dringendes ist und nicht 10 Minuten warten kann. Das ist aber sehr selten.
 
also der Preis für ne Software, welche eigentlich nur die Selbstdisziplin halbwegs ersetzt, ist schon der Hammer. Außerdem wird jeder der während dem Autofahren unbedingt ne SMS schreiben muss kurz die Sperre umgehen...
 
Man kann auch ganz legal SMS während der Fahr schreiben. :) Entweder man nutzt Siri mit einer Autohalterung oder Alternativ reicht auch nur die Autohalterung.
Da gibt man doch lieber dafür einmal Geld aus, als für ne App die das sperrt ... (Kostet auch noch weniger ^^)

@gentootux
Weshalb soll man nicht im Auto telefonieren? Beim telefonieren kann man die Hand sogar ganz am Lenkrad lassen und die Augen auf der Straße.

Naja mag immer unfähige Leute geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dese

ich kann das ohne risiko. aber ich gehöre da einer minderheit an und ich vertrete NICHT die ansicht, dass man so etwas erlauben sollte, da gesetzte solche ausnahmen nicht berücksichtigen können.

Das ist ja mal großer Schwachsinn !
Und woher genau weißt du das du das ohne Risiko kannst ?
Weil es bisher immer gut ging ?

SMS ist wohl das gefährlichste Überhaupt.
Und selbst beim telefonieren (mit einer Freisprecheinrichtung) ertappt man sich öfter dabei das man nicht mehr so Recht weiß was innerhalb des letztens Kilometer so auf der Straße (Autobahn) passiert ist.

Und jetzt nicht wieder der blöde Beifahrer Vergleich, richtig ist mit dem Unterhält man sich auch, richtig ist aber auch er guckt mit auf die Straße und wenn es kritisch wird hört er auf zu reden.
 
Darkwonder schrieb:
Weshalb soll man nicht im Auto telefonieren? Beim telefonieren kann man die Hand sogar ganz am Lenkrad lassen und die Augen auf der Straße.

Naja mag immer unfähige Leute geben.

Es geht nicht darum beide Hände auf dem Lenkrad zu haben sondern darum abgelenkt zu sein. Ich kann mich auch besser auf den Verkehr konzentrieren wenn ich alleine fahre als wenn ich 4 Leute mit mir im Auto hab die mich vollquatschen. Fahren kann ich dann natürlich noch immer und bin bis jetzt unfallfrei gefahren.

Ich kann mir während dem fahren eine Zigarette drehen, mach es trotzdem nicht weils einfach unnötig ist. Klappt 5000 mal und dann fahr ich gegen einen Baum weil mir das Paper runterfällt.

Unfälle sind immer auf menschliches Fehlverhalten zurückzuführen. Ob du es glaubst oder nicht. Deshalb sollte man beim fahren soviel unnötige Sachen weglassen wie es geht.
 
Der_Alkoholiker schrieb:
ich muss nur bluetooth ausschalten um weiter simsen zu können o_0 LOL

Ich traue der App mal zu, dass sie wenn sie deinstalliert wird oder Bluetooth deaktiviert wird, die Eltern oder den Chef benachrichtigt. Und in beiden Fällen hast du dann mindestens den Ärger am Hals, den du gehabt hättest, wenn du beim Fahren gesimst hättest.
 
Selten so einen Blödsinn gesehen.
Wer macht denn Bitte freiwillig so einen Müll auf sein Handy?

Wenn ich Autofahre, liegt mein Handy in der Hosentasche und bleibt da, es sei denn es dient gerade zum Abspiele von Musik übers Autoradio. Wenn ich unbedingt Telefonieren will, kann ich mein Navi oder mein BT-Headset nutzen, andererseits kann man auch mal ein paar Minuten rechts ran fahren. Telefonieren lenkt eh nur ab.

Einen Sinn gibt es Allerdings dann doch: Jeder, der beim Telefonieren im Auto erwischt wird, bekommt als Strafe aufgebrummt sich das anzuschaffen und muss dann nachweisen bzw, vorzeigen, dass dieses System installiert ist. Wer dies nicht will, zahlt 260€ Strafe, was das doppelte des Anschaffungspreises wäre.

Was ist eigentlich, wenn der Beifahrer das Handy nutzen will? Daran hat wohl keiner gedacht.

Fazit: Größte Schnapsidee im Januar 2012.
 
DAs sollen sich nicht Schulkinder für ihr Taschengeld kaufen, sondern Firmen für unverbesserliche Mitarbeiter. Btw können meiner Meinung nach für telefonieren ohne Headset und simsen am Steuer die Strafen gar nicht hoch genug sein. 1 Monat Fahrverbot würde ich gut finden.
 
Ich find immernoch das Blitzbild eines Kollegen so geil der mit zigarette, telefon und knien am lenkrad mit 140 wo 100 erlaubt ist geblitzt wurde xD
 
nickvergesser schrieb:
DAs sollen sich nicht Schulkinder für ihr Taschengeld kaufen, sondern Firmen für unverbesserliche Mitarbeiter.

Genau wie GPS in LKWs. Funktioniert auch nicht besser, schneller oder billiger als vorher. Hauptsache die Chefs haben ein gutes Gewissen wieder mal was gutes vollbracht zu haben.
Diese Kontrollsachen bringen keinen was, am wenigsten den Mitarbeitern.
 
Wer als Fahrer während der Fahrt auf einem Touchscreen-Gerät SMS schreibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Für Android-Geräte gibt es solche tollen Apps wie z.B. Vlingo, denen man die SMS diktiert ("Sende SMS an "Telefonbucheintrag" oder an "Nummer"--->Komme eine halbe Stunde später---->Senden"---->fertig) und die einem die empfangenen SMS sogar vorlesen, dazu muss man das Gerät nicht einmal anfassen. Telefonieren geht so genauso einfach, ebenso das Navigieren. Es gibt sicher noch mehr Apps die das können, das war eben nur ein Beispiel, welches hervorragend funktioniert, zumindest wenn man hochdeutsch spricht. Bei Dialekten oder Akzenten mag es anders aussehen.

Wer für 130 $ für solchen Blödsinn über hat der mag es sich einbauen, ich jedenfalls bräuchte sowas nicht. Ich denke eher, sowas ist was für Unverbesserliche, die ihre Hände nicht vom Handy/Smartphone lassen können obwohl es andere Lösungen für SMS/Telefonate gibt, die werden aber wohl kaum 130 $ ausgeben, um sich freiwillig zu disziplinieren. Für Firmen wäre es eventuell sinnvoller, als Privatperson wohl kaum.
 
naja wers braucht...
zum "schutz" für angestellte einer firma, wie manche hier meinen, sicher nicht geeignet (man kann ja einfach den stecker ziehen oder bluetooth abstellen)

das produkt wird bald wieder vom markt verschwinden.
zu teuer und durch die rasante entwicklung der spracheingabe bald überflüssig.
 
Naja wer das teil braucht dem ist nicht zu helfen ...
vorallem der pries von 130€ lol ... bin mal gespannt wie die verkaufszahlen aussehen nach nem Jahr.
Nicht das Deutschland auf die Idee kommt es zur Pflicht für jedes KFZ zu machen wie shcon manch andere sachen ...
 
Zurück
Oben