App Store unter iOS 4.2.1 aktuell?

yetisports

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
748
Hi,

ich habe eine Frage zur Nutzung des App Stores mit einem iPod Touch (2. Generation). Dies ist das einzige iOS-Device in unserem Haushalt. Mit iOS-Version 4.2.1 lief die Update-Unterstützung seitens Apple für das Gerät aus.

Liege ich richtig in der Annahme, dass der aktuelle Stand des App Stores auch auf Geräten, die nicht dem heutigen Stand (sprich 6.0.1) entsprechen, ersichtlich ist? Im Rahmen meiner Thesis wäre es nämlich unschön, wenn ich über den App Store mit Stand November 2010 (iOS 4.2.1-Release) berichten würde.
Anders gefragt: Bietet der App Store unter iOS 4 die gleiche Funktionalität und das gleiche Aussehen wie unter iOS 6?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich keine Lust habe mir extra für viel Geld ein iPod Touch (4. Generation) oder iPhone 3GS zuzulegen, die iOS6 unterstützen.

Viele Grüße
yetisports
 
Also wenn es um App aus dem Appstore geht: Kommt auf die jeweilige App an. Viele sehr Grafikintensive Spiele erfordern 4.3.1 oder 5.0, das wird eig nur indirekt durch das OS beschränkt, denn wie du ja schon sagtest endete der Support für den iPod Touch 2G mit 4.2.1 und so sind dann die Spiele auch, wenn sie sagen sie bräuchten mindestens 4.3.1, dann würde die Hardware einfach nicht mehr langen für einen flüssigen Spielfluss.

Der AppStore in iOS6 ist deutlich anders. Viel besser gestaltet etc. Worauf willst du eig. bei deiner Frage hinaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf die Apps an. Entweder der Entwickler unterstützt die alte Version oder nicht.

Das wirst du aber schnell feststellen können, indem du auf die gewünschte App klickst. Dann wird dir angezeigt ob du das Laden kannst oder nicht.
 
Nene ich meine nicht die Apps konkret sondern den Aufbau des Stores an sich ("Erfolgreichste kostenlose", "erfolgreichste kostenpflichtige", sowas in die richtung). Welche Apps ich dann wirklich finden kann ist irrelevant.

Also der Grundaufbau und die Funktionalität des Stores soll gleich sein.

EDIT: Ich werde eben darauf eingehen müssen wie der Apple App Store und Google Play (dafür hab ich ja mein SGS1 mit Jelly Bean) auf dem Smartphone gestaltet sind. Was für Funktionalitäten sie eben bieten. Welche App es wo im Detail gibt ist irrelevant.

@ Kr1ller:
Genau das ist letztendlich Teil meiner Frage: ist der App Store IN iOS6 oder SEIT iOS6 anders. Bei letzterem würde der Store ja auch unter iOS5 dann so aussehen. Die neue Version wäre dann mit dem Release von iOS6 gekommen, aber kein eigentlicher Bestandteil des OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders gefragt: Bietet der App Store unter iOS 4 die gleiche Funktionalität und das gleiche Aussehen wie unter iOS 6?

Klare Antwort: Funktionalität ist die gleiche, das Aussehen aber nicht!
Desweiteren wird man im "älteren" AppStore evtl nicht alle Apps finden, z.b. diese die eine höhere iOS Version verlangen als 4.2.1, zumindest meiner erfahrung nach gabs da 2-3 Apps, ist aber schon ne weile her und da wars noch iOS 5...
 
Lavaground schrieb:
Klare Antwort: Funktionalität ist die gleiche, das Aussehen aber nicht!

Heißt also: ich kann guten Gewissens über die Funktionen berichten, aber Screenshots sollte ich nicht mit meinem Gerät machen sondern eher im Netz suchen?
 
Naja die Suche ist schon deutlich verbessert worden...Es sind zwei Paar Schuhe. Das einzige was du über den AppStore sagen kannst ist, dass er sehr viele Apps hat und davon echt viele sehr gute Qualität haben, es aber auch genauso Apps gibt die keiner braucht.
 
Zurück
Oben