Aktuell nein. Ich hatte aber mal ein iPhone. Und jetzt?
Apple ist ähnlich wie Redbull. Man kauft sich nicht nur das Produkt, sondern des Lebensstil eines Extremsportlers oder zumindest einen Hauch davon. Sonst würde niemand so viel Geld für ein Produkt ausgeben, dass es in fast identischer Form in der 1l-Flasche für weniger zu kaufen gibt.
Vielleicht solltest du dich mal näher mit Werbung beschäftigen und damit, wie diese eingesetzt wird und wirkt. Die Kopplung eines Produktes mit einem Lebensstil ist im Prinzip ein alter Hut. Aber eigentlich die große Kunst des Marketing, wenn es funktioniert.
Davon abgesehen hat Apple in der jüngsten Vergangenheit mMn zu viele peinliche Fehler bei seinen Produkten (nicht bei der Werbung!) gemacht: Butterfly und Staub, zu kurzes Display-Kabel, um dem Anspruch als Premium-Hersteller noch gerecht zu werden.
Ich kenne Leute, die kaufen seit Ewigkeiten Apple (schon bevor das Ganze so ein Hype geworden ist) und die sagen auch, dass Qualität und Umsetzung im Vergleich zu früher immer schlechter werden. Kaum noch Innovation.
Dass man z.B. immer noch Smartphones mit Notch anbietet... Da sind andere viel weiter.
PS: Warum sollte man auf etwas neidisch sein, was sich jeder mit einem mittelmäßigen Einkommen finanzieren kann? Wer kann denn bitte keine 40€ pro Monat für das neueste iPhone mit Vertrag berappen, der einen halbwegs soliden Job hat und nicht massiv verschuldet ist?