Ich bin einer der wenigen die sowohl Windows,Ios,Osx,Windows Phone 8 oder Android ohne Vorurteile nutzen.
Dazu kann ich nur aus Erfahrung sagen:
Handy = Htc One M7 , von diesem Phone würde ich niemals auf ein Iphone umsteigen,denn Sachen wie File Browser(mit dem direkter Zugriff aufs Netzwerk inklusive Kopieren,Ausschneiden blablabla) OHNE Jailbreak möglich sind.
Ein scharfes Teil mit(noch immer) brachialer Leistung und im Schnitt 2 Tagen Laufzeit-flüssige Bedienung ist bei diesem Handy Standard.
Windows Phone 8 hab ich auf einem HTC 8X und muss sagen das die Idee des OS genial ist.
Es läuft absolut flüssig (steht iOS absolut in nichts nach)und ressourcenschonend,nur eckt es noch an diversen Kleinigkeiten wie Akkustandanzeige,Energiemanagement,Apps. Wenn es Microsoft mit Updates nicht so Stiefmütterlich behandeln würde (und zur Abwechslung mal auf die Community hören würde),wäre es eine durchaus ernstzunehmende Konkurrenz.
Tablet= Ipad ,und nichts anderes. Ich hatte schon einige Android Tablets,und irgendwie ist jedes davon absoluter Schrott gewesen,wie sehr man sie auch getweakt hat (Costum-Roms ála Cyanogenmod,etc).
Sie taten zwar alles,aber nicht so wie ich es wollte.
Dann kaufte ich mir vor 2(!) Jahren das Ipad 4 - und ruhe ist eingekehrt.
Das Ipad macht einfach alles was es soll,wie es soll.
Pc´s:
Win 7, Linux Mint , Macbook Air und Imac
Ich finde das alle Systeme einfach nur geil sind,mit all ihren Vorteilen und Macken.
Aber den Mythos das Apple-Betriebssysteme mit Ressourcen besser umgehen ,kann ich so nicht gelten lassen.
Viele Programme laufen unter Windows schneller ,manche halt unter Osx.
Notebook - Macbook Air : einfach nur genial gelöst-Akkulaufzeit,Geräuschemission und Verarbeitung suchen heute noch ihresgleichen.
Und trotzdem arbeite ich gerne mit allen Systemen.
Was den A8 angeht,
Meiner Meinung nach absolut voraussehbarer Schritt von Apple.
Weshalb sollte man auf einen Quad setzen wenn der Dualcore absolut perfekt funktioniert?
2 Schweinchen sind halt günstiger zu füttern als 4,auch wenn sie sich im standby befinden.
Das einzige was langsam aber sicher knapp wird,ist der Ram. Nachladen passiert zb. beim Ipad 4 mit 1GB leider zu häufig-2GB oder mehr wären auf jeden Fall ratsam.